Zum Inhalt springen

325i Cabrio - was haltet ihr davon?


E30_325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich depp hatte Zugriff auf ein maccaoblaues VFL mit 140 tkm von nem alten Herrn der es 8 Jahre gefahren hat. 3250 Euro. Und ich depp habs mir bis 12 Uhr reservieren lassen und es erst gegen 14 Uhr geschafft anzurufen und da war es weg ... komplett mit Scheckheft ... :heul:

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine abgerockte Karre mit gefakten Kilometerstand. Absolut uninteressant.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine abgerockte Karre mit gefakten Kilometerstand. Absolut uninteressant.

 

Schon wieder so ein neunmalkluger Spruch, der auf reinen Vermutungen aufbaut, pfui!

 

Ich hatte mit meinem jetzigen Cabio doch recht großes Glück, obwohl die Anzeige ähnliches vermuten ließ, wie bei dem blauen MT1. Ich sage, fahr hin und gönn dir für 50€ den Gebrauchtwagencheck beim TÜV! So habe ich es gemacht und bis auf ein paar Kleinigkeiten stand der Wagen gut da! Vorallem die Karosse war nahezu rostfrei! Auch der TÜV Prüfer meinte, dass ich bei dem Preis (2250) nicht viel falsch machen kann und er nicht mit diesem Zustand gerechnet hat! Scheinwerfer/Nebler Einstellung war nicht korrekt, der Endtopf hatte ein Loch und die Hardyscheibe war nicht mehr die beste! Zusätzlich neu war das Verdeck, laut Vorbesitzer 2009 neugemacht! Und natürlich ist es klar, dass man in der Preisregion kein perfektes E30 Cabrio findet! Es gibt immer was zu tun!

 

Also mein Rat, nicht auf solche Sprüche alla Bastelbert hören und einfach mal ansehen, sofern der Wagen nicht zu weit weg steht und zur Sicherheit noch den TÜV Check machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sonsten sagst du dir immer hätte wenn und aber,ich sag immer live anschauen begutachten nicht zuquatschen lassen vom verkäufer,mach dir in ruhe ein eigenes bild von den wagen.mach dir ne checkliste worauf du achten sollst achte auf die schwachpunkte,nimm ihn auf die bühn usw und wenn dann alles passt zuschlagen und bilder zeigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine abgerockte Karre mit gefakten Kilometerstand. Absolut uninteressant.

 

Schon wieder so ein neunmalkluger Spruch, der auf reinen Vermutungen aufbaut, pfui!

 

 

 

Der einzige der hier Sprüche macht bist du.

 

Der Fahrersitz hängt in Fetzen! (was ja bei 165000 die Regel ist) und der Wadiboden ähnliche Zustand des Beifahrersitz spricht Bände das Heckblech ist komplett verbogen, einen "seltener MT ab Werk" mit Chrom ist wirklich "sehr selten", Verdeck ist offenbar alles andere als neu, den zerlöcherten JKofferraumdeckel kannst du (ach ne, würde ich) entsorgen......

TÜV hat er keinen (zu vermuten er bekommt auch keinen, sonst hätte er ihn gemacht), Reifen mit Beulen (also über irgendwelche Kanten gedroschen) und kann noch nichtmal das Ersatzrad drauf packen....

 

 

achso, und viel Spaß beim Auftreiben eines passenden blauen Cabriositz, gibt´s an jeder Ecke....

 

 

um das Ding in guten Zustand zu bekommen ist ein Preiseinsatz nötig der auch den kauf einen guten zulässt.....


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten. Haben mir alle sehr geholfen. bastelbert hat schon irgendwie recht.

Soviel kann ich selber auch nicht machen und für 3000 Euro habe ich schon bessere gesehen. Und Essen ist einfach zu weit weg um mal schnell hinzufahren. Und ich muss auf jeden Fall nen 1000er reinstecken. Das langt wahrscheinlich gar nicht.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprüche, wo siehst du einen? ;-)

 

Ich sage nicht, dass dem nicht so sein kann, aber diese Art solche Sprüche loszuwerden ist unangebracht und baut auf reinen Vermutungen auf! Du kennst den Wagen nicht, basta! Das mit den unechten KM ist eine reine Vermutung deinerseits, mehr nicht! Du weisst nicht, mit welchen Hosen, mit welchem Gewicht oder sonstigen Tatsachen, der Fahrersitz verwendet wurde! Das Heckblech ist für mich eingedrückt, was sicher keine Tausende von Euro verschlucken wird, um es zu richten!

Dass das MT1 Paket nachgerüstet ist, ist kein Nachweis für einen "abgerockten Zustand", könnte sogar von Vorteil sein, sodass sich weniger Gammel in Laufe der Zeit gebildet hat! Und einen intakten Kofferraumdeckel findet man öfter als eine Nadel im Heuhaufen! So ein Schwachfug!

Sicher kann der weitere Aufbau und Instandsetzung sogar weitaus mehr Geld verschlingen, als sich für ein paar Tausender mehr ein "schöneres" Cabrio zu kaufen, aber dann weiß man zumindest was man gemacht hat und einige hier werden sicher nicht auf einen Schlag die Summe parat haben, sondern nach und nach immer wieder mal was reparieren/verbessern! Wenn die Basis stimmt, kann es sich lohnen!

 

Das Fazit bleibt das gleiche, erstmal ansehen falls die Anfahrt keine Weltreise ist! Aber solche spekulativen und sofort schlechtmachenden Sprüche finde ich unangemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Es tangiert mich periphär was du angemessen findest?

 

Der TE fragte "was haltet ihr von diesem Auto?" und auf diese Frage habe ich ihm meine Meinung geantwortet und das ganze begründet!

(ich lese nirgends das Meine Meinung Gesetz ist oder er die Karre nicht kaufen/anschauen soll/darf...)

 

Die Antwort war offenbar (wenn ich seiner Antwort glauben darf) hilfreich.

 

 

 

Falls mal einer fragt:" Was meint ihr was wh1sk zu dieser Karre sagt?" würde mich natürlich zurückhalten.

 

Wenn du der Meinung bist das die Karre TOP ist dann schreibe es.

Wenn du der Meinung bist das man keine Meinung haben kann, dann halte einfach die Füße, ähh Finger still.

 

Es war nirgends erfragt meine oder anderer Meinung zu kommentieren. DAS meinte ich mit SPRÜCHE!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert:

Deine erste Antwort hat mir leider gar nicht geholfen. Kam nur arrogant und neunmalklug rüber.

Deine zweite Antwort allerdings war sehr hilfreich. Da hast du es einfach mehr begründet. Nach deinem zweiten Beitrag gehe ich davon aus, dass du Ahnung hast. Ich weiß jetzt auch, dass es kein MT ab Werk ist, sondern nachträglich. Aber wie gesagt, der erste Beitrag war etwas großkotzig :) Den wusste ich nicht zu bewerten.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner ist vollkommen. :-UU

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es darum, dass solche Meinungen, in der Art ausgedrückt, nicht unbedingt hilfreich sein können und somit ein Auto mit potentiell guter Substanz in ein schlechteres Licht rücken, als es eigentlich ist und somit den Interessenten abschrecken, überhaupt mal eine näheren Blick zu werfen!

 

Und in einem Forum, ist es glaube ich Gang und Gebe andere Meinungen und Kommentare zu kommentieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich muss ich sagen, da es kein originales M-Tech1 ist, nen Hecktreffer hatte, der Sitz kaputt ist, das Verdeck ist fertig..... und das alles nach 165tkm :watch::watch:???

 

Da würde ich mehr als vorsichtig sein.......unterstellen kann man da keinem was aber wenn der so gut ist wie der Verkäufer behauptet, wäre der schon lange lange weg gewesen!:meinung:

 

Neues Verdeck, neuer Sitz (oder neu beledern lassen) dann das Heck richten, die M-Tech Sossfänger sind auch nicht billig, neuer Reifen, oder evtl. alle Reifen neu machen.......

 

Da kommste aber mit nem 1000der nicht weit, schon alleine die Karosseriearbeiten (Heckblechrichten) sind (zumindest bei uns) Schweineteuer.....

 

Kann ja gut sein, das das Auto ansonsten in gutem Zustand ist, aber viel zu teuer wenn man bedenkt was da noch für Folgekosten auf einen zukommen.....


Bearbeitet: von e30-Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich muss ich sagen, da es kein originales M-Tech1 ist, nen Hecktreffer hatte, der Sitz kaputt ist, das Verdeck ist fertig..... und das alles nach 165tkm :watch::watch:???

 

Drei der vier genannten Punkte sind komplett km unabhängig.

Zum Sitz: er allein kann kaum aussage über den km Stand geben. Evtl. sehr beleibter Fahrer und ein Parkplatz mit Dauersonneneinstrahlung? Keine Lederpflege und ein evtl. turnendes Kind auf dem Fahrersitz können da schnell ihr übriges tun.

 

Also hinfahren und anschauen, das Auto hier weiter im Netz zu zerreissen bringt wohl wenig.

 

Ich fände den Preis für ein Cabrio im Zustand 4 mit Reparaturstau realistisch.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es egal ob die MT original ist (meiner ist auch kein WerksMT) und ich finde chrom/blau sogar schöner als Shadowline.

 

Nur wer damit "wirbt" das es sich um "einen seltenen WerksMT" handelt betreibt Spiegelfechterei. (was mich immer dazu veranlasst Rückschlüsse auf den Rest der Aussagen zu ziehen)

Wenn ich das Auto von meinen Opa habe ist es nun mal in zweiter Hand (und wenn es hundertmal in der Familie bleibt) und der jetzige Besitzer zählt genauso, auch wenn er die Karre nicht angemeldet hatte, also 3. Hand. (was mich an sich auch nicht interessiert, auch meiner war 3. Hand, nur er war so angegeben)

 

 

Heckblech, Stoßstange (kaum zu bekommen und neu momentan unbrauchbar) evtl Schürze? besorgen, einbauen, lackieren ist schonmal locker ein Tausender und auch nur wenn man einen hat der es günstig macht!

 

Verdeck mit Dichtungen, Spannbändern und Klingelkram nochmal ´n Tausender.

 

Blaues Leder für Cabrio neu nicht mehr zu bekommen und außerdem extrem selten. Teiltausch beim Sattler nicht sinnvoll, da es heute kein Leder gibt (Ökogerbmethoden) was dem damaligen entspricht.

 

Also komplett beziehen oder gute schwarze Ausstattung (silber wär schicker, ist aber gut schwerer zu bekommen) besorgen nochmal ´n Tausender.

 

Sind wir bereits bei über 5000,- .....

 

Kommt noch ein Satz neuer Reifen (ich wechsel jedenfalls keine einzelnen Reifen wenn die alt/brüchig/beulig sind)

 

Dann hat die Karre keinen TÜV und das sicher nicht ohne Grund. Gehen wir mal von ´nem bissel "Klingelkram" aus (Fahrwerkslager, Bremsen oder so) und setzen nochmal 500,- an.

 

So, sind wir wenn wir seeeehr günstig rechnen schon über 6000,- und das ganze ohne "schlechtreden" oder "hätte/könnte".

Was man sich dafür kaufen könnte sollte jeder selber wissen.

 

 

 

Ob die Karosse mürbe ist, ob der Zahnriemen fällig ist (selbst bei belegbarem Kilometerstand ist er wenn ich die durchschnittliche Jahreslaufleistung zu Grunde lege schon lange zeitlich drüber) ob die Kiste 150000 mehr weg hat, ob vielleicht ein Kopfriss vorliegt (wer will das nach ´nem schnellen Ölwechsel jetzt prüfen?) ist da alles nicht mit eingeflossen, da ich es ja mit den vorliegenden Infos nicht vermuten kann.

 

Trifft nur eines der vielen "könnte" zu sind wir schon preislich beim guten! Editionscabrio oder "Lowmiler".

 

 

Was sollte mich also dazu bewegen so ein Auto überhaupt in irgendwelche Überlegungen einzubeziehen, es sei denn ich suche einen Schlachter oder eine Karosse für ein "Projektauto"?

 

 

 

Klar reizt er den Laien erstmal. Schöne Farbe, MT1, billig.....darauf ist der, der ihn jetzt versucht loszuwerden warscheinlich vor ein paar Wochen auch abgefahren.

....nur ich bin lange genug E30 verückt (und oft genug auch auf sowas reingefallen) um zwischen die Zeilen zu schauen.

Meinen hat z.B. damals keiner gekauft weil die Anzeige so nichtssagend war das sie durch das "Beuteraster" viel. Zwischen den Zeilen war zu ahnen was da steht und ein Anruf/ein Talker vor Ort haben Klarheit geschafft. Nur es waren erstmal keine Fakten ihn sich nicht anzuschauen!

Das ist das was ich im übrigen bei jedem "wie findete ihr?" Thread "predige". Anschauen (lassen) bringt Klarheit wenn das Teil interessant erscheint.

Nur der fällt schon vorher durch jedes Raster....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war daran jetzt hellseherisch? Die Preise für die anstehenden Reparaturen? Das es kein blaues Leder mehr gibt? Das die Chromstangen vom Freundlichen schneller rosten als ein E-Kadett?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn so ein Spruch? Er spricht den worst case an und die vernünftige Beseitigung dessen. So MUSS es nicht aussehen, aber die Warscheinlichkeit besteht.

 

Ich würde auch vermuten, dass er mind. den Kaufpreis nochmal investieren muss und ich rede vom Teilekauf, aber um genaueres sagen zu können, muss man den Wagen sehen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Sitz kaputt?, ja/nein?

Ist das Heck Kaputt? ja/nein

Hat das Ding keinen TÜV? ja/nein

Ist das Verdeck fällig? ja/nein

Hat der Verkäufer selber gesagt das Teil wird verkauft weil Verdeck und Heck repariert werden müßen und ihm das zu teuer ist? ja/nein

Ist der Reifen (laut Aussagen des Verkäufers!) defekt? ja/nein

 

 

Ist es notwendig irgend eine dieser Aussagen vor Ort zu prüfen weil sie so nicht sichtbar/unglaubwürdig ist? ja/nein

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...