Zum Inhalt springen

Schräglenker ausbauen


Herculesfreak5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geht speziell um den Beifahrer Schräglenker. Bekommt man den ausgebaut ohne die ganze Achse runterzulassen? Die äußere Mutter zum Gegenhalten scheint mir nämlich an einer ziemlich verwinkelten Stelle zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du musst die Achse ein paar cm ablasen, sonst kommste nicht am Schlauch vom Tankstutzen vorbei. bekommst zwar die mutter von der Schraube, aber die Schraube nicht aus der Hülse des Lagers

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab aktuell zwei Unterstellböcke unter der Achse neben den Tonnenlagern stehen. Wo stell ich die am besten hin wenn ich die Verbindung an den Tonnenlagern löse? Mit dem originalen Wagenheber oder gibt es ne bessere möglichkeit?

 

Also ori. Wagenheber an Wagenheberaufnahme --> einen unterstellbock weg und dafür zweiten Wagenheber hin der erstmal die Achse hält --> Tonnenlagerverschraubung lösen und zweiten Wagenheber absenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Auto muss ja noch oben bleiben. Ich denke nicht das es reicht wenn ich nur einen Unterstellbock, hinten links an der Achse stehen habe und die komplette hintere rechte seite frei schweben lasse, oder?

Ja, geht nur um die eine Seite und zwar hinten rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man fahrerseitig die Verschraubung am Tonnenlager belässt und nur die an der Beifahrerseite löst, reicht das locker aus um den HA-Träger so weit abzulassen, um die Schrauben der Schräglenker zu lösen. So kann man sogar die Bremsleitung wechseln, so viel Platz hat man da. Wie gesagt, Träger etwas abfangen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doch kann man gut erkennen. Ich hatte nur Angst, dass das Auto eventuell kippt oder der Unterstellbock umfällt. Zur not packe ich aber einfach noch den originalen Wagenheber mit hin sodass sich die Karosse garnicht bewegt sondern nur die Achse ein paar cm runter kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste beim wechseln meiner Schräglenker

zwecks umbau von Trommel auf Scheibenbremse

die Achse nicht runterlassen. Nicht beim

Tonnenlager und auch sonst nirgends.

Da bin ich mir ganz sicher.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...