Zum Inhalt springen

Nach Umbau 327i erheblicher Benzinverbrauch?

Gast e30-Jenny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast e30-Jenny

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, wir haben heute unseren auf 327i umgebauten e30 zugelassen.

zuvor hatten wir ihn OHNE optimiertem CHIP (Conny), der zu marger lief gefahren und er hatte einen super "normalen" Verbrauch....... nun haben wir einen Verbrauch nach der Optimierung von 20€ auf 60km.....wobei ich denke das dass nicht normal ist, was kann da schief gelaufen sein????

Der Motor läuft super und hat guten Durchzug, aber der Verbrauch macht mich schon etwas stutzig da er vorher wesentlich weniger war.......

Bitte um Hife da es ziemlich viel ist was er so an Super+ verlangt........20 Liter auf ca. 80km finde ich persönlich etwas viel zu viel, da kann ich besser V8 fahren.....

:watch::watch::watch::watch::watch::wall::wall::wall::wall::wall:

ist das normal was ich tanken muss????

Bearbeitet: von e30-Jenny

Moin! Also ich hatte das selbe also zu Mager gefahren mit B20 Steuergerät da hatte ich bei vernünftiger fahrweise 8l/100km nachdem Chip einbau sind es so um die 10,5l/100km

könnte schon sein das was mitm Chip nicht stimmt denn vorher lief er ja auch mit nem normalen Verbrauch wie du sagst! Also frag ihn mal und schilder ihm was los ist!

Mfg

20€ auf 60km und 20 liter auf 80km sind aber 2 paar Schuh..... ;-)

aber selbst 14liter auf 60km sind schon nicht übel.......

solltest halt Conny mal fragen was er da gemacht hat...

oder was hast ihm gesagt was du haben willst??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ich habe dem Conny eigentlich nur gesagt was gemacht wurde und das ich dazu einen Chip brauche der zu unserem 2,7Liter Umbau passt und er meinte alles kein Problem, Kennfeld vom Alpina und dann sollte er gut laufen aber der Verbrauch jetzt, das kann es ja nicht sein, zumal ich den immernoch langsam fahre also nicht über 3,5 bis 4t umdrehungen.....

ich versuche ihn mal anzurufen ansonsten muss ich da vorbei fahren.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!!!

Gast e30-dennis

Hallo Spiggy, also wir haben den 122ps eta Block genommen und den 2l kopf und wirklich alles neu gemacht er läuft auch nicht schlecht aber was er immoment verbraucht das ist ja nicht normal,also mit

dem verbrauch kann der Motor nicht lange in dem Auto verbleiben, mach mir echt sorgen.

steck mal nen serienchip rein und sag und was er damit braucht, natürlich bei gleicher fahrweise ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

steck mal nen serienchip rein und sag und was er damit braucht, natürlich bei gleicher fahrweise ..

"zuvor hatten wir ihn OHNE optimiertem CHIP (Conny), der zu marger lief gefahren und er hatte einen super "normalen" Verbrauch"

;-)

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

dann wie schon gesagt reklamieren, is wohl was falsch gelaufen ..

ich hatte bei meinem wenn ich normal unterwegs war nen verbrauch von 10 litern , nach oben natürlich offen :-)

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Ich fahre die Alpina Eprom seit ein paar Jahren auf meinem B25. Verbrauch: 9-11 Liter. Bei langsamer AB-Fahrt sind sogar unter 9 Liter möglich.

Dein Verbrauch ist aber eindeutig zu hoch.

Hast Du schonmal ein STG bzw. Eprom vom B25 ausprobiert? Nur so eine spontane (sorry - evtl. unqualifizierte) Idee von mir....;-)

Ich finde diese Umbauvariante schon von Hause aus schlecht und damit ist dieser Motor konstruktiv schon vom Wirkungsgrad(Verbrauch) und Leistung kastriert.

Wenn Low Budget,dann 129 PS Eta Block+325i Kopf+Planen.

Normal wäre ein Verbrauch je nach Übersetzung 10-12 Liter.

Nimm für deine Variante ein 320i oder 325i Kennfeld ,aber das gelbe vom Ei wird der nie und nimmer.

Andreas Hanning:e30:

Mit dem 320i Kennfeld läuft er ja zu mager, schreibt sie. Das könnte mit dem Kennfeld vom 325i besser werden.... Oder irre ich da?

Bearbeitet: von Frank325

Also von seiner Leistung her kann ich mich nicht berschweren, da kommt schon einiges, Low_Budget würde ich so auch nicht unterschreiben, da wir wirklich alles neu gemacht haben (lager usw) da kamem schon 2,5t€ zusammen, nur der Verbrauch nervt einfach, und er ist eben erst so hoch seitdem der Chip drin ist..... also mit demKennfeld vom 320i kann man das vergessen, das hatten wir der lief viel zu marger und das hatt sich auch bemerkbar gemacht!

stimmt das denn eigentlich das ich nur Super+ tanken darf oder tut ihm auch Super nicht weh?

Im moment wird er immer mit V-Power betankt das geht ins Geld wenn man an den Verbrauch sieht...

Ich befürchte das ihn das nicht weiter bringt denn das Kennfeld vom 320i hat die längeren Einspritzzeiten

nur haben die ESV vom 320i weniger Durchsatz als die vom 325i....

Eben;-),der Motor ist kastriert....

Die ESV wechseln wäre vielleicht ein guter Lösungsansatz....

naja besser laufen als nen 320i wird das ding.... ;-)

nach so nem Umbau muss man halt erstma Kinderkrankheiten suchen und heilen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Welchen BDR habt ihr drin? Mit Sicherheit den 2,5er, vieleicht mal das b20 oder b25 KF mit dem 3,0er BDR probieren.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Leute Leute,ich habe das mit dem 2,7l umbauten immer gehabt das der sich ordendlich Sprit rein zieht.Auch mein 204PS Alpina C2 2,7l Cabrio hat sich immer um die 14l gegönnt.Ein Motor der auf die Art und weise aufgebaut das er obenrum Dampf,durch NW und Chip hat, ist ein Spritfresser.Ein Chip der wegen erhöhter drehzahl anreichert ist, verursacht eine entsprechende Fahrweise,spielt die Musik mit drehmoment ist ein Verbrauch um die 12l drin.Fakt ist das bei gleicher Fahrweise der M30 weniger Verbraucht.Ich weis wegenwas ich an keiner variante Intresse habe,es gibt kaum eine andere möglichkeit eine vernümpftige Abstimmung zu erreichen wie mit einer Freiprogramierbarer Zündung,hier ist die möglichkeit verschiedener Abstimmungen,und auch eine glaubhafte Leistung von 220PS drin.Wo 2,7l arbeiten ist nicht mit 9l rumgegurke,das ist schon beim eta kaum möglich.Ich sehe immer nur das diverse Veränderungen gemacht werden,das mal einer drauf kommt mal 535i Einspritzdüsen zuverbauen:Ddamit der Sprit auch richtig verarbeitet wird.ne ne ne....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...