Düd Geschrieben: 12. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 (bearbeitet) Hey Also da ich bei meiner Fotostory auf die fragen noch keinen Antworten bekommen hab stell ich die hier nochmal Also 1. Am Steuergerät also am kabelbaum, da kommen kurz vor dem Stecker des STG sind so 2 kleine Stecker, einmal 2 kabel drinne und einmal 3, Farben siehe unten auf Bild, der Wagen hatte vorher Klima, das sind doch die davon oder?!?!? 2. Der Zündverteiler was meint ihr sollte der auf jedenfall neu oder erstmal abwarten?!?! genauso mitm Finger (siehe Bilder unten) Wäre cool wenn dat hier klappt hab vertrauen in euch Danke schonma Eins sollt eich sagen der Wagen aus dem der motor kommt hatte Klima, falls das damit zu tun hat LG Düd Bearbeitet: 18. Juli 2010 von Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 13. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Moin!Zu 1: keine AhnungZu 2: Ich würd die neu machen, auch wenn die nochnicht am Ende ist. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Ok danke schonmal, is natürlich doof aber ok, werde sie mir dann bestellen und wenn der Wagen vorher fertig ist, dann wird das nachträglich eingebaut :) Und jetz bitte noch jemand der weiß was die Stecker da sind LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 reinigen und etwas abziehen, wiederverwenden. Wenn Du hörst, was die Kappe kostet, wirst Du selber Hand anlegen. schwarz ist Klima, weiß ist FST und EKP Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Kannst auch etwas anschleifen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 ja ok werds danner st so versuchen so, aber jetzt zu den anderen kabeln da wozu sind die?!?! hä LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 was soll man das jedes mal erklären. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Ok wonach soll ich denn die Suchfunktion fragen?! Ab da kann ich das dann alleine. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 13. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 für die verteiler kappe habe ich letztes jahr um die 70€ gezahlt gehabt... zurück zum thema kauf dir den verteilerfinger AUFJEDENFALL NEU weil deiner schon übelst durchgelutscht ist! diese metallschiene am rand des finger ist normalerweiße vieeel dicker! bei dir ist ja nur noch so n schmaler rand übrig! und nimmste einen schlitzschraubendreher und machst die kontakte an der verteilerkappe sauber, weil deine kappe noch in ordnung aussieht! wirst einen großen unterschied beim ansprechverhalten und sprit verbrauch spüren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Zu 1: Ja ist LL-Anhebung Klima Der 2. Stecker könnte - je nach Baujahr der Anschluss für die BC-"Wegfahrsperre" sein.Wenn ja, gehört er gebrückt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Ok cool Danke dann weiß ich nun Wonach ich suchen muss :) Nur nochma so der schwarze is dann die "Wegfahrsperre" und der Weiße die LL anhebung.?! duckundwech Sehr vielen Dank hast mir den Tag schonmal wieder ein bisschen versüßt, das klang jetz schwuler als es sollte LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Halt ma Abstand - mir is bei der Hitz eh scho warm. Ein Stecker müsste schwarz/rot und Schwartz/violett haben - das ist Klima Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. Juli 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Coolio Danke :) Dann kann es ja weiter gehen LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Hi Also ich hab mal geschaut ich finde an den Steckern irgendwie einmal : schwarz/weiß und Violett/weiß und bei dem anderen stecker rot/blau , grün/weiß und braun. o.O da sind die farben nich mir bei was du meintest Um Auflösung des rätsels wird gebeten LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 So und damit ihr nicht einschlaft Nochmal meine Motorsteckerbelegung (Motor und Fahrzeugseitig) um sicher zu gehen das ich die einfach so einstecken kann oder doch was umpinnen sollte. Motorseitig: 1. blau2 grün/gelb3 leer4 braun/violett5 braun/grün6 grün/weiß7 grün (2 kabel ?!?!) 8 schwarz/gelb9 schwarz10 blau11 grün/weiß12 grau13 grün/violett14 schwarz/weiß15 grün/schwarz16 schwarz/weiß17 leer18 schwarz/gelb19 leer20 rot/gelb Fahrzeugseitig: 1 blau2 leer3 leer4 braun/violett5 braun/schwarz6 grün/gelb7 grün8 gelb/weiß9 schwarz10 leer11 blau/weiß12 leer13 violett/rot14 blau/gelb15 schwarz/grün16 schwarz/weiß17 leer18 schwarz/gelb19 leer20 rot/gelb Ja wäre cool wenn ihr da mal reinschaut und mir vlt sagt ob das so klar geht oder ob ich doch lieber nen kabelbrand oder ähnliches vorbeugen kann LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 17. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2010 Wäre Cool wenn ich das bis morgen wüsste, will jetz niemanden Stressen oder aber, ich wollt den Morgen anschmeißen LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Außer, das Du einige Farben falsch bezeichnet hast, sehe ich keine Fehler, die schlimmes bewirken. Steck erst mal zusammen. Tachosignal müsste da sein, Strom stimmt, einzig bei der Einspritzfrequnz bin ich mir nicht sicher, aber da stimmt deine Farbgebung nicht und ich bin zu faul zum nachsehen. 8 ist sch/ws Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. Juli 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Ja ok danke dir für die Mühe :) Leider kam das ne Stunde zu Spät und ich hab meinem eigenem Kontrollieren doch ein wenig getraut und doch mehr angst gehabt als ich dachte, naja also ich war heute beim Auto und hab mir nochmal die Kabel alle angeschaut und gedacht ok steck sie zusammen. Gemacht und dann die Batterie ins auto gesetz erst Plus, dann vorsichtig den Minus ran, gewartet nix zu sehen an rauch etc, soweit so gut Zündung Stufe 1, auch nix gut , Zündung Stufe 2 auch nix nur ein Summen aus der Richtung vom LLM oder so. es is so ein längliches schwrzes Teil was mit an den Ansaugschlauch quasi geht weiß nicht ibs normal ist. Naja dann kam der große Moment, nen Kolege stand an der Batterie die ganze Zeit für "Notaus" ja ich dann den Schlüssel umgedreht und er gurgelte, kein qualm gar nix zu sehen, ok vom Krümmer is klar wenn da nix dran ist Nach ca. 10 sekunden Zündeten vereinzelnt welche Zylinder aber nich alle, naja weiter gemacht, nach ner kurzen Pause nochmal alle Kabel nachgesehen, dann wieder Schlüssel umgedreht und bääm er lief und lief, schön also wieder aus gemacht weil kein Wasser drinne Ja und im Handschuhfach die kabel wonach ich oben fragte, nix mit gemacht einfach reingelegt. Also ich wünsche euch alln nen schönen Tag und vielen DANK !!! :-* Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Hi Also ich hab mal geschaut ich finde an den Steckern irgendwie einmal : schwarz/weiß und Violett/weiß und bei dem anderen stecker rot/blau , grün/weiß und braun. o.O da sind die farben nich mir bei was du meintest Um Auflösung des rätsels wird gebeten LG DüdFaules Stück.Der mit Violett ist Klima. Da haben die Farben teilweise gewechselt je nach Baujahr. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 18. Juli 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Hey Ja ich kann echt Faul sein, aber ich konnte den Motor ja trotzdem starten auch wenn ich da nix überbrückt habe oder ähnliches !?!? Naja mal sehen die Tage ob da alles so funktioniert also Tacho mäßig und das alles mal sehen. Ja also bis denn :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Da es nur für die Klima ist, muß man da nix überbrücken.Da muß bei dem einen Pin 12V anliegen wenn die Klima eingeschaltet wäre um den LL anzuheben und an dem anderen 12V wenn der Kompressor läuft, damit das ausgeglichen wird. Der andere Stecker könnte - das is mir jetzt noch gerade eingefallen - das DZM Signal.Das wurde AFAIR anfangs separat geführt.Mußte mal per Suche gucken Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Hey Danke Georg Ja Ok hab jetz schonmal bissle gesucht und herausgefunden (E30.de) das wenn der Drehzalmessernicht funtzt, hab ich erlich gesagt gestern noch nicht drauf geachtet :) naj wenns nicht funktioniert das man dann im HAndschuhfach nen Stecker hat mit nem schwarzen Kabel bei mir nicht der fall, falls vorhanden sollte das dann auf Pin 9 gelegt werden bzw direkt ins STG oder sowas und naja ich hab in meinem Kabelbaum Farhzeugseitig und Motorseitig auf PIN 9 ein schwarzes Kabel. Könnte also vlt klappen al sehen ich lass mich überraschen kp Also in dem Sinne werd ich es mir nochmal ansehen LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaggesBMWnuLLZweier Geschrieben: 19. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Moin Düd, wie ich lese, baust Du auf M20 um Und da es ja dein erster M20 ist, ein wichtiger Hinweis Wie wild durch Büdelsdorf und Rendsburg brennen, wenn die Schüssel kalt ist, kannst Du jetzt malabschminken :D Gruß Pad P.s. habe Dich nämlich vor einiger Zeit in Büdelsdorf erst gehört und dann gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. Juli 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Hey Ja glaub mir ichfahr meinen M40 auch erst warm bevor der Feuer bekomt ;) keine Angst Ich weiß auch nicht warum mir immer gesagt wird fahr vorsichtig Düd , echt komisch. Noch nie nen Unfall und auch kien Motorschaden, was habt ihr nur alle weil ich meine Gänge wenn er warm ist auch mal ausfahre? !?!?! Fährt deiner jetzt eigentlich mal wieder? Dann könnten wir uns ja ma treffen (weiteres per PN?!) Also LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 22. Juli 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2010 So Wieder mal bissle aktualisieren, also Motor gestartet und bis jetzt läuft er konstant auf ca. 100 Umdrehungen, demnach DZM funktioniert. Nur Leerlauf etwas hoch werde gleich dau nochma die Suchfunktion quälen und dann mal sehen. Ja sonst läuft er recht ruhig denke mal der muss etwas gefahren werden. Mal sehen, wie das mit Geschwindigkeitsmesser funktioniert naja Verbrauchsanzeige hab ich nu auch noch nich dran gedacht nachzu schauen kommt morgen, aber genauso wie Tankanzeige weiß ich nicht, ich war einfach so aufgeregt das ich fast allse vergessen habe Naja ABS funtzt nicht, liegt aber daran das da nen Kabl gebrochen ist, ja ich hatte mal ne Kabelverschmelzung in dem System und hatte da solch Sicherungen eingesetzt weil ich die nichnochmal ziehen wollte, naja auf jedenfall war da bei einer das Kabel rausgerutscht Joar LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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