baum52074 Geschrieben: 17. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Hi,hier mal ein paar Bilder meiner neuen Felgen :)Habe die günstig gekauft, mit Bordsteinschäden, schlecht schwarz lackiert.Dann habe ich die Felgen aufbereiten, Felgenbetten polieren und die Felgen heiß entlacken lassen. Resultat: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9f5d3f-1279386900.jpg&size=thumb http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=6423d4-1279386979.jpg&size=thumb Dann die Felgensterne in Titansilber lackiert und neue Embleme aufgeklebt. http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9f131e-1279387046.jpg&size=thumb Nen Satz Dunlop 205/50 sind unterwegs. Ich reiche noch mal Bilder nach wenn se montiert sind ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Hab die gleichen, auch polieren lassen und lacken. Was haste gelöhnt? Ich hab noch nen Satz Melber, sehen fast genau so aus, die will für 300 keiner haben. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 also alles zusammen nen bisschen weniger als 400. Ohne Reifen versteht sich Inne Bucht is nen Radsatz davon für fast 900 weggegangen... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Jo, ich hab sie auch einfach nicht inseriert,überlege jetzt nur ob ich die zu meiner Oma bringe, die hat nen großen Keller wo ich sowas horten kann. Oder nochmal inseriere,aber ich hab schon mehr bezahlt und es sind noch 4 neue Stahlventiele drin usw. .Aber gut, dann weiß ich schonmal bescheid, wenn du 400 bezahlt hast fürs machen lassen...(mit den felgen, oder kommen die auch nochmaldazu?) Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Felgen, Aufbereitung mit Polieren, Lackiert hab ich selbst,bleiben halt die Materialkosten. All in All an die 400. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Gut, also muss ich meinen Satz nicht für 150 hergeben :) Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Definitiv nicht ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 20. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Auf den Bildern sieht der Übergang vom Felgenbett zu den Speichen irgendwie schwammig aus,oder täuschen da die Bilder? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 22. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Bilder täuschen, hab son abklebeband für airbrush genommen. Die Lackgrenze liegt nicht direkt auf der krümmung da sondern weiter innen. Kp wie ich das anders beschreiben soll is auf jeden Fall nen sauberer übergang, hab heute die Kompletträder abgeholt. Mache die Tage mal noch fotos wenn se drauf sind :) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 22. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Sehen suppi aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 22. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Sehen toll aus auch mein Geschmack, es gibt doch nix schöneres als alte gepflegt aussehenden Kreuzis :)( MSW, BBS RA215 , Melber )Mein Baur wird demnächst auf BBS rollen und werde dann MSW anbieten. GrussBuddy http://www.baur-tc.de.tc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 22. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 Die MSW hätte ich auch direkt genommen, hätte ich keine Melber ;) Sehen sich ja sehr ähnlich. Ich hab heute die erste Felge montiert und gleichzeitig die AP-Feder eingebaut. Morgen ist hinten rechts daran, dann mach ich mal Bilder vom Auto. Hier mal eins von mir, hab mich nen bisschen erschrocken als ich wieder in der Wohnung war und in Spiegel geguckt hab ...http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=67814c-1279835676.jpg&size=thumb Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 23. Juli 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Zur Lackkante: Der Übergang ist auf dem Bild da, wo der helle Lack in die dunkle Spiegelung im Felgenbett übergeht....http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710212843_SDC12784_1024x768.jpgDann zur tieferlegeung. Hatte vorher original M-Tech drin. Die Federn habe/werde ich gegen AP Federn Tauschen, 40 mm tiefer. Sollte also wenn man davon ausgeht das M-Tech etwa 20mm tiefer ist also normal, noch einmal etwa 2cm tiefer kommen die Karre. Hab einfach mal den Abstand vom Radlauf zum Boden vorher gemessen: 59cm. Nach dem Tauschen der Federn und stehen lassen über Nacht: 56cm! das hatte ich nicht erwartet... so tief sollte der eigentlich gar nicht, jetzt denk ich schon übers Schlecht-Wetter-Paket nach ;) Bereifung ist übrings Dunlop Sport 01, 205/50 R15 Sieht auf dem Bild gar nicht so tief aus, aber ich kriege meine Finger nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel... und das auch ohne einzufedern! http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710212638_SDC12781_1024x768.jpgnochmal:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710212806_SDC12782_1024x768.jpgFelgen vorne, bis jetzt ohne tieferlegung, aber da muss noch nen bisschen was!http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710212945_SDC12786_1024x768.jpgMit neuer Felge, aber immer noch ohne Tieferlegung ;)http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710213027_SDC12788_1024x768.jpgVorderer Kotflügel von oben mit ori. Kreuzspeichehttp://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710213107_SDC12789_1024x768.jpgMelber drauf... schon einiges breiter ;)http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710213144_SDC12790_1024x768.jpgGesamtansicht:Hinten is mir der zu tief eigentlich, vorne dafür deutlich zu hoch, mal sehn was die Federn noch bringenhttp://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710213216_SDC12791_1024x768.jpghttp://www.pictureupload.de/originals/pictures/230710213258_SDC12793_1024x768.jpg soweit, mal sehn wie es ausieht wenn die Federn vorne auch drin sind... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Sehr schön soweit, ich würde jetzt erstmal die vordern Federn verbauen und dann sehen, wie es insgesamt aussieht, ggfs. halt die 14,5mm Unterlagen an der HA einbauen. Bei meinem (selbe Farbe, aber mit Blechdach) hat es mit 60/40 optimal gepasst. Ich würde auf jeden Fall Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen, das gibt optisch noch mal einen richtig guten Kick, speziell mit den tollen Rädern, nur mal zur Anregung: Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 ..schöne Felgen , aaber, Auto steht vorne viel zu hoch . Bin mal gespannt, wenn du die Federn geändert hast Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 30. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2010 Sehr schön soweit, ich würde jetzt erstmal die vordern Federn verbauen und dann sehen, wie es insgesamt aussieht, ggfs. halt die 14,5mm Unterlagen an der HA einbauen. Bei meinem (selbe Farbe, aber mit Blechdach) hat es mit 60/40 optimal gepasst. Ich würde auf jeden Fall Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen, das gibt optisch noch mal einen richtig guten Kick, speziell mit den tollen Rädern, nur mal zur Anregung: Lackieren will ich noch genau so wie du es beschrieben hast ;) hab ich exakt so geplant. Hab mir für hinten mal die 22mm unterlagen geholt. ich kriege echt keinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel und bördeln wollte ich mir eigentlich sparen. Bin mal gespannt wie es vorne aussieht ;) Ich hoffe ich finde nen bisschen Zeit am Wochenende... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 2. August 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2010 Update. Alle Federn getauscht. Nochmal vorne mit M-tech:http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3ec6fd-1280747226.jpg&size=thumbund jetzt mit AP 40mmhttp://www.bilder-space.de/show_img.php?img=2bdec2-1280747253.jpg&size=thumbVorne find ich jetzt perfekt. Aber hinten geht so nicht, der arsch muss wieder höher.http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=b858c2-1280747305.jpg&size=thumbhttp://www.bilder-space.de/show_img.php?img=15d405-1280747348.jpg&size=thumb Was hat das ganze jetzt bewirkt: Habe vorher-nachher-Messungen vom Kotflügel zum Boden gemacht und mal nen Vergleich zu haben.Vorher: VA 620mm HA 590mmNachher: VA 598mm HA 575mm Man kann also grob sagen, dass der umbau von M-tech auf AP 40mm etwa 20mm insgesamt bringt. Wobei ich hinten wohl wieder auf etwa m-tech-Niveau kommen will ;) Jaja ich weiß, hätte ich auch drinlassen können...bla bla ;) Die Karre is mein Hobby also Wayne :P Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.