Frank325 Geschrieben: 20. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Bei mir hat die Verbrauchsanzeige im DZM seit gut fünf Jahren nur noch "null" und "voll" angezeigt, kannte also nur noch Anschlag links oder rechts. Hatte es dann irgendwann aufgegeben die zu reparieren und mich daran gewöhnt, dass sie nicht mehr richtig funktioniert. Letzte Woche habe ich eine neue Zündverteilerkappe eingebaut. Zu meinem Erstaunen funktioniert die Verbrauchsanzeige im DZM nun wieder einwandfrei, so als wäre nie was gewesen Wie kann das sein??? Weiß da jemand was? Nur mal so zu meinem Verständnis: Woher bezieht die Verbrauchsanzeige eigentlich ihre Werte? Wäre super, wenn mir das jemand erklären kann. Dankeschön!!!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gugglor Geschrieben: 22. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Wie das sein kann ist sehr unerklärlich. Die Verbrauchsanzeige hat meines Wissens nur ein Signal von den Einspritzdüsen. Zitieren Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 22. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Hattest du die batterie abgeklemmt? Kp wie das gehen soll LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Wie das sein kann ist sehr unerklärlich. Die Verbrauchsanzeige hat meines Wissens nur ein Signal von den Einspritzdüsen. und vom Tacho!Deswegen geht der Verbrauch im Stand gegen unendlich und bei Schubabschaltung gegen Null.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 @Jochen: Das hört sich logisch an..... Zumindest dafür muss ja ein "Geschwindigkeitssignal" da sein. @Düd: Jup, Batterie war natürlich abgeklemmt... Also bezieht die Verbrauchsanzeige die Werte von a) den ESV und b) dem Tacho. Verstehe ich das jetzt richtig? Das merkwürdige daran ist ja, dass die Anzeige schon viele Jahre verrückt gespielt hat. Die hat z.B. auch im Stand immer "0" angezeigt anstatt "Voll/Unendlich".In all den Jahren hab ich neben vielen Wartungsarbeiten ja auch 2005 wegen Pleuellager-Schaden den ganzen Motor ausgetauscht. Letztes Jahr habe ich noch eine optimierte Ansaugbrücke mit neuen ESV verbaut. Es hat sich aber NIE was verändert. Auch nicht bei Zerlegen vom KI und Einbau der Öltemp-Anzeige. Sprich ich habe beide "Signalgeber" ausgetauscht und trotzdem....Hmmmm... Im April war meine Zündverteilerkappe fritte. Habe die dann provisorisch gegen eine gebrauchte ausgetauscht, die ich hier noch liegen hatte. Hat auch nichts an der Verbrauchsanzeige geändert! Jetzt habe ich mir ne neue Kappe besorgt und siehe da, nach Einbau derselben funktionierte die Anzeige auf einmal wieder. Ist schon mysteriös... Naja, man MUSS ja nicht alles verstehen.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 es gibt manchmal das Selbstheilungsprinzip; und wenn du nicht zufällig auch die Kombi bzw. die Platine gewechselt hättest, würde ich auch sagen: Mysteriös!Oder hängen Einspritzsignal und Verteilerkappe doch irgendwie zusammen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 24. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Naja kp aber vlt waren die Signale mit neuer Kappe ja stärker o.O kp Oder durch das abklemmen der Batterie wurde irgendws "resetet" , joar kp. (ich werd schon wie der fleywa, O.O das färbt ab nein) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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