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Motortemp. nach 10min bei 30°C knapp am roten Bereich ! Normal ???


catweazel1000
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Ich weiß nicht, warum immer alle mit Holzlatten und Zeitungen hantieren? Ich mach zum Test den warmen Motor einfach aus und guck, ob sich der Lüfterflügel von Hand leicht oder schwer drehen lässt. Schwer=OK, leicht=gabbudd! ;-)

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Hast du sonst irgendwas verändert?

 

Ich würd auf Luft im System tippen, alles andere hast du ja schon neu bzw ausgeschlossen.

Ich gehe mal davon aus das kein alter Lappen irgendwo im System steckt :D

 

Gruß Phil

 

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Hab nun gestern, nach einer 10-minütigen Fahrt ( nach Regenschauer bei ca. 26-27°C ) wieder den Zeiger kurz vor Rot.

Hab dann, versucht, das Rotorblatt mit dem Finger zu drehen.

Ging leicht mit einem Finger und lief mit Schwung ne halbe Umdrehung frei.

 

Da ich ne neue Visko drinhabe, kann die ja nicht defekt sein. Is dann mein Motor garnicht heiß und der Thermometer spinnt ????

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So alter

 

Du gehst jetzt auf E30.de und da suchst du unter DoItYourself unter Motorraum "Entlüften M20/M40" und machst das dann ist echt Simpel!!!

 

Dann wenn der Zeiger kurz vor Rot ist und die Visko Kupplung aus eigener Kraft noch dreht o.O Respekt das macht meine glaub ich nicht, aber egal.

Fass mal vorsichtig (bei ausgestelltem Motor) den Kühler an wird der warm?

Wenn nicht is vlt dein Thermostat kaputt und das regelt nix mehr. (Wenn jetzt die Frage komt was ist das "SUCHFUNKTION" )

Dann kann es auch sein das dein Kühler dicht ist, aber da oben ja Wasser raus kommt denk ich da eher nicht dran.

 

Und dann kann es sein das wie schon gesagt die Schraube am Kombi Instrument lose ist, und nur so ein Tipp wenn der Motor kurz vor Rot steht würde ich nicht mehr lange damit fahren eig. gar nicht mehr. Auch wenn das nen M40 Motor ist der mag das auch nicht unbedingt.

 

Also Entlüften, Wasser nachfüllen. Dann bei Warmen Motor halt checken ob überhaupt die Schläuche am Kühler warm werden ! und dann postest du hier wieder.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Ach ja und nur weil du ne "neue" Visko drinne hast heißt es nicht das die "heil" ist, wenn die schon 400 Jahre gelagert wurde funktioniert die auch nicht mehr.

 

hatte ich vergessen.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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