Zum Inhalt springen

LLR austauschen von L auf T form ??


320isPower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich habe ja jetzt meinen fehler gefunden .... der LLR ist defekt !

jetzt meine frage ich habe jetzt einen LLR der die L form hat habe aber einen neuen luftansaug schlauch auf den aber nur die T form passt vom LLR

 

worauf muss ich achten kann ich da auch einem von 325 i einbauen ? ich haben eine 320 i

 

oder muss hier auch die bosch nr gleichsein ?

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hier ein mal bildlich ist vielleicht besser zu verstehen

 

ich habe jetzt den luft ansaug schlauch drinen ( bild 1 )

und habe mir jetzt bei ebay eine neuen ansaugschlauch gekauft doch leider hat der verkäufer falsche angaben gemacht und hat mir diesen schlauch geschickt siehe bild 2

img_3911.jpg

06.jpg

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum man so etwas gebraucht kauft.Kostet doch wirklich nicht viel beim Freundlichen.Ca. 20€.

Zurückschicken und neuen richtigen bei BMW kaufen.:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein neu teil das hier sind nur beispiel bilder

 

nur der verkäufer hat eine falsche beschreibung gemacht

 

und deswegen wohlte ich jetzt wiesen wie das ist kann ich hier einen LLR vom 325 in T form hollen

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der 325i L-Form und der 320i T-Form. Der Faltenbalg ist dann natürlich auch unterschiedlich.

Allerdings ist der Faltenbalg beim 325i für L-Form am Ausgang zur Drosselklappe größer im Querschnitt. Der ist dann also zu groß für Deine Drosselklappe und Du bekommst ihn nicht dicht >> Achtung: Falschluft!! Ob es den Faltenbalg für L-Form auch mit dem kleineren Ausgang für die 320i Drosselklappe gibt weiß ich nicht.

Wie schon gesagt wurde: Kauf Dir am besten einen neuen passenden Faltenbalg direkt bei BMW. Bei mir hat der vor zwei Jahren ca. 17 Euro gekostet. Könnte aber inzwischen teurer geworden sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das war ich auch eben am überlegen.....

der ganze balg passt dann ja garnich bei dir... da brauchst du dir wegen dem LLR garkeine sorgen zu machen......

tausch das ding um und gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Faltenbalg vom 320i passt aber mit Ach und Krach gerade noch so auf die große 325i Drosselklappe. Blos andersrum ist halt blöd....

Sowas würde ich nicht gebraucht kaufen. Kost ja nicht viel und nur neu ist treu ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich habe den balg ja von einem neuer e30 da gabs ja im zeitraum von 90 - ca. 92 einen tausch mit diesen teilen von L auf T und ich habe jetzt einen 320 T balg neu und ich hätte aber einen L gebraucht umtausch ausgeschlossen

 

nuja ichj habe jetzt etwas gefunden in saarbrücken fahre diese teile heute mittag abhollen LLR und balg in L form dan habe ich es ja orginal

 

wie kann ich testen ob der andere LLR noch in ordnung ist ? ohne in anzuschliesen?

 

bei meinem ist es so das wenn ich in einbaue haut die kleine klappe darine zu und geht nicht mehr auf ?? ist das richtig so ? denke mal nicht

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten reinigst Du den LLR mal mit Bremsenreiniger. Einfach in beide Öffnung reinsprühen, das Ding sanft schütteln und trocknen lassen.

Ob der wirklich funktioniert merkst Du - glaube ich - nur wenn er eingebaut ist. Wenn er ausgebaut ist und Du ihn sanft um die Längsachse schüttelst/schleuderst/drehst (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll...;-)), dann sollte sich die Klappe innen bewegen, also auf und zu gehen und leichtgängig sein. Das ist dann gut hörbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich testen ob der andere LLR noch in ordnung ist ? ohne in anzuschliesen?
Gar nicht außer mechanisch schütteln ob der Schieber innen leichtgängig ist - das hört man klappern.

 

bei meinem ist es so das wenn ich in einbaue haut die kleine klappe darine zu und geht nicht mehr auf ?? ist das richtig so ? denke mal nicht

Normalerweise steht die Klappe bei eingeschalteter Zündung in Mittelstellung und das Teil vibriert.

Das spürt man.

 

Der Fehler kann sein, dass entweder eine Spule im LL-Steller hin ist, oder ein Treibertransistor in der Motronik.

 

Miss mal die 3 Pins am LL-Steller alle gegeneinander durch.

Wenn Du zwischen der Mitte und den beiden äußeren jeweils den gleichen Wert misst und zwischen den beiden äußeren alleine das doppelte dann ist der Steller OK.

Sobald hier einmal "unendlich" angezeigt wird ist er elektrisch hin.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei einem e30 profi in SB der hat mir geholfen den fehler zufinden

 

es war der LLR und der balg war etwas rissig jetzt habe ich alles neu gemacht und er geht wieder wie die sau

 

und habe gleich den LLR in T form verbaut der es ab 90 gab !

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...