Chris86 Geschrieben: 11. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Hallo Bin gerade an einem zusammenbau eines 318is Bj. 91 Fahrzeug ist ohne Servolenkung die ich gerne Nachrüsten würde. Sind die Lenkungen alle Baugleich, auch halterungstechnisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 mit ner anderen riemenscheibe passt eine servo vom M40 plug&play an deinen IS. nimmst du eine servo vom 6ender musst du zur passenden riemenscheibe noch nen passenden halter für die servopumpe und passende schläuche haben. man kann auch auf das e36-gerödel zurückgreifen aber dann ist das sammelsurium an teilen noch grösser. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 11. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 E30-Lenkgetriebe sind bis auf den M3 (Übersetzungsunterschied) immer gleich. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris86 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Schonmal vielen Dank.Will bei Ebay eine ersteigern von einem M40 Motor, da bräuchte ich ja dann nur eine Halterung vom M42 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Schonmal vielen Dank.Will bei Ebay eine ersteigern von einem M40 Motor, da bräuchte ich ja dann nur eine Halterung vom M42 oder? Servus, das ist meine Servolenkung.... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris86 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 prima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Schonmal vielen Dank.Will bei Ebay eine ersteigern von einem M40 Motor, da bräuchte ich ja dann nur eine Halterung vom M42 oder? nee die halterung ist gleich. genauso wie der motorblock (M40:M42) du musst nur ne andere riemenscheibe haben. oder mal die suchfunktion nutzen ich meine der gert (vokuhila) hat da mal was geschrieben zur riemenscheibe und was man da machen kann wenn man keine passende scheibe bekommt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 27. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Also müsste ja, wenn in dem IS schon ne Servo verbaut ist eine E36 Servolenkung von den Schläuchen her (außer das man sie leicht umbiegen muss weil e36 die anschlüsse etwas anders hat) passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 27. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Ja, E30 & E36 Lenkgetriebe sind nahezu baugleich. Lediglich die Anschlüsse sind beim E36 - wie Du schon sagtest - auf der anderen Seite. Es reicht eigentlich - zumindest beim 4-Zylinder - einen Schlauch etwas nachzubiegen. Das LG an sich musste mit Distanzstücken in die E30 Halter einsetzen, damit es bündig sitzt. Ansonsten noch gleich alle Dichtringe , Hohlschrauben und die Gummimanschetten erneuern. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 27. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Dichtungen hab i damals schon auf vorrat bestellt...Die Schrauben auch noch? leiern die auch aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 27. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Ne, muss nicht sein. Aber die Schrauben können schonmal nen Grund darstellen. Es bleibt natürlich Dir überlassen. Ist wie mit dem Ölrohr über der M40 Nockenwelle. Ich erneuer solche Kleinteile, wenn ich schonmal dran bin gleich, um meine Ruhe zu haben und auf Nummer Sicher zu gehen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.