Zum Inhalt springen

Kurze Frage zu 195 / 55 R15 Reifengröße


bmw fan - flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich sag mal so, ich fahre schon seit 4 Jahren mit 185/60/14 Reifen rum, im Winter. Ohne Probleme. Da schaut doch keiner. Natürlich besteht ein Rest Risiko, Versicherung könnte bei einem Unfall aussteigen usw. was ich widerum nicht verstehen kann.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Radio Eriwan:

im Prinzip JA; aber...........................

Wenn die Reifen die nötige Tragfähigkeit aufweisen, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Gruß Jochen

 

PS: Inzwischen ist ja sogar die Winterreifenpflicht bzw. die "dem Wetter angemessene Bereifung" vom BVG aufgehoben worden.

Wo kein Kläger, da kein Richter und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Niederquerschnitt der Reifen zum einem auffällt oder nachgeprüft wird!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst 195/60/15 nehmen oder auch 205/50/15

aber eintragen musst du die andere größe auf jeden fall ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...