jacobhh Geschrieben: 9. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Guten Tag, zuerst - ich suche seit drei Tagen im Forum nach einer Antwort - vergeblich!Jetzt traue ich mich, eine Frage zu stellen: Vor einigen Tagen startete ich mein 318i Cabrio, Baujahr 92, und fuhr rückwärtsaus dem Carport. Ich stieg aus, um das Tor zu schließen und stellte fest, das direkt hinter der Fahrertür Benzin auf die Straße tropfte. Hörte allerdings schnell wieder auf und passierte an dem Tag nicht wieder.Ich erinnerte mich, dass dies schon einmal vorgekommen war und das ich irgendwo etwas von einer "Entlüftung" gelesen hatte. Gibt es dort eine "Entlüftung" - oder muss ich mir echte Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Kraftstoff-Filter. Schellen zu lose oder Leitungen porös. Schau mal nach, das siehst du schon. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Klar mußt du dir "echte Sorgen" machen wenn Bezin aus´m Auto läuft. Wie Xaan schon schrieb. Warscheinlich die Leitungen vom Kraftstoffilter. (der warscheinlich so alt wie das Auto ist und auch raus muß)Wenn du dabei bist, die beiden (genauso alten) Leitungen im Motorraum auch wechseln, da reicht gerade bei der Witterung der Dunst durch die porösen Leitungen und die fackelt die ganze Kiste in Nullkommanichts ab. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Zuerst mal braucht keine Angst haben hier Fragen zu stellen Also wie Xaan schon schrieb mußt Du am Unterboden den Kraftstofffilter finden und dabeiauf so ein Geschlauche wie auf dem Foto stoßen. Dort werden wahrscheinlich die Benzinleitungen porös sein, man müsste das beim Aussteigen eigentlichschon riechen. Wartest Du zu lange, platzt irgendwann ein Schlauch, es gibt eine Riesensauerei und Du bleibstmit dem Fahrzeug liegen.Bei diesem heissen Wetter auch nicht gerade ungefährlich. Bei der Gelegenheit kannst auchgleich den Kraftstofffilter mit auswechseln. http://www.bilderload.com/bild/47824/edelstahlbenzinleitungWC337.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 9. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Es könnten auch die beiden kurzen Schläuche unter der Ansaugbrücke sein! Siehe Bild, Anleitung dazu auf e30.de! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/02.jpg Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Und durch Fluxkompensation oder so tropft es wegen der beiden Enden hinten am Spritfilter...... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
actionkevin Geschrieben: 11. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 jup, das hat ich auch schon mal,wenn de grad unterwegs bist, dann schraub die schellen fest und besorg dir aufn rückweg neue schläuche UND nen kraftstoffilter.meiner war so zu, das man nicht mehr durchpusten konnte, was warscheinluich auch der auslöser war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.