Herculesfreak5 Geschrieben: 11. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Geht speziell um den Beifahrer Schräglenker. Bekommt man den ausgebaut ohne die ganze Achse runterzulassen? Die äußere Mutter zum Gegenhalten scheint mir nämlich an einer ziemlich verwinkelten Stelle zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Du musst die Achse ein paar cm ablasen, sonst kommste nicht am Schlauch vom Tankstutzen vorbei. bekommst zwar die mutter von der Schraube, aber die Schraube nicht aus der Hülse des Lagers Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Wenn man die Verschraubung Tonnenlager löst, kommt der Achsträger eh von alleine (oder auch nicht, wenn man Pech hat). Bischen unterbauen eventuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 klappt ganz gut wenn du nen wagenheber drunter stellst. mitm holzklotz dazwischen. dann kannst die soweit ablassen wie nötig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Also ich hab aktuell zwei Unterstellböcke unter der Achse neben den Tonnenlagern stehen. Wo stell ich die am besten hin wenn ich die Verbindung an den Tonnenlagern löse? Mit dem originalen Wagenheber oder gibt es ne bessere möglichkeit? Also ori. Wagenheber an Wagenheberaufnahme --> einen unterstellbock weg und dafür zweiten Wagenheber hin der erstmal die Achse hält --> Tonnenlagerverschraubung lösen und zweiten Wagenheber absenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Um die HA abzufangen? Irgendwo am Achsträger- soo viel Belastung ist da ja nicht drauf. Wir sprechen ja von einseitigem Ablassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Nein, das Auto muss ja noch oben bleiben. Ich denke nicht das es reicht wenn ich nur einen Unterstellbock, hinten links an der Achse stehen habe und die komplette hintere rechte seite frei schweben lasse, oder?Ja, geht nur um die eine Seite und zwar hinten rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Wenn man fahrerseitig die Verschraubung am Tonnenlager belässt und nur die an der Beifahrerseite löst, reicht das locker aus um den HA-Träger so weit abzulassen, um die Schrauben der Schräglenker zu lösen. So kann man sogar die Bremsleitung wechseln, so viel Platz hat man da. Wie gesagt, Träger etwas abfangen und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ok, dann werde ich das mal so versuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Hier wurde es so gemacht, wie ich oben beschrieben habe. Kann man vielleicht auf dem 2.Bild erkennen. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-abzieher-fuer-schraeglenker-lager-76822.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ja, doch kann man gut erkennen. Ich hatte nur Angst, dass das Auto eventuell kippt oder der Unterstellbock umfällt. Zur not packe ich aber einfach noch den originalen Wagenheber mit hin sodass sich die Karosse garnicht bewegt sondern nur die Achse ein paar cm runter kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 11. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Also ich musste beim wechseln meiner Schräglenkerzwecks umbau von Trommel auf Scheibenbremsedie Achse nicht runterlassen. Nicht beimTonnenlager und auch sonst nirgends.Da bin ich mir ganz sicher.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 geht auch ohne achse ablassen. es wird nur sehr eng/fummelig beim tankrohr. achse ablassen ist definitv stressfreier und schneller gemacht. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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