seico Geschrieben: 17. Juli 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Ich seh das jetzt mal nicht so an, dass du meinen schönen ETA mit ner Parkuhr vergleichst. Ok, er ist jetzt kein riesen Sportwagen aber 122 PS sind schon ne Menge und die reichen mir auch vollkommen. Deshalb mach ich kein verrücktes Motor-Tuning um meinen BMW auf 150+ PS zu bringen .. ist eh unsinnig. Aber am Aussehen kann man ja immer mal was machen, schließlich will man ja mit nem schönen Auto rumfahren - man fährt ja schließlich keinen Golf.Mir wurde vieles empfohlen:- Spiegel lackieren, andres Lenkrad, andres Interieur, andre Alus ... und dann wird gemeckert, wenn ich mir nen leicht runtergeschraubtes Fahrwerk hole und mir ne ZV mit Funk holen will. Ich will ja keine Asi Schleuder, die man gerade noch so überm Boden schweben sieht, aber wenn meine Stoßdämpfer futsch sind lohnt es sich doch ne kleine Tieferlegung à la M-Tech einzubauen.Wieso darf ein ETA nicht sportlich sein nur weil er ökonomischer ist?* okaber dan brauchste nicht mit 150? umme ecke kommen, dafür bekomste nur scheiße! da kansnte dir genauso gut die federn wegflexen und dir gummipuffer statt stoßdämpfer einbauen! also, wie gesagt, wenn fahrwerk neu, brauchste zu 90% neue domlager, stückbreis 61?stützlager sollten auch neu, vom e36 m3 so um die 20? und dann kanste dich erst ans fahrwerk machen, und da würd ic hauch echt das schon hochgelobte sandler kit holn... kostet mehr, hält dafür auch genausolange.... aber son 170? ebay schrott....naja, da werden die orginal ausgelustschten wohl noch besser sein.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juli 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 verg iss auf jeden fall die fk fahrwerke. v.a. die stoßdämpfer!! hatte einen satz, der war nach 16tkm wieder draußen. hab nun spax und das ist schon was ganz anderes. meine hinteren fk dämpfer waren nach 6tkm im winter eingefrohren!! alles klar? im übrigen sind die auch so der letzte mist!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 18. Juli 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2004 Naja bei ebay siehts dann schon anders aus ;)z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70148&item=7909876610&rd=1 und zu meinen Vorstellungen: Mein Gott ich bin Schüler, hab pro Monat nen Einkommen von ca. 100 Euro und das wars! Deshalb ist für mich Original BMW Ware oder teure Markenware nicht denkbar! Tachsen erstmal, der Grund warum dir viele zu nem ordentlichen Fahrwerk raten ist ganz einfach der, das ein billiges Fahrwerk schneller ermüdet, die Dämpfer also schneller platt sind und die billigen Federn sich vermutlich im Laufe der Zeit mehr setzen als gute Federn, das hat nix mit Markenfetischismus zu tun sondern einfach damit, das Qualität ihren Preis hat. Nebenbei ist sicherlich auch das Fahrverhalten verschieden, ein gutes Fahrwerk ist besser abgestimmt und bietet dir daher mehr Sicherheit...allerdings auch nur wenn du dein Auto im Grenzbereich bewegst, für normales Auto fahren reicht auch ein günstiges Fahrwerk. Wieviel Geld du letztlich investieren solltest hängt davon ab wie lang du das Auto noch fahren möchtest und wieviel du täglich damit fährst. Fahrwerk einzubauen ist ansich relativ einfach, braucht aber schon gut Zeit und ist relativ anstrengend wenn du z.B. die Federbeine vorne an die Dome schraubst...daher hätte ich keine Lust mein Fahrwerk dauernd zu wechseln. Ich hab mir ein Fahrwerk gekauft für 259,- Euro bei eBay von Rennsport-Germany. Fährt sich soweit gut, nur die Dämpfer machen ein wenig Geräusche was eben an dem niedrigen Gesamtpreis des Fahrwerks liegt... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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