Zum Inhalt springen

Benzinpumpe defekt

Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme gerade aus dem Urlaub und will jetzt mein Motorproblem beheben. Man kann ein Surren von der Benzinpumpe hören und der Wagen zieht nicht mehr, außerdem ist der Verbrauch zu hoch.

Ich war in Ungarn bei BMW und der Mechaniker hat kurz gehört und gleich gesagt, dass die Benzinpumpe defekt ist und ausgetauscht werden muss.

Ist die Pumpe sicher defekt, oder könnte ohne Austausch noch was zu retten sein?

Haben alle E30 die gleiche Pumpe? Ich habe ein bisschen im ETK rumgeschaut und es sieht ganz so aus...

Danke im voraus,

Gruß Marvin

jain, defekt ist die nur, wenn sie stehenbleibt (zwischendurch oder ganz).

surren ist normal, meine (neue) pfeift auch fein vor sich hin.

ich würde zuerst mal den benzindruck messen (lassen), wenn der stimmt, ist die pumpe in ordnung. hoher kraftstoffverbrauch und schlechter durchzug kann gaaanz andere ursachen haben :D

die pumpen sind gleich, aber nicht die halter ;-)

Hallo degrees,

die Pumpe surrt erst seit ca. 2 Wochen so dass es auffällt. Vorher war alles ganz normal, ich weiß natürlich nicht ob ich etwas gehört hätte, wenn ich direkt darauf geachtet hätte. Jetzt ist es ein wirklich lautes und unregelmäßiges Geräusch... Wo kann ich denn den Druck messen lassen und wieviel Aufwand ist das?

Gruß Marvin

wenn mich nicht alles täuscht, hat der eta 2 pumpen, eine im tank, die vorförderpumpe und eine links hinten.

ich würde erstmal schauen von welcher das geräusch kommt. dann würde ich mir mal den spritfilter anschauen.

du ziehst einfach den rücklaufschlauch am druckregeler (rücklauf) ab, dann ein stück schlauch an den und in einen messbecher halten.

dann pumpenrelais abziehen und klemme 30 und 87 am sockel überbrücken für 30sec.

es müssen ca. 850ml durchlaufen. das ist eine anleitung aus dem beliebten selbsthilfebuch, als äquivalent zur druckmessung. :D

ansonsten auf dem schrott ne hauptpumpe suchen. neue pumpe kostet um die 190E, dafür bekommt man schon nen e30 :D

Ich werde das morgen mal testen, ich habe das Buch auch. ;)

Das Geräusch kommt von der Aussenpumpe unter dem Wagen.

Eine neue ist mir zu teuer, ich kaufe mir wohl eine gebrauchte.

Gruß Marvin

Hallo nochmal,

ich wollte das gerade machen, aber es passiert nichts wenn ich die Kontakte überbrücke... Ich bin genau nach der Anleitung in dem Buch vorgegangen.

Hat jemand eine Idee wie ich das jetzt hinkriege?

Gruß Marvin

wenn mich nicht alles täuscht, hat der eta 2 pumpen, eine im tank, die vorförderpumpe und eine links hinten.

Stimmt. Bis zum Facelift hatten alle (zumindest die M20) zwei Pumpen. Nach Facelift nurnoch der M3 und der IX.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

• 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

ich habe die Pumpe letzte Woche gewechselt und die Probleme sind geblieben. Das Geräusch ist immer noch deutlich zu hören, aber lange nicht so laut wie mit der alten Pumpe, ist das normal?

Gruß Marvin

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...