Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Leute Leute,ich habe das mit dem 2,7l umbauten immer gehabt das der sich ordendlich Sprit rein zieht.Auch mein 204PS Alpina C2 2,7l Cabrio hat sich immer um die 14l gegönnt.Ein Motor der auf die Art und weise aufgebaut das er obenrum Dampf,durch NW und Chip hat, ist ein Spritfresser.Ein Chip der wegen erhöhter drehzahl anreichert ist, verursacht eine entsprechende Fahrweise,spielt die Musik mit drehmoment ist ein Verbrauch um die 12l drin.Fakt ist das bei gleicher Fahrweise der M30 weniger Verbraucht.Ich weis wegenwas ich an keiner variante Intresse habe,es gibt kaum eine andere möglichkeit eine vernümpftige Abstimmung zu erreichen wie mit einer Freiprogramierbarer Zündung,hier ist die möglichkeit verschiedener Abstimmungen,und auch eine glaubhafte Leistung von 220PS drin.Wo 2,7l arbeiten ist nicht mit 9l rumgegurke,das ist schon beim eta kaum möglich.Ich sehe immer nur das diverse Veränderungen gemacht werden,das mal einer drauf kommt mal 535i Einspritzdüsen zuverbauen:Ddamit der Sprit auch richtig verarbeitet wird.ne ne ne einfacher gesagt: kraft kommt von kraftstoff. ;-) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 ja mathes,ich schreibe dann,Mein M5turbo verbraucht 30l auf Hundert,darf er das bei über 400KW?Komischerweise kommt der ,,Dicke,, 735i mit 12l aus,bei konstant 200km/h sind es nur 10l,das ist bei gleicher Strecke Tick mehr als mein 318iT Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 10. Juli 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Spiggy, also wir haben den 122ps eta Block genommen und den 2l kopf und wirklich alles neu gemacht er läuft auch nicht schlecht aber was er immoment verbraucht das ist ja nicht normal,also mitdem verbrauch kann der Motor nicht lange in dem Auto verbleiben, mach mir echt sorgen. das sagt ja noch nicht sooooo, viel aus... was ist mit der nockenwelle? org. b20? was ist mit den steuerzeiten? verstellbares NW-rad?ich hatte bei meinem 2,7er var. III umbau mit asymetrischer NW, katloskolben usw. auch nen kennfeld vom 2,7er alpina drin. aber var. III. ist ja nach meinem kenntnisstand dem org. schon sehr nahe (kann mich natürlich auch täuschen)...hatte alpina denn auch eine var. im programm welche eurer nahekommt? also mit dem 2l kopf? wenn nicht kann das mit dem "alpina-kennfeld" ja auch nicht hinhauen... wie habt ihr festgestellt, dass er mit dem org. kennfeld zu "mager" läuft? tester? CO vor kat? nach kat? eigentlich ist es ja auch nicht so sinnig, in einem "selbstgebastelten" motor ein kennfeld zu verwenden, welches nicht auf dem prüfstand angepasst ist, aber die diskussion gab es ja auch schon an anderer stelle... Bearbeitet: 10. Juli 2010 von wuddelcrew Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Juli 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. Juli 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Hmmm, ok dann sag ich nix mehr. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 10. Juli 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Leute das ist jetzt echt peinlich, aber das Problem hat sich gelöst, wieso das mag ich garnicht sagen........nur soviel "BLOND, FRAU....nicht immer blöd aber in diesem Falle schon":klatsch: Mein Beitrag war sinnlos......aber danke für die vielen netten Tipps! Alles wieder gut:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 zu ner "richtigen" blondinene gehört auch das sie sich verplappert und den fehler rausposaunt. also loooohooooooos. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 10. Juli 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 nene das bleibt jetzt mein Geheimniss.....ich bin ja auch nur gefärbt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 10. Juli 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 nene das bleibt jetzt mein Geheimniss.....ich bin ja auch nur gefärbt Ok dann lasst und Theorien ausarbeiten. Ich fange mal an....... Die Schelle auf dem Spritschlauch vergessen. Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 10. Juli 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Ich tippe ganz klar auf angezogene Handbremse... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 hmmm schade.....denk dran das so nen Problem aber auch andere haben können.....is doch egal ob doof oder peinlich...kann doch jedem mal passieren....das schöne is doch das man den fehler gefunden hat....was verbraucht der denn nu?? der hobel muss nich immer sau viel verbrauchen nur weil er Leistung hat....auch ich fahr meinen M30 mit 11 bis 11,5 im durchschnitt..... und das is schon echt nen wort......da macht das fahren spaß Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 10. Juli 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 tippe ebenfalls auf die handbremse aber nicht übel nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Juli 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Ein Tip für die Allgemeinheit, auf das man den Fehler vermeiden kann, wäre imho gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 11. Juli 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 nene das bleibt jetzt mein Geheimniss.....ich bin ja auch nur gefärbt Los, trau Dich Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 11. Juli 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 3,5-Tonnen Anhänger hinten dran vergessen? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Juli 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 nene das bleibt jetzt mein Geheimniss.....ich bin ja auch nur gefärbt wenn jeder so denkt brauchen wir hier auch keine fragen mehr beantworten. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 11. Juli 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 nene das bleibt jetzt mein Geheimniss.....ich bin ja auch nur gefärbt wenn jeder so denkt brauchen wir hier auch keine fragen mehr beantworten. denk ich auch... aber is ja auch nicht schlimm, wenn frau statt dem getankten kraftstoffvolumen in der berechnung des verbrauchs den euro-betrag eingibt. :evo:bei v-power kann das schon zu "leichten" abweichungen führen... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 11. Juli 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ups hatte wir ja schon.Also glaub ich irgend ein Rechenfehler.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 11. Juli 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Oh man ich gebe mich geschlagen, wuddelcrew und Mani habt mich durchschaut, war ein Rechenfehler Aber nicht weitersagen :watch: Die Spritpreise waren mir immer egal ich hab immer 20 Euro getankt und auf einmal (dank V-Power) kam ich nicht mehr so weit.....hab dann mal gerechnet und siehe da er verbraucht dann doch nur 10-11 Liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Eine professionelle Automobilistin sollte aber auch wissen, das man den Durchschnittsverbrauch nicht mit 20 Euro Tankfüllungen ermitteln sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 11. Juli 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 jaja ist ja gut ich habs (wegen der Hitze:watch:) vergessen zu berechenen, passiert auch nie wieder!!! Sagt mal kurz was anderes muss ich eigentlich Super+ tanken oder reicht da auch super aus?wenn nicht ist auch nicht schlimm aber wäre mal ganz gut zu wissen, wenns aufs gleiche rauskommt, dann nehm ich auch gern die günstigere Variante..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 11. Juli 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 es kommt halt drauf an, wie stark dein monster da verdichtet. dann kommt da noch die fahrweise dazu, oft kann man ein paar oktan runter, wenn man eher behäbig fährt und nicht die gesamte leistung anfordert. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 11. Juli 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Ich fordere im mom. sowieso noch nicht so richtig, bin erst 1000km gefahren mit dem neuen Motor, und drehe nicht über 3,5t Umdrehungen.....max. 4 Ich denke das es dann doch das beste ist wenn ich beim super+ bleibe will mir da auch nix kaputt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 11. Juli 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 sagen wir es einmal so: wenn man nicht völlig taub ist, kann man hören, ob super reicht. ist die oktanzahl zu niedrig, zündet der sprit nicht beim funken, sondern auch schonmal vorher, nennt sich dann "klingeln". nur ist das "klingeln" nicht so schön für die maschine, auf dauer ruinierste damit die maschine.wäre halt interessant zu wissen, welche kompression der motor jetzt hat, dann könnte man mal sehen, ob 95 oktan statt 98 nicht auch reicht. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 11. Juli 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Danke dir, ich werde einfach bei super+ bleiben, kann ja trotzdem mal die Kompressionen messen, aber dann ist es mir doch lieber auf Nummer sicher zu gehen und das teure zeug da reinkippen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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