actionkevin Geschrieben: 16. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 mahlzeit.ich hab gestern abgefangen und wollte/sollte dies wochenende wg tüv fertig werden zunächst mal von anfang ander tüver hat entdeckt das meine feder gebrochen ist (VA links)ich also 2 neue geholt und dacht mir die bauste flux einpustekuchenich hab den queerlenker an den beiden karossieriepositionen gelöst, bekomme aber die lenkstange nich vom federbein ab. (oder muss ich um die feder zu tauschen gar nicht den queerlenker und die lenkstange demontieren?) nun das eigentlichesiehe foto. wie bekomme ich die lenkstange vom federbein gelöst? gibts da nen trick? das ding is einfach fest. hammerschläge, wd40, rütteln, betteln, alles versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Da gibt es einen Abzieher für. Man muß das aber nicht zwingend losmachen. Man kann die neue Feder auch beim montiertem Federbein einfädeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 wird halt eng am Kotflügel.....wenn allerdings der QL komplett lose is wie du sagst und nur noch die Spurstange dran is kannst es ja weit genug absenken um es raus zu kippen... dann Feder tauschen und zack wieder ran schrauben, fertig... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 naja stefan ICH seh da spuren von hammerschlägen auf dem spurstangenkopp. da ist wohl nix mehr mit wieder festschrauben. zum federnwechsel löse ICH die spurstange und das traggelenk mit hilfe von nem abzieher. dann kann ICH das federbein komplett rausnehmen und den federspaner ordentlich ansetzen und ordentlich arbeiten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 jo aber ich meine da eine Mutter zu sehen.....also denk ich mal schon das er die auch wieder fest anziehen kann....ich hab auch keinen abzieher.... leider......hab mir das gewinde auch mal versaut weils ums verrecken nich raus gehen wollte.....muste dann eben paar mm wegnehmen das ich die Mutter wieder ansetzen konnte..... beim nächsten versuch hats dann geklappt und dann kam auch ne neue Spurstange rein.... so nen abzieher is echt Gold wert..... aber wie gesagt, selbst wenn er sie dran läßt kann er prima die Feder wechseln.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 17. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 naja stefan ICH seh da spuren von hammerschlägen auf dem spurstangenkopp. da ist wohl nix mehr mit wieder festschrauben. zum federnwechsel löse ICH die spurstange und das traggelenk mit hilfe von nem abzieher. dann kann ICH das federbein komplett rausnehmen und den federspaner ordentlich ansetzen und ordentlich arbeiten. ...da hat der Mathes recht Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
actionkevin Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 danke für die rasche antwort, ja, ich muss zugeben der hammer war mit im spiel, mutter is aber mitm kompletten gewindegang drauf werds mitm rauspopeln mal versuchen, da ich leider son abzieher nich hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 also alle traggelenke die ICH gesehn hab hatten nach so ner tortour zwei die ersten zwei gewindegänge unbeschädigt dafür war der rest dann gestaucht und somit unbrauchbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Also hol dir lieber einen Abzieher,soo teuer sind die nicht und damit geht es echt um vieles besser.Und so sieht son´Ding aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 poppy recht geb so nen ding kost unter 20€ und hat sich beim zweiten tausch schon bezahlt gemacht. es gibt welche die schwören natürlich auf geräte von würth oder was auch immer. aber für sowas tuts auch son ebay-ding. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 17. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Mann könnte auch einfachmal seitlich aufs Auge im Achsschenkel schlagen, sich nen zweiten dazu holen der den verbauten Querlenker unter Spannung setzt oder das ganze Ding einfach mal warm machen.Mit ner 30cm Eisenstange/Verlängerung von oben schlagen..... Ich hab nen Abzieher noch nie benutzt und trozdem erfolg Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 17. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Niemals von oben auf das Ding draufhauen, sonst kannst Du Dir gleich ne neue besorgen. Wenn Du keinen Abzieher hast, haust Du kräftig mit dem Hammer auf die Aufnahme (im 2. Bild genau da, wo der rote Pfeil anfängt), dann fällt die Spurstange von alleine raus. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
actionkevin Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 danke für die ratschläge, habs mitm rauspopeln geschafft.war zwar n bisschen fummelig aber ging neue feder is jetz drin und tüv geht getzt hoffenlich @ Poppy2 danke fürs bild wollt auch noch danach fragen, wie son teil aussieht. werd mir dann auch mal eins zulegen aso, das gewinde war/ist noch in ordnung das heißt jetzt aber nicht das man unbedenklich auf den bolzen/mutter schlagen kann.hatte vllt einfach nur glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 für die "preller": erwischt ihr mal nen richtig gut zusammengegammeltes teil. da zerwixxt ihr euch das halbe auto bevor ihr den konus rausgeprellt bekommt. ich hab schon querlenker tauschen müssen wo ich den abzieher schon mit verlängerungshebel schrauben musste. und da bekommste den konus auch nicht rausgehebelt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 18. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 mit dem Abzieher ordentlich Vorspannung machen und dann mit einem kräftigen Schlag seitlich ans Federbein (genau an den Zapfen in dem die Spurstange steckt, oder mit ienem nicht ganz so fräftigem Schlag oben auf den Abzieher klopfen. Damit ist das Problem meist behoben. Habe übrigens auch so einen billigen Abzieher von ebay, der das Ganze schon seit ner Ewigkeit mitmacht. Kann ich also nur empfehlen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner 318i Geschrieben: 11. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 Naja.... und was sagt uns das wieder: Vorher denken, passendes Werkzeug kaufen und mit Bedacht an die Sache ran gehen. Und nicht einfach drauf los schrauben ohne Sinn und Verstand. Abzieher ist gut und wichtig, aber es gibt auch Schlagwerkzeug: vorne wie ein Keil mit Aussparung (sieht wie ein Kuhfuss aus). Den setzt man z.Bsp. am Querlenker-Gelenk an und haut mit nem wuchtigen Hammer ein paar Schläge auf den verlängerten Stil des Schlagwerkzeuges. Durch den Keil treibt sich das nach und nach rein und drückt damit das Traggelenk raus. Auch ne feine Sache. Ansonsten hilft an der richtigen Stelle auch Wärme und Kälte..... Meine Meinung: ohne vernünftigem Werkzeug sollte man sowieso nicht schrauben..... Alles andere ist nur unprofessionelles Gemurkse!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 @Werner: Das Ding nennt sich Trenngabel. zerstört aber die Gummimanschette. Also nur zu empfehlen wenn das Teil ausgetauscht werden soll Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 12. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2012 Und das Thema ist schon 2 Jahre alt ........... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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