320isPower Geschrieben: 15. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 hi leute ich habe ja jetzt meinen fehler gefunden .... der LLR ist defekt !jetzt meine frage ich habe jetzt einen LLR der die L form hat habe aber einen neuen luftansaug schlauch auf den aber nur die T form passt vom LLR worauf muss ich achten kann ich da auch einem von 325 i einbauen ? ich haben eine 320 i oder muss hier auch die bosch nr gleichsein ? Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 hier ein mal bildlich ist vielleicht besser zu verstehen ich habe jetzt den luft ansaug schlauch drinen ( bild 1 ) und habe mir jetzt bei ebay eine neuen ansaugschlauch gekauft doch leider hat der verkäufer falsche angaben gemacht und hat mir diesen schlauch geschickt siehe bild 2 Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Keine Ahnung warum man so etwas gebraucht kauft.Kostet doch wirklich nicht viel beim Freundlichen.Ca. 20€.Zurückschicken und neuen richtigen bei BMW kaufen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 das ist ja ein neu teil das hier sind nur beispiel bilder nur der verkäufer hat eine falsche beschreibung gemacht und deswegen wohlte ich jetzt wiesen wie das ist kann ich hier einen LLR vom 325 in T form hollen Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 normal schon ja Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Soweit ich weiß hat der 325i L-Form und der 320i T-Form. Der Faltenbalg ist dann natürlich auch unterschiedlich. Allerdings ist der Faltenbalg beim 325i für L-Form am Ausgang zur Drosselklappe größer im Querschnitt. Der ist dann also zu groß für Deine Drosselklappe und Du bekommst ihn nicht dicht >> Achtung: Falschluft!! Ob es den Faltenbalg für L-Form auch mit dem kleineren Ausgang für die 320i Drosselklappe gibt weiß ich nicht. Wie schon gesagt wurde: Kauf Dir am besten einen neuen passenden Faltenbalg direkt bei BMW. Bei mir hat der vor zwei Jahren ca. 17 Euro gekostet. Könnte aber inzwischen teurer geworden sein.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 jo das war ich auch eben am überlegen.....der ganze balg passt dann ja garnich bei dir... da brauchst du dir wegen dem LLR garkeine sorgen zu machen......tausch das ding um und gut is Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Der kleine Faltenbalg vom 320i passt aber mit Ach und Krach gerade noch so auf die große 325i Drosselklappe. Blos andersrum ist halt blöd....Sowas würde ich nicht gebraucht kaufen. Kost ja nicht viel und nur neu ist treu Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 hmm ich habe den balg ja von einem neuer e30 da gabs ja im zeitraum von 90 - ca. 92 einen tausch mit diesen teilen von L auf T und ich habe jetzt einen 320 T balg neu und ich hätte aber einen L gebraucht umtausch ausgeschlossen nuja ichj habe jetzt etwas gefunden in saarbrücken fahre diese teile heute mittag abhollen LLR und balg in L form dan habe ich es ja orginal wie kann ich testen ob der andere LLR noch in ordnung ist ? ohne in anzuschliesen? bei meinem ist es so das wenn ich in einbaue haut die kleine klappe darine zu und geht nicht mehr auf ?? ist das richtig so ? denke mal nicht Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Am besten reinigst Du den LLR mal mit Bremsenreiniger. Einfach in beide Öffnung reinsprühen, das Ding sanft schütteln und trocknen lassen.Ob der wirklich funktioniert merkst Du - glaube ich - nur wenn er eingebaut ist. Wenn er ausgebaut ist und Du ihn sanft um die Längsachse schüttelst/schleuderst/drehst (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll...), dann sollte sich die Klappe innen bewegen, also auf und zu gehen und leichtgängig sein. Das ist dann gut hörbar... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 wie kann ich testen ob der andere LLR noch in ordnung ist ? ohne in anzuschliesen? Gar nicht außer mechanisch schütteln ob der Schieber innen leichtgängig ist - das hört man klappern. bei meinem ist es so das wenn ich in einbaue haut die kleine klappe darine zu und geht nicht mehr auf ?? ist das richtig so ? denke mal nichtNormalerweise steht die Klappe bei eingeschalteter Zündung in Mittelstellung und das Teil vibriert.Das spürt man. Der Fehler kann sein, dass entweder eine Spule im LL-Steller hin ist, oder ein Treibertransistor in der Motronik. Miss mal die 3 Pins am LL-Steller alle gegeneinander durch.Wenn Du zwischen der Mitte und den beiden äußeren jeweils den gleichen Wert misst und zwischen den beiden äußeren alleine das doppelte dann ist der Steller OK.Sobald hier einmal "unendlich" angezeigt wird ist er elektrisch hin. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 war heute bei einem e30 profi in SB der hat mir geholfen den fehler zufinden es war der LLR und der balg war etwas rissig jetzt habe ich alles neu gemacht und er geht wieder wie die sau und habe gleich den LLR in T form verbaut der es ab 90 gab ! Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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