320isPower Geschrieben: 10. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 (bearbeitet) Guten abend Leute folgendes problem mit meinem M20B20 320 i wie soll ich das jetzt beschreiben ...... wenn ich mit einer 1000 - 3000 U/min fahre kommt es mich teil weise vor als hätte ein loch dazwichen in jedem gang aber nicht immer .... ich dachte es könnte der LMM sein oder die lamdasonde oder kann es der twinteck sein ?!?!?!.... habe den seit fast 1 jahr drine und habe von anfang an das gefühl das es daran liegt ! Was ich jetzt am montag neu mache ist . Zündkerzen spritfilder und noch eine frage was fahrt ihr für kerzen ? ich fahre seit jahren NGK was haltet ihr davon ? Bearbeitet: 13. Juli 2010 von 320isPower Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Ein Loch klafft, soso.Sicher da im Regal, wo ein Duden stehen sollte:-DBekanntermaßen geht beim M20 in dem Bereich nicht viel, ab 3k gibts sowas wie Vorschub.Dreht er denn richtig aus? Filter und Zündgelump mal wechseln macht Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 10. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Und mach dazu noch nen neuen Luftfilter rein, und dann kannste weitersehen... NGK Kerzen sind einwandfrei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 10. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 würde erstmal den fehler suchen anstatt wild teile zu tauschen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 10. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 also luft filter ist jatzt ca 1 jahr alt wird auch alle 3 wochen sauber gemacht der motor ging immer wie sau Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 12. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 was haltet ihr von dieser färbung der kerzen gesund oder eher nicht ? Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 12. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Hy.Kannst das Kerzenbild hier selbst beurteilen.http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze Besonders gut sehen sie nicht mehr aus.Also ich würde sie in jedem fall wechseln.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 12. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 (bearbeitet) danke schon mal für den tipp mit der seite nene das sind die alten es sind neu drinen Bearbeitet: 12. Juli 2010 von 320isPower Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 (bearbeitet) Guten Morgen leute mein broblem besteht weiter in .... kann es nicht sein das der KLR nicht mehr richtig geht ? oder kann der LMM etwas verdreckt seine an diesem fühler so das er falsch misst oder hat sonst einer eine idee und was noch ist das wenn er kalt ist morgen läuft der motor total unruhig er dreht dan von 300 - 900 U/min rauf und runter er hört sich von ausen an als hätte er eine schrafe nocke drinen dringen hilfe gesucht Bearbeitet: 13. Juli 2010 von 320isPower Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 kann mir da keiner weiter helfen ? Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Leerlaufregler saubermachen/testweise tauschenAuf Falschluft prüfen, alle Schläuche mal anschauen Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 okay wie machen ich den ambesten sauber ? Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 13. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 http://e30-talk.com/search.php Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 14. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 hmm danke habe ihn mal schön sauber gemacht nur die kleine klappe die darinen ist bewegt sich nur hin und her wenn ich den aus baue kann es sein das dieser kaputt ist ? wenn ich die zündung an mache dieser sehr komisch geräuche ist das nur mal ?!? und noch eine frage pass hier auch einer von E36 ? Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 Würdest Du mal etwas Suchen, dann fändest Du auch genug Beschreibungen, wie man das Teil reinigt und überprüft. Die Klappe hat die Funktion, das sie sich bewegt Und sie sollte so leichtgängig sein, das wenn Du das Teil in der Hand drehst, Du hörst, wie sie an das Gehäuse schlägt. Alles weitere gibts z. B. da Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 14. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 (bearbeitet) ist mir schon bewust das diese sicht dehen muss doch irgendwie arbeitet diese nicht richting einmal laüft der motor rund selbst wenn ich den stecker abziehe läuft der motor besserdas hier habe ich gefunden und noch andere sachen http://e30-talk.com/antrieb/t-fragen-zum-leerlaufregelventil-llr-11022.html Bearbeitet: 14. Juli 2010 von 320isPower Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 14. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 So habe jetzt am das gemacht was in diesem anderen thema gesagt würde und dann habe ich den stecker vom LLR abgezogen doch er lief immer noch so unrund habe mal ein video gemacht ( folgt gleich ) da kann man das geräuch sehr gut hören das der LLR macht wenn der motor aus ist Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 14. Juli 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 hier das video kann aber noch etwas dauer bis man es ansehen kann http://www.youtube.com/watch?v=pQ5ozbSegG8 Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 (bearbeitet) Das passiert nur, weil Du die Zündung anmachst?Und dann läuft der LLR die ganze Zeit, oder nur Kurz? Hab ehrlich gesagt, noch nie so ein offensichtlich angerostetes LLR_Gehäuse gesehen. Den LLR würde ich mal tauschen. Aber der wird von der DME gesteuert. Mein erster Tipp wäre, mal die Motronic abzustecken, bissl zu warten und wieder anstecken (über Handschuhfach).Nicht wundern, wenn der LL am Anfang etwas schlecht ist. Wenn das bleibt, solltest Du mal eine andere Motronic ausprobieren. Mal suchen nach Fehlluft kann auch nicht schaden Bearbeitet: 14. Juli 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 14. Juli 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 das geräuch ist immer da wenn ich die zündung einschalte das geräuch geht nie weg selbst wenn der motor läuft Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 Steck die Motronic ab für 20 Minuten. und hol dir einen anderen LLR. Bleibt es, leih Dir eine Motronic aus und schau, ob es dann weg ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 14. Juli 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2010 war heute auch schon in der werkstatt die meinen das es der LLR oder falschluft sei Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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