Scav Geschrieben: 17. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Hallo, ich komme gerade aus dem Urlaub und will jetzt mein Motorproblem beheben. Man kann ein Surren von der Benzinpumpe hören und der Wagen zieht nicht mehr, außerdem ist der Verbrauch zu hoch. Ich war in Ungarn bei BMW und der Mechaniker hat kurz gehört und gleich gesagt, dass die Benzinpumpe defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ist die Pumpe sicher defekt, oder könnte ohne Austausch noch was zu retten sein? Haben alle E30 die gleiche Pumpe? Ich habe ein bisschen im ETK rumgeschaut und es sieht ganz so aus... Danke im voraus, Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 jain, defekt ist die nur, wenn sie stehenbleibt (zwischendurch oder ganz).surren ist normal, meine (neue) pfeift auch fein vor sich hin. ich würde zuerst mal den benzindruck messen (lassen), wenn der stimmt, ist die pumpe in ordnung. hoher kraftstoffverbrauch und schlechter durchzug kann gaaanz andere ursachen haben die pumpen sind gleich, aber nicht die halter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 17. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Hallo degrees, die Pumpe surrt erst seit ca. 2 Wochen so dass es auffällt. Vorher war alles ganz normal, ich weiß natürlich nicht ob ich etwas gehört hätte, wenn ich direkt darauf geachtet hätte. Jetzt ist es ein wirklich lautes und unregelmäßiges Geräusch... Wo kann ich denn den Druck messen lassen und wieviel Aufwand ist das? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 wenn mich nicht alles täuscht, hat der eta 2 pumpen, eine im tank, die vorförderpumpe und eine links hinten. ich würde erstmal schauen von welcher das geräusch kommt. dann würde ich mir mal den spritfilter anschauen. du ziehst einfach den rücklaufschlauch am druckregeler (rücklauf) ab, dann ein stück schlauch an den und in einen messbecher halten. dann pumpenrelais abziehen und klemme 30 und 87 am sockel überbrücken für 30sec. es müssen ca. 850ml durchlaufen. das ist eine anleitung aus dem beliebten selbsthilfebuch, als äquivalent zur druckmessung. ansonsten auf dem schrott ne hauptpumpe suchen. neue pumpe kostet um die 190E, dafür bekommt man schon nen e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 ist dasbeim 320i auch so? bei mir hab ich esv oder pumpe im verdahct.*gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 18. Juli 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2004 Ich werde das morgen mal testen, ich habe das Buch auch. ;)Das Geräusch kommt von der Aussenpumpe unter dem Wagen.Eine neue ist mir zu teuer, ich kaufe mir wohl eine gebrauchte. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 18. Juli 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2004 Hallo nochmal, ich wollte das gerade machen, aber es passiert nichts wenn ich die Kontakte überbrücke... Ich bin genau nach der Anleitung in dem Buch vorgegangen. Hat jemand eine Idee wie ich das jetzt hinkriege? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 18. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2004 Fährst Du vielleicht wie ich meistens auf "Reserve"? Dann surrt meine auch wie verrückt... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 18. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2004 zündung an? das richtige relais, die richtigen klemmen?das muss auf jeden funzen, sonst hast du was verkehrt gemacht, oder deine verkabelung wurde von opel modifiziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 19. Juli 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2004 Nein, ich fahre eigentlich nie auf Reserve. In dem Buch steht die Klemmen 87 und 30 beim Pumpenrelais bzw. Hauptrelais, was meinen die jetzt damit? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 19. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2004 beim pumpenrelais. klemme 30 ist dauerplus, klemme 87 ist der damit geschaltete verbraucher. steht am relaissockel dran und liegen gegenüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 19. Juli 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2004 wenn mich nicht alles täuscht, hat der eta 2 pumpen, eine im tank, die vorförderpumpe und eine links hinten. Stimmt. Bis zum Facelift hatten alle (zumindest die M20) zwei Pumpen. Nach Facelift nurnoch der M3 und der IX. Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 1. August 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2004 Hallo nochmal, ich habe die Pumpe letzte Woche gewechselt und die Probleme sind geblieben. Das Geräusch ist immer noch deutlich zu hören, aber lange nicht so laut wie mit der alten Pumpe, ist das normal? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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