Marcusm20b20 Geschrieben: 17. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Bräucht mal die Preise für die BMW Embleme vorn und hinten, die dichtung für den verdeckkastendeckel. Für schnelle Hilfe bin ich wie immer dankbar,gruß aus köln;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 17. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 die Embleme kosten 13,74€ die dichtung hab ich nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 wenn es das richtige Teil ist (Teilenummer 51 71 22 30 857) dann kostet die Dichtung 52,08.-€ Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 17. Juli 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 sind die 13€ pro stück? oder beide zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 17. Juli 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 @ stephan,ich denke der kasten hat bloß diese eine,ist das sone lange die nach rechts und links im winkel abgeht??wenn ja ist die das. danke dir schon mal für deine mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 ja glaube schon das die es ist. Ich habe ja kein Cabrio daher kannich nur sagen was mir der ETK anzeigt *g*. Die 13.-€ sind pro Stück. Frage aber bei deinem Händler noch mal an. Meiner schlägt immer kräftig drauf, habe für meine Embleme über 17.-€ bezahlt. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 17. Juli 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 na das ist aber nicht nett,wenn der da noch drauf schlägt, ich werds meinem freundlichen gleich ausreden.gut so weit dann weiß ich erst mal bescheid und mach mich mal am montag aufn weg.danke dir.woll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Mal ne allgemeine Noob Frage: Was bedeutet ETK ? ErsatzTeilKatalog? Wo bekommt man den denn her?Und wie wechselt ihr zb das e30 BMW Motorhaubenemblem aus? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Mal ne allgemeine Noob Frage: Was bedeutet ETK ? ErsatzTeilKatalog? Wo bekommt man den denn her?Und wie wechselt ihr zb das e30 BMW Motorhaubenemblem aus? Die Embleme wechselt man ganz einfach, die sind nur gesteckt. Vorne kannst das Emblem von innen rausdrücken und hinten nimmst einen flachen Schraubendreher und hebelst das Emblem einfach raus. Umwickle aber den Schraubendreher mit einem Tuch oder ähnlichem damit den Lack ned beschädigst. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Kann mir mal auch bitte jemand helfen???Teilenummer 22 39 87 80 RPBRwäre klasse dankeist übrigens das m-tech2 teil für den hinterne radlauf vom 4 türer, glaube ichDANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 elektronischer teilekatalog. ist ein teil des bmw-softwarebundles. das ist bmw-interne software. kopien oder originale werden illegalerweise auch bei ebay gehandelt. (gibt solche deppen, verkäufer wie käufer, schön mit adresse angegeben usw. *g*)auch originale dürfen nicht gehandelt werden. es gibt kostenlos den htk=historischen teilekatalog, darauf kann man online im internet zugreifen (http://www.bmw.com/generic/com/de/fascination/discover/history/mobiletradition/) geht aber in der onlineversion nur bis e21 frag bitte nicht wo man den noch herbekommt .. ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Juli 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Kann mir mal auch bitte jemand helfen???Teilenummer 22 39 87 80 RPBRwäre klasse dankeist übrigens das m-tech2 teil für den hinterne radlauf vom 4 türer, glaube ichDANKE!!! 2 239 878 meinst du wohl .. 43,27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 17. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 was nur für das kleine hintere teil, die sind ja total bekloppt....sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 was nur für das kleine hintere teil, die sind ja total bekloppt....sorry es war schon immer etwas teurer nen besonderen geschmack zu haben! ;-) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Juli 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 zitat:kopien oder originale werden illegalerweise auch bei ebay gehandelt kopien die verkauft werden sind illegal.originale sind kein problem.es gibt keien rechtliche handhabe dafuer das man jemanden belangen kann dafuer das er eine originale cd und sei es von bmw besitzt.natürlich solnage sie nicht illegalerweise(diebstahl)in seinen besitz gelangt ist. der bmw haenlder kann mit seinen cds tun und lassen was er will,da er sie fuer teuer geld von bmw gekauft hat.ist sein besitz. bmw interessiert es auch nicht wenn jemand den etk hat,wo liegt der unterschied ob man beim haendler am tresen in das ding schaut oder auf dem eigenen pc zu hause??die preise sind auch jedem zugaenglich oder hat man euch niemals den preis vorher gesagt wenn ihr was bei bmw gekauft habt?? den haendler einkaufspreis hat man eh nicht dabei solange man die bmw rabattstaffel nicht kennt. schon mal jemandem aufgefallen das die ebay auktionen von etks schon seit langer zeit nicht mehr geloescht werden? früher hatte bmw das mit ebay abgekaspert.mittlerweile nicht mehr. warum auch?? es sind keine geheimen infos auf der cd drauf.die sind aber auf einer anderen cd wo bmw sehr veraegert drauf reagiert.da sind rückrufaktionen und ansprechpartner drauf hinterlegt also nur haendlerinterna.trotzdem wechseln die telefonnummer alle halbe jahre weil immer wieder privatkunden in die haende der telefonnummern gelangen gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 17. Juli 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 das glaube ich nicht ohne beweise. woher hast du das wissen? hast du mit den zuständigen von bmw gesprochen oder hast du das von deinem händler/mechaniker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 das glaube ich nicht ohne beweise. woher hast du das wissen? hast du mit den zuständigen von bmw gesprochen oder hast du das von deinem händler/mechaniker? *anschliess* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 17. Juli 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Ich glaube der Sani hat selbst mal zu den Leuten gehört, also wenn´s um Interna geht, glaube ich ihm aufs Wort. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 17. Juli 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 kopien die verkauft werden sind illegal.originale sind kein problem.es gibt keien rechtliche handhabe dafuer das man jemanden belangen kann dafuer das er eine originale cd und sei es von bmw besitzt.natürlich solnage sie nicht illegalerweise(diebstahl)in seinen besitz gelangt ist. da kommt es absolut darauf an was im Lizenzvertrag seht. Das ist das elendig lang geschriebene Zeug das keiner durchliest wenn er sich Softwarfe beschaft. Ich habe hier Software liegen die mit einem PC ausgeliefert wurde und es eindeutig bei steht das die Software nicht ohne den dazugehörigen PC verkauft werden darf (ob das rechtens ist keine Ahnung, ist sogar ein original Siemens PC). Wenn BMW oder der Softwarehersteller vorgibt das diese Software nur der Händler in Besitz haben darf, dann geht er mit dem Kauf dieser Software einen Vertrag ein und an den sollte er sich halten. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Juli 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 klingt ganz plausibel und glaubwürdig sein Posting mfg PS: das die Händler die Software erwerben müssen, kann ich bestätigen und meist hat der Teilefuzzi nicht mal Zugang dazu(als zur eigentlichen CD), da es alles lokal auf nem Server liegt. Die Spezialisten in den Hauptniederlassungen sind da schon fähiger *g* mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Juli 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 seis mit lizenz hin oder her.rechtlich gibt es fuer privatleute keien probleme solange es sich um ein original handelt.das problem der erfolgten weitergabe kann hoechsten der bmw haendler bekommen.im allerschlechtesten fall muss man die cd abgeben und fertig. selbst das passiert nicht.ich hatte bereits vor 3 jahren das vergnügen mit der bmw ag.die angebotene tis cd musste ich nach münchen schicken weil da halt die oben genannten infos drinstehen.als ich die nette dame farge ob ich den etk auch zurücksenden sollte,sagte sie ich koenne den ruhig behalten da die infos eh frei zugaenglich sind.natürlich habe ich nicht gesagt von wem ich die cds bekommen habe.ich habe sie selbstverstaendlich im ebay erworben. also der etk ist definitiv kein problem.er interessiert bmw nicht wirklic.da wird auch durch die durchlaufenden ebay auktionen untermauert.früher agb es eine absprache diese auktionen gleich zu loeschen.mittlerweile werden die ja sogar mir rausgezogenen bildern angeboten.auch würde dafuer sprechen das bmw hier im forum noch nicht dafuer gesorgt hat das öffentlich über den etk gesprochen wird.in anderen foren ist schon das wort aus grundloser angst vor bmw gesperrt. ausserdem warum habt ihr bedenken??glaubt wirklich jemand das euer nachbar bei bmw anruft und euch anschwärzt das ihr nen original etk habt??sicherlich wird bmw gleich ein polizeiauto vorbeischicken um das ding abholen zu lassen. allein der zeitaufwand über sowas unwichtiges nachzudenken kostet bmw zuviel geld als das es sie interessiert. am ende des jahres gibt es eh einen neuen etk mit anderen funktionen usw.ich denke mal auch das digitalisierte bilder kommen usw. lass mich mal überraschen. grus sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Juli 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 ausserdem erspart das soagr noch Personalkosten bzw. Arbeistaufwand, des teileverkäufers, somit müsste es fast in deren Interesse sein, dass die Kunden so schon mit den Teilenummern zum Bestellen kommen können. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 17. Juli 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 das kannst du so nicht sagen.im prinzip hast du recht,aber der haendler muss sich auf den besteller verlassen koennen.sonst hat er haufenweise vom kunden falsch bestellte teile rumliegen.sowas bekommen normalerweise nur firmen ausgehaendigt die damit auch umgehen koennen oder gute private bekannte. kannst dir vorstellen was mein haendler zu tun haette wenn er mir alle meine teiel raussuchen müsste die ich bei ihm bestelle?? also ich gebe ab und an meine aelteren etks ab wenn ich sie nicht mehr benoetige.wer also einen haben moechte kann sich naechsten monat bei mir melden.ich aheb dann aber nur einen abzugeben.selbstverstaendlich ein original.sicherheitskopien mache ich definitiv nicht. sagt mal gab es da nicht sogar irgendeine page von bmw wo man solche daten sogar direkt nachsehen konnte.schaltplaene etk usw??? irgendwas gab es da. hat sich eh bald erledigt wenn der e30 in den historischen ganz reinrutscht.ich denke beim neuen dreier ist es soweit.dann koennt ihr alle fuer teuer geld nen original htk bei bmw kaufen und habt euer auto drauf. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 17. Juli 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Naja, ich hab den ETK für Reiche / Dumme drauf, sprich HTK. Geht bis einschließlich Baureihe E30, kostet normal 50 Euro (25 auf der Messe) und hat keine Preise dabei - und das nervt auf die Dauer schon gewaltig, jedesmal beim Freundlichen nachfragen zu müssen. Nur gut, dass man die ETK-Preise da mit draufladen kann, auch wenns ältere sind. Dann hat man schon mal einen guten Anhaltswert. Cheers!...christian, auch das nächste Jahr abwarten wird Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 17. Juli 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 ich vergaß zu erwähnen: bestellte Teile, wo der kunde in Eigenregie mit der teilenummer bestellt hat, werden natürlich nicht umgetauscht. Warum auch? mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.