Zum Inhalt springen

Servolenkung Nachrüsten


Chris86
 Teilen

Empfohlene Beiträge


mit ner anderen riemenscheibe passt eine servo vom M40 plug&play an deinen IS. nimmst du eine servo vom 6ender musst du zur passenden riemenscheibe noch nen passenden halter für die servopumpe und passende schläuche haben.

 

man kann auch auf das e36-gerödel zurückgreifen aber dann ist das sammelsurium an teilen noch grösser.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30-Lenkgetriebe sind bis auf den M3 (Übersetzungsunterschied) immer gleich.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank.

Will bei Ebay eine ersteigern von einem M40 Motor, da bräuchte ich ja dann nur eine Halterung vom M42 oder?

 

Servus, das ist meine Servolenkung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank.

Will bei Ebay eine ersteigern von einem M40 Motor, da bräuchte ich ja dann nur eine Halterung vom M42 oder?

 

nee die halterung ist gleich. genauso wie der motorblock (M40:M42) du musst nur ne andere riemenscheibe haben. oder mal die suchfunktion nutzen ich meine der gert (vokuhila) hat da mal was geschrieben zur riemenscheibe und was man da machen kann wenn man keine passende scheibe bekommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, E30 & E36 Lenkgetriebe sind nahezu baugleich. Lediglich die Anschlüsse sind beim E36 - wie Du schon sagtest - auf der anderen Seite. Es reicht eigentlich - zumindest beim 4-Zylinder - einen Schlauch etwas nachzubiegen.

 

Das LG an sich musste mit Distanzstücken in die E30 Halter einsetzen, damit es bündig sitzt.

 

Ansonsten noch gleich alle Dichtringe , Hohlschrauben und die Gummimanschetten erneuern.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, muss nicht sein. Aber die Schrauben können schonmal nen Grund darstellen. Es bleibt natürlich Dir überlassen. Ist wie mit dem Ölrohr über der M40 Nockenwelle. Ich erneuer solche Kleinteile, wenn ich schonmal dran bin gleich, um meine Ruhe zu haben und auf Nummer Sicher zu gehen.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...