Zum Inhalt springen

Ja hoffe das passt hier her :D sind ja elektrik Teile :D


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Also da ich bei meiner Fotostory auf die fragen noch keinen Antworten bekommen hab stell ich die hier nochmal :D

 

Also

 

1. Am Steuergerät also am kabelbaum, da kommen kurz vor dem Stecker des STG sind so 2 kleine Stecker, einmal 2 kabel drinne und einmal 3, Farben siehe unten auf Bild, der Wagen hatte vorher Klima, das sind doch die davon oder?!?!?

 

2. Der Zündverteiler was meint ihr sollte der auf jedenfall neu oder erstmal abwarten?!?! genauso mitm Finger (siehe Bilder unten)

 

Wäre cool wenn dat hier klappt :D hab vertrauen in euch :D Danke schonma

 

Eins sollt eich sagen der Wagen aus dem der motor kommt hatte Klima, falls das damit zu tun hat :poppkorn:

 

LG Düd

6. Tag 11.7 (2).JPG

6. Tag 11.7 (3).JPG

6. Tag 11.7 (4).JPG

6. Tag 11.7 (5).JPG

6. Tag 11.7 (6).JPG

6. Tag 11.7 (7).JPG


Bearbeitet: von Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok danke schonmal, is natürlich doof aber ok, werde sie mir dann bestellen und wenn der Wagen vorher fertig ist, dann wird das nachträglich eingebaut :)

 

Und jetz bitte noch jemand der weiß was die Stecker da sind :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinigen und etwas abziehen, wiederverwenden.

 

Wenn Du hörst, was die Kappe kostet, wirst Du selber Hand anlegen.

 

schwarz ist Klima, weiß ist FST und EKP

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok werds danner st so versuchen so, aber jetzt zu den anderen kabeln da wozu sind die?!?! hä

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man das jedes mal erklären.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wonach soll ich denn die Suchfunktion fragen?!

 

Ab da kann ich das dann alleine.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die verteiler kappe habe ich letztes jahr um die 70€ gezahlt gehabt...:D

 

zurück zum thema

 

kauf dir den verteilerfinger AUFJEDENFALL NEU weil deiner schon übelst durchgelutscht ist!

 

diese metallschiene am rand des finger ist normalerweiße vieeel dicker! bei dir ist ja nur noch so n schmaler rand übrig!

 

und nimmste einen schlitzschraubendreher und machst die kontakte an der verteilerkappe sauber, weil deine kappe noch in ordnung aussieht!

 

wirst einen großen unterschied beim ansprechverhalten und sprit verbrauch spüren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Ja ist LL-Anhebung Klima

 

Der 2. Stecker könnte - je nach Baujahr der Anschluss für die BC-"Wegfahrsperre" sein.

Wenn ja, gehört er gebrückt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok cool Danke dann weiß ich nun Wonach ich suchen muss :)

 

Nur nochma so der schwarze is dann die "Wegfahrsperre" und der Weiße die LL anhebung.?! duckundwech

 

Sehr vielen Dank hast mir den Tag schonmal wieder ein bisschen versüßt, das klang jetz schwuler als es sollte :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt ma Abstand - mir is bei der Hitz eh scho warm. ;-)

 

Ein Stecker müsste schwarz/rot und Schwartz/violett haben - das ist Klima

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coolio

 

Danke :)

 

Dann kann es ja weiter gehen :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich hab mal geschaut :D ich finde an den Steckern irgendwie einmal : schwarz/weiß und Violett/weiß und bei dem anderen stecker rot/blau , grün/weiß und braun.

 

o.O da sind die farben nich mir bei was du meintest :D

 

Um Auflösung des rätsels wird gebeten :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und damit ihr nicht einschlaft :D

 

Nochmal meine Motorsteckerbelegung (Motor und Fahrzeugseitig) um sicher zu gehen das ich die einfach so einstecken kann oder doch was umpinnen sollte.

 

Motorseitig:

 

1. blau

2 grün/gelb

3 leer

4 braun/violett

5 braun/grün

6 grün/weiß

7 grün (2 kabel ?!?!)

8 schwarz/gelb

9 schwarz

10 blau

11 grün/weiß

12 grau

13 grün/violett

14 schwarz/weiß

15 grün/schwarz

16 schwarz/weiß

17 leer

18 schwarz/gelb

19 leer

20 rot/gelb

 

Fahrzeugseitig:

 

1 blau

2 leer

3 leer

4 braun/violett

5 braun/schwarz

6 grün/gelb

7 grün

8 gelb/weiß

9 schwarz

10 leer

11 blau/weiß

12 leer

13 violett/rot

14 blau/gelb

15 schwarz/grün

16 schwarz/weiß

17 leer

18 schwarz/gelb

19 leer

20 rot/gelb

 

Ja wäre cool wenn ihr da mal reinschaut und mir vlt sagt ob das so klar geht oder ob ich doch lieber nen kabelbrand oder ähnliches vorbeugen kann :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre Cool wenn ich das bis morgen wüsste, will jetz niemanden Stressen oder aber, ich wollt den Morgen anschmeißen :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer, das Du einige Farben falsch bezeichnet hast, sehe ich keine Fehler, die schlimmes bewirken.

 

Steck erst mal zusammen.

 

Tachosignal müsste da sein, Strom stimmt, einzig bei der Einspritzfrequnz bin ich mir nicht sicher, aber da stimmt deine Farbgebung nicht und ich bin zu faul zum nachsehen.

 

 

 

 

 

8 ist sch/ws

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok danke dir für die Mühe :)

 

Leider kam das ne Stunde zu Spät und ich hab meinem eigenem Kontrollieren doch ein wenig getraut :D und doch mehr angst gehabt als ich dachte, naja also ich war heute beim Auto und hab mir nochmal die Kabel alle angeschaut und gedacht ok steck sie zusammen.

Gemacht und dann die Batterie ins auto gesetz erst Plus, dann vorsichtig den Minus ran, gewartet nix zu sehen an rauch etc, soweit so gut Zündung Stufe 1, auch nix gut , Zündung Stufe 2 auch nix nur ein Summen aus der Richtung vom LLM oder so. es is so ein längliches schwrzes Teil was mit an den Ansaugschlauch quasi geht weiß nicht ibs normal ist.

 

Naja dann kam der große Moment, nen Kolege stand an der Batterie die ganze Zeit für "Notaus" :D ja ich dann den Schlüssel umgedreht und er gurgelte, kein qualm gar nix zu sehen, ok vom Krümmer is klar wenn da nix dran ist :D

Nach ca. 10 sekunden Zündeten vereinzelnt welche Zylinder aber nich alle, naja weiter gemacht, nach ner kurzen Pause nochmal alle Kabel nachgesehen, dann wieder Schlüssel umgedreht und bääm er lief und lief, schön also wieder aus gemacht weil kein Wasser drinne :D

 

Ja und im Handschuhfach die kabel wonach ich oben fragte, nix mit gemacht einfach reingelegt.

 

Also ich wünsche euch alln nen schönen Tag und vielen DANK !!! :-*

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also ich hab mal geschaut :D ich finde an den Steckern irgendwie einmal : schwarz/weiß und Violett/weiß und bei dem anderen stecker rot/blau , grün/weiß und braun.

 

o.O da sind die farben nich mir bei was du meintest :D

 

Um Auflösung des rätsels wird gebeten :D

 

LG Düd

Faules Stück.

Der mit Violett ist Klima. Da haben die Farben teilweise gewechselt je nach Baujahr.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ja ich kann echt Faul sein, aber ich konnte den Motor ja trotzdem starten auch wenn ich da nix überbrückt habe oder ähnliches !?!?

 

Naja mal sehen die Tage ob da alles so funktioniert also Tacho mäßig und das alles mal sehen.

 

Ja also bis denn :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur für die Klima ist, muß man da nix überbrücken.

Da muß bei dem einen Pin 12V anliegen wenn die Klima eingeschaltet wäre um den LL anzuheben und an dem anderen 12V wenn der Kompressor läuft, damit das ausgeglichen wird.

 

Der andere Stecker könnte - das is mir jetzt noch gerade eingefallen - das DZM Signal.

Das wurde AFAIR anfangs separat geführt.

Mußte mal per Suche gucken

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke Georg

 

Ja Ok hab jetz schonmal bissle gesucht und herausgefunden (E30.de) das wenn der Drehzalmessernicht funtzt, hab ich erlich gesagt gestern noch nicht drauf geachtet :) naj wenns nicht funktioniert das man dann im HAndschuhfach nen Stecker hat mit nem schwarzen Kabel bei mir nicht der fall, falls vorhanden sollte das dann auf Pin 9 gelegt werden bzw direkt ins STG oder sowas :D und naja ich hab in meinem Kabelbaum Farhzeugseitig und Motorseitig auf PIN 9 ein schwarzes Kabel. Könnte also vlt klappen al sehen ich lass mich überraschen :D kp

 

Also in dem Sinne werd ich es mir nochmal ansehen

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Düd,

wie ich lese, baust Du auf M20 um ;-)

Und da es ja dein erster M20 ist, ein wichtiger Hinweis :D

Wie wild durch Büdelsdorf und Rendsburg brennen, wenn die Schüssel kalt ist, kannst Du jetzt mal

abschminken :D :D

 

Gruß Pad

 

P.s. habe Dich nämlich vor einiger Zeit in Büdelsdorf erst gehört und dann gesehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ja glaub mir ichfahr meinen M40 auch erst warm bevor der Feuer bekomt ;) keine Angst :D

 

Ich weiß auch nicht warum mir immer gesagt wird fahr vorsichtig Düd , echt komisch. :D Noch nie nen Unfall und auch kien Motorschaden, was habt ihr nur alle :D weil ich meine Gänge wenn er warm ist auch mal ausfahre? !?!?!

 

Fährt deiner jetzt eigentlich mal wieder? Dann könnten wir uns ja ma treffen :D (weiteres per PN?!)

 

Also LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Wieder mal bissle aktualisieren, also Motor gestartet und bis jetzt läuft er konstant auf ca. 100 Umdrehungen, demnach DZM funktioniert.

Nur Leerlauf etwas hoch werde gleich dau nochma die Suchfunktion quälen :devil: und dann mal sehen.

 

Ja sonst läuft er recht ruhig denke mal der muss etwas gefahren werden. Mal sehen, wie das mit Geschwindigkeitsmesser funktioniert :D naja Verbrauchsanzeige hab ich nu auch noch nich dran gedacht nachzu schauen kommt morgen, aber genauso wie Tankanzeige weiß ich nicht, ich war einfach so aufgeregt :D das ich fast allse vergessen habe :D

 

Naja ABS funtzt nicht, liegt aber daran das da nen Kabl gebrochen ist, ja ich hatte mal ne Kabelverschmelzung in dem System und hatte da solch Sicherungen eingesetzt weil ich die nichnochmal ziehen wollte, naja auf jedenfall war da bei einer das Kabel rausgerutscht :D

 

Joar

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...