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ein paar fragen zu motorstörung


320isPower
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Guten abend Leute

 

folgendes problem mit meinem M20B20 320 i

 

wie soll ich das jetzt beschreiben ...... wenn ich mit einer 1000 - 3000 U/min fahre kommt es mich teil weise vor als hätte ein loch dazwichen in jedem gang aber nicht immer .... ich dachte es könnte der LMM sein oder die lamdasonde oder kann es der twinteck sein ?!?!?!....

 

habe den seit fast 1 jahr drine und habe von anfang an das gefühl das es daran liegt !

 

Was ich jetzt am montag neu mache ist .

 

Zündkerzen

spritfilder

 

und noch eine frage was fahrt ihr für kerzen ? ich fahre seit jahren NGK was haltet ihr davon ?


Bearbeitet: von 320isPower

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

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Die letzten Worte eines Beifahrers

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Ein Loch klafft, soso.

Sicher da im Regal, wo ein Duden stehen sollte:-D

Bekanntermaßen geht beim M20 in dem Bereich nicht viel, ab 3k gibts sowas wie Vorschub.

Dreht er denn richtig aus? Filter und Zündgelump mal wechseln macht Sinn.

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also luft filter ist jatzt ca 1 jahr alt wird auch alle 3 wochen sauber gemacht

 

der motor ging immer wie sau

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was haltet ihr von dieser färbung der kerzen

 

gesund oder eher nicht ? :drive:

12072010045.jpg

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danke schon mal für den tipp mit der seite nene das sind die alten es sind neu drinen


Bearbeitet: von 320isPower

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Guten Morgen leute

 

mein broblem besteht weiter in .... kann es nicht sein das der KLR nicht mehr richtig geht ? oder kann der LMM etwas verdreckt seine an diesem fühler so das er falsch misst :frage: oder hat sonst einer eine idee

 

und was noch ist das wenn er kalt ist morgen läuft der motor total unruhig

 

er dreht dan von 300 - 900 U/min rauf und runter er hört sich von ausen an als hätte er eine schrafe nocke drinen

 

dringen hilfe gesucht


Bearbeitet: von 320isPower

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kann mir da keiner weiter helfen ?

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Leerlaufregler saubermachen/testweise tauschen

Auf Falschluft prüfen, alle Schläuche mal anschauen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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okay wie machen ich den ambesten sauber ?

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hmm danke habe ihn mal schön sauber gemacht

 

 

nur die kleine klappe die darinen ist bewegt sich nur hin und her wenn ich den aus baue

 

kann es sein das dieser kaputt ist ? wenn ich die zündung an mache dieser sehr komisch geräuche ist das nur mal ?!?

 

und noch eine frage pass hier auch einer von E36 ?

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Würdest Du mal etwas Suchen, dann fändest Du auch genug Beschreibungen, wie man das Teil reinigt und überprüft.

 

Die Klappe hat die Funktion, das sie sich bewegt ;-)

 

Und sie sollte so leichtgängig sein, das wenn Du das Teil in der Hand drehst, Du hörst, wie sie an das Gehäuse schlägt.

 

Alles weitere gibts z. B. da

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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ist mir schon bewust das diese sicht dehen muss doch irgendwie arbeitet diese nicht richting

einmal laüft der motor rund selbst wenn ich den stecker abziehe läuft der motor besser

das hier habe ich gefunden und noch andere sachen

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-fragen-zum-leerlaufregelventil-llr-11022.html


Bearbeitet: von 320isPower

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So habe jetzt am das gemacht was in diesem anderen thema gesagt würde

 

und dann habe ich den stecker vom LLR abgezogen doch er lief immer noch so unrund

 

habe mal ein video gemacht ( folgt gleich )

 

da kann man das geräuch sehr gut hören das der LLR macht wenn der motor aus ist

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hier das video kann aber noch etwas dauer bis man es ansehen kann

 

http://www.youtube.com/watch?v=pQ5ozbSegG8

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Das passiert nur, weil Du die Zündung anmachst?

Und dann läuft der LLR die ganze Zeit, oder nur Kurz?

 

Hab ehrlich gesagt, noch nie so ein offensichtlich angerostetes LLR_Gehäuse gesehen.

Den LLR würde ich mal tauschen. Aber der wird von der DME gesteuert.

 

Mein erster Tipp wäre, mal die Motronic abzustecken, bissl zu warten und wieder anstecken (über Handschuhfach).

Nicht wundern, wenn der LL am Anfang etwas schlecht ist.

 

Wenn das bleibt, solltest Du mal eine andere Motronic ausprobieren.

 

Mal suchen nach Fehlluft kann auch nicht schaden


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



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das geräuch ist immer da wenn ich die zündung einschalte das geräuch geht nie weg selbst wenn der motor läuft

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Steck die Motronic ab für 20 Minuten. und hol dir einen anderen LLR.

 

Bleibt es, leih Dir eine Motronic aus und schau, ob es dann weg ist.

Gruß

Oliver



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war heute auch schon in der werkstatt die meinen das es der LLR oder falschluft sei

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