Zum Inhalt springen

Rostproblem am Rahmen- machbar?


eski_26
 Teilen

Empfohlene Beiträge


vielleicht sollten wir ihm helfen nen aussagekräftigen titel zu finden und dann ihm noch erklären das er in seinem text ne anständige frage verstecken soll. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man seit Ihr gemein, er schreibt doch das noch Bilder kommen.....er hätte sie nur vor der Themeneröffnung machen sollen um sie direkt zu zeigen......:watch:

 

Ja mai, mit seiner Aussage/Frage ist nicht viel anzufangen. Bisschen Mitleid könnte wir springen lassen8-/ Rost ist ne unschöne Sache, da können sicher viele hier mitfühlen.

 

Die Sache macht erst mit paar Fotos Sinn, und dafür eröffnet er besser ein neues Thema dann :freak: ... ggf. auch mit aussagekräftigem Titel ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stück Rahmen hinten über dem Federteller gibts als Tauschteil.

 

Wenn ich richtig liege und der TE meint diese, dann ist es eine Reparatur, die sich bei den meisten E30 nicht lohnen wird.

Das liegt nicht so sehr an dem Preis für das Stückerl, sondern daran, das der Tausch nicht wenig Arbeit ist und man verstehen sollte, was man da macht.

 

 

Und eine Stelle, die viele, vielleicht sogar die meisten E30 in den nächsten Jahren von der Straße holen wird.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel hat er jetzt, dann können wir auf die Bilder warten...

 

geht doch! :-D

 

 

ich ahb da was ganz altes im hinterkopf. hatte der kasi seinerzeit nicht mal so ne "operation" dokumentiert und hier eingestellt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh keine Durchrostung.

Die Schweisspunkte durchzubohren war nicht so klug. Wirst du dann merken, wenn du die Aufnahme wieder anschweissen willst ;) Dafür gibt es spezielle Schweisspunktbohrer, die ich sehr empfehlen kann.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch nicht der Thread Ersteller, wollte zur Sache nur mal meine Bilder posten. Damit andere sehen, wie es unter der Aufnahme aussehen kann. Meine ist vermutlich noch eine der besseren, zumindest hab ich schon wesentlich schlimmere gesehen.

 

Für Schweißpunkte, gibt es Schweißpunktbohrer. Wenn man genau an dem Tag jedoch keine hat und das Ding runter haben will, nimmt man halt einen normalen Bohrer. Ich seh beim durchbohren kein Problem, die Löcher werden vorher einfach wieder geschlossen;-)


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einen normalen Bohrer "platt" schleifen... abgesehen von der fehlenden Zentrierung geht das gut...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tüv sagt: schweissarbeiten am rahmen sind nicht ok. so gibts keinen tüv

Es muss auf jeden Fall gut gearbeitet werden !

Gut verschweissen und vertuschen mit u-schutz oder neuen träger rein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie anständig gearbeitet sind und es nicht zu bemängeln gibt, sagt auch der TÜV nichts. Der hat auch lieber was "fachmänisch" ausgebesertes wie Löcher in der Karosse

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tüv sagt: schweissarbeiten am rahmen sind nicht ok. so gibts keinen tüv

Es muss auf jeden Fall gut gearbeitet werden !

Gut verschweissen und vertuschen mit u-schutz oder neuen träger rein !

 

Schweißarbeiten am Rahmen sind in soweit ok, wenn sauber gearbeitet wurde.

Und zwar wenn überlappend ein passenden starkes Blech als Schuh sauber darüber GEPUNKTET

wird. Guckt mal in Ford Forum. Ich schweiße jede Woche auf Arbeit son Mülleimer,

ob Courier, Escord oder Mondeo alles die gleichen Porblemzonen.

Wenn man auf Stoß ein Teilstück einsetzt, muss man halt am Ende alles sauber verputzen

und schon siehts aus wie serie und Tüffonkel hat nix zu gucken.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißarbeiten am Rahmen sind in soweit ok, wenn sauber gearbeitet wurde.

Und zwar wenn überlappend ein passenden starkes Blech als Schuh sauber darüber GEPUNKTET

wird.

 

Du meinst damit wenn man z.B. aus einem gleich starken Blech die Form des Trägers, z.B. als "U" nachbiegt, aber den alten nicht raustrennt sondern das

neue drübersetzt?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißarbeiten am Rahmen sind in soweit ok, wenn sauber gearbeitet wurde.

Und zwar wenn überlappend ein passenden starkes Blech als Schuh sauber darüber GEPUNKTET

wird.

 

Du meinst damit wenn man z.B. aus einem gleich starken Blech die Form des Trägers, z.B. als "U" nachbiegt, aber den alten nicht raustrennt sondern das

neue drübersetzt?

 

Jo genau so mein ich das, es nichtmal vorgeschrieben das gammelige Teilstück zu entfernen,

rüberbraten reicht.......... was ich davon halte steht auf einem anderen Blatt.

Bei diesen 3 lagigen Längsträgern von Ford kann man eigentlich auch nix mehr anderes machen,

da entsteht der Gammel zwischen den einzelnen Dünnblechlagen.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tüv sagt: schweissarbeiten am rahmen sind nicht ok. so gibts keinen tüv

Es muss auf jeden Fall gut gearbeitet werden !

Gut verschweissen und vertuschen mit u-schutz oder neuen träger rein !

 

Was wird der Tüv wohl sagen, wenn ein komplett restaurierter e30 in seine Halle kommt?

Genau, nicht viel. Stempel drauf und ab geht die Post.

Heckblech12.JPG

Heckblech13.JPG

Heckblech16.JPG

Heckblech18.JPG

Heckblech32.JPG

Radhaus VR 5.JPG


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...