E30oben_ohne Geschrieben: 16. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Hallo Leute, bei meinem Neuerwerb (E34 Touring) kommt es leider oft vor das er wenn er kalt ist sägt. Drehzahlbereich ca 300-1500upm, manchmal geht er dann auch aus. Beim sägen ist natürlich besonders schlimm das er halt ausgeht und wenn die Drehzahl soweit fällt die Lenkung schwergängig wird. Habe das Auto erst seid gestern und habe noch nicht wirklich viel dran gemacht. Was meint ihr woran es liegen könnte? Ach ja, der Opa hat schon 310tkm runter. Danke im Voraus!!!! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 hmmmm alle Schläuche mal auf Risse prüfen... vielleicht bekommt er Falschluft/Nebenluft am Faltenbalg vor der Drosselklappe..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Ja der ist nen bißchen rissig aber scheinbar nicht durch da sich der Lauf nicht geändert hat als ich ihn mit Starthilfespray abgesprüht habe. Schlauch kommt aber auf jeden Fall neu, aber daran liegt es scheinbar nicht!? Kerzen wollte ich Heute auch neu machen obwohl es daran ja auch nicht liegen kann?!? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Check mal die Schläuche von der Gehäuseentlüftung zum Drosselklappengummi. Beim M 50 den ich gerade aufbaue war davon einer löchrig! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Das werde ich gleich mal machen aber bei sowas würde er doch die ganze Zeit schlecht laufen und nicht nur wenn er kalt ist?! MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Ein Kabel vom LMM war gebrochen, jetzt läuft er ganz gut. Aber ist es normal das der Motor im vergleich zum M20B25 im Cab irgendwie lahmarschig ist? Der kommt mir irgendwie schlapp rüber.... MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 25. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 liegt viell. daran, dass er ein wenig mehr Kilos mit sich rumschleppt der Opa ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Da haste wohl Recht, sind aber auch "nur" etwas über 200kilos mehr und dafür hat er etwas mehr Leistung!? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 25. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Aber für 250 reichts noch hab ich schon selber getestet im 525 24v Touring Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Aber die Endgeschwindigkeit ist weniger wichtig, fahre sowieso seltener lang Autobahn. Der Motor kommt mir nicht so drehfreudig vor!? MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 25. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 hmm also unser Toruing geht meiner Meinung nach echt sehr gut... Naja ist halt nen altes Teil mit gut gewicht und der 5er hat ja auch ne Aerodynaik wie ne Maggikiste Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Das ist jetzt nicht unbedingt ne Antwort mit der ich was anfangen kann.... MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Aber für 250 reichts noch hab ich schon selber getestet im 525 24v Touring MUAHAHA Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 26. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ich musste auch lachen:D Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ist mir egal was der am Ende läuft, das Ding muss ausm Knick kommen! Heute hat der das sägen wieder zwischendurch gemacht. Aber da war er warm und nur manchmal!? Weiß jemand was, ich werd nicht schlau daraus...... MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 200kg sind schon ein gewaltiger Unterschied, das ist wie e30 zu viert... Hast Du schon mal das Öl gecheckt bzw. wie der Motor von innen aussieht? Meiner war bei 175tkmmit schwarzem Honig durchsetzt, das kann auch nicht gerade leistungsfördernd sein. Mit dem Sägen weiß ich leider auch net weiter... Kompressionstest wäre vtl. auch kein Luxus und nicht viel Aufwand. Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30oben_ohne Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Hey Peter! Sicher ist das ein großer Unterschied aber auch nicht soooooo viel!? Der Vorbesitzer hat vorher ca 5000km vorher nen Ölwechsel machen lassen, mache aber jetzt trotzdem neues Öl mit Filter,neue Kerzen und nen neuen Luftfilter rein, dann steh ich auf der sicheren Seite und weiß was wie gemacht wurde. Hole morgen auch beim freundlichen nen neuen Ansaugschlauch. Aber das sägen kann ich mit trotzdem nicht erklären weil es halt selten ist und nicht vorherzusehen. Kompressionstest werde ich wohl mal machen, weiß nur noch nicht wo.... MfG Dirk Zitieren Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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