Zum Inhalt springen

Geräusche an der HA nach Reifentausch


Göffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

bin heut von meinen 225ern auf 245ern ungestiegen! So kurz ne Runde gedreht und da viel mir ein ungewöhnliches geräusch auf!

Also kopf drunter gesteckt und schleifen tut nichts und am Kotflügel ist auch noch genug platz!

 

Es hört sich charakteristisch nach einem Lager an aber kann das von jetzt auf gleich kaputt gehen? Normal geht das doch über einen längeren zeitraum oder?

Ich hatte auch schon das rad unten und hab so gedreht da hört man es auch schon ein wenig aber beim fahren halt richtig!

 

hoffe ihr habt evt nen tip!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie gesagt auf radlager tipp ich jetzt nicht aber Bremse hmm hab noch trommeln hinten was könnte da defekt sein? Noch was mir aufgefallen ist das wenn ich an der trommel drehe schleift an einer stelle der belag könnte das was damit zu tun haben?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in der trommel kann schon was sein. entweder schleift der belag oder er hat sich von der grundplatte gelöst.

 

würde das radlager aber auch nicht ausschließen, irgendwann muss es ja anfangen stimmen zu machen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja abba von jett auf gleich so laut?? dachte erst es wär das abrolgeräusch der andern reifen aber das hab ich jetzt ausgeschlossen naja werd dan wohl mal es auto auf die bühne nehmen!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nicht sein!

 

es gibt auch durchaus gute gebrauchte reifen! wer sich auskennt kauf dann auch kein müll!!

man guckt halt auf die dot, profiltiefe, aufs verschleißbild, auf sägezahn, beulen etc. prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! wer sich auskennt kauf dann auch kein müll!!

man guckt halt auf die dot, profiltiefe, aufs verschleißbild, auf sägezahn, beulen etc. prüfen

 

klar und das alles zeigt dir dann wie der vorbesitzer mit der pele umgegangen ist? wie er mit 50 die bordkanten hochgebügelt ist oder 20meter am bordstein entlang ist? oder beim parken immer schön halb aufm kantenstein gestanden ist?

 

und sowas erkennt nen azubi wie du?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das sind deine Beläge,wirst wohl bei der Radmontage die Handbremse angezogen haben die Beläge sind dank etwas Ungänigkeit nicht richtig zurück und schon haben wir das Dilemma.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ehm die reifen wurden in na werkstatt auf na bühne montiert...aber okay !

 

An den reifen kann es wohl weniger liegen denn auch bei hochgehobenen fzg macht es beim von hadn drehen geräusche weis halt nur nicht woher!

 

Und man kann durchaus gebrauchte reifen kaufen! Man mus ein paar kriterien beachten dann kan man "gute" von müll schon unterscheiden!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! wer sich auskennt kauf dann auch kein müll!!

man guckt halt auf die dot, profiltiefe, aufs verschleißbild, auf sägezahn, beulen etc. prüfen

 

klar und das alles zeigt dir dann wie der vorbesitzer mit der pele umgegangen ist? wie er mit 50 die bordkanten hochgebügelt ist oder 20meter am bordstein entlang ist? oder beim parken immer schön halb aufm kantenstein gestanden ist?

 

und sowas erkennt nen azubi wie du?

 

glaube mir, ich habe in meinen 3 jahren ausbildung mit meinen mit-lehrlingen, sage und schreibe im jahr die reifen von 600-700 AUTOS gewechselt!!!

 

dass mal 3 ergibt 1.800-2.100 kunden!

 

dass ist schon eine ganze menge! und ich habe während dessen die unmöglichsten reifen schäden gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bestimmt mehr erfahrung mit reifenschadensbilder als einer der nur von 2x im jahr senie räder wechselt..wollte ich nur klarstellen weil mathes318ia was über mich behauptet hat, dass nicht der wahrheit entspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll doch auch jede machen wie er denkt...

ich hab meine pellen uch gebraucht gekauft....

und wie man mit denen umgegangen is kann man zumindest teilweise recht gut erkennen....

meine sahen rundrum aus wie neu, keine schleifspuren seitlich, keine verformung und und und....

der Preis hat sich mehr als gelohnt....

 

bei dem TE hats null mit den Reifen zu tun....

wer richtig lesen kann merkt das er schrieb das das Geräusch auch da is wenn er per hand das Rad dreht....

 

also bleibt nur Bremsenproblem oder eben Radlager

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bestimmt mehr erfahrung mit reifenschadensbilder als einer der nur von 2x im jahr senie räder wechselt..wollte ich nur klarstellen weil mathes318ia was über mich behauptet hat, dass nicht der wahrheit entspricht

 

ich hab schon profesionell reifen ab- und aufgezogen da hat deine reifen vom dreirad noch dein papa gewechselt. also hör auf so nen schwachsinn zu erzählen.

 

schadensbilder können nichtmal ingeneure von aussen sehn. aber fleywa der obermagger und seine mitlehrlinge??? man schalt mal deinen kopp an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber mal Back to the Topic!

Ob man schadensbilder sehen kann oder nicht ist hier nicht gefragt! An Gewissen Anhaltspunkten kann man Reifen prüfen aber was im endefekt in der karkasse oder lauffläche ist kann man nicht sagen dazu müsste man die reifen Röntgen und das kann hier wohl keiner!

 

Aber Das Spielt wie schon gesagt hier KEINE ROLLE!

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bestimmt mehr erfahrung mit reifenschadensbilder als einer der nur von 2x im jahr senie räder wechselt..wollte ich nur klarstellen weil mathes318ia was über mich behauptet hat, dass nicht der wahrheit entspricht

 

ich hab schon profesionell reifen ab- und aufgezogen da hat deine reifen vom dreirad noch dein papa gewechselt. also hör auf so nen schwachsinn zu erzählen.

 

schadensbilder können nichtmal ingeneure von aussen sehn. aber fleywa der obermagger und seine mitlehrlinge??? man schalt mal deinen kopp an.

 

wenn die karkasse beschädigt ist, bilden sich beulen an den flanken sobald du luftdruck gibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal was näheres es kommt definitv vom Diff! Hab heut mal nochmal das öl gewechselt und gehölfen hat es nicht viel! Auf jedenfall war es auch am Eingang bzw da wo die Kardarnwelle angeflanscht ist nach unten hin feucht und aus der gegend kommt auch das geräusch....was kann das sein? Ist da vielleicht noch ein lager oder sowas das zwsichen Kardanflansch und gehäuse sitzt?

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war vor 2 tagen das kardenwellen mittellager irgendwie im A

 

es hat so metallische geräuche gemacht als gefahren bin

 

du musst dazu das hitzeschutzblech über dem kat / mittelschalldämpfer abmachen, dann siehste es schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja klar hockt da nen lager..... muss ja.....

und naja warum sowas nen schuss bekommt.... steckt man nich drin...

so nen mist kommt meist von jetzt auf nachher....

mal leise und dann immer lauter oder eben sofort und recht übel....

wie beim touring von meinem cousin....

von jetzt auf gleich und es klang übel...

 

anderes diff rein und gut wars...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...