Zum Inhalt springen

Benzin tropft

jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

zuerst - ich suche seit drei Tagen im Forum nach einer Antwort - vergeblich!

Jetzt traue ich mich, eine Frage zu stellen:

Vor einigen Tagen startete ich mein 318i Cabrio, Baujahr 92, und fuhr rückwärts

aus dem Carport. Ich stieg aus, um das Tor zu schließen und stellte fest, das direkt hinter

der Fahrertür Benzin auf die Straße tropfte. Hörte allerdings schnell wieder auf und passierte an dem Tag nicht wieder.

Ich erinnerte mich, dass dies schon einmal vorgekommen war und das ich irgendwo etwas von einer "Entlüftung" gelesen hatte.

Gibt es dort eine "Entlüftung" - oder muss ich mir echte Sorgen machen?

Vielen Dank im Voraus.

Thomas

:smbmw:

Klar mußt du dir "echte Sorgen" machen wenn Bezin aus´m Auto läuft. Wie Xaan schon schrieb. Warscheinlich die Leitungen vom Kraftstoffilter. (der warscheinlich so alt wie das Auto ist und auch raus muß)

Wenn du dabei bist, die beiden (genauso alten) Leitungen im Motorraum auch wechseln, da reicht gerade bei der Witterung der Dunst durch die porösen Leitungen und die fackelt die ganze Kiste in Nullkommanichts ab.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Zuerst mal braucht keine Angst haben hier Fragen zu stellen :-)

Also wie Xaan schon schrieb mußt Du am Unterboden den Kraftstofffilter finden und dabei

auf so ein Geschlauche wie auf dem Foto stoßen.

Dort werden wahrscheinlich die Benzinleitungen porös sein, man müsste das beim Aussteigen eigentlich

schon riechen.

Wartest Du zu lange, platzt irgendwann ein Schlauch, es gibt eine Riesensauerei und Du bleibst

mit dem Fahrzeug liegen.

Bei diesem heissen Wetter auch nicht gerade ungefährlich. Bei der Gelegenheit kannst auch

gleich den Kraftstofffilter mit auswechseln.

http://www.bilderload.com/bild/47824/edelstahlbenzinleitungWC337.jpg

Es könnten auch die beiden kurzen Schläuche unter der Ansaugbrücke sein! Siehe Bild, Anleitung dazu auf e30.de!

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00943/02.jpg

Und durch Fluxkompensation oder so tropft es wegen der beiden Enden hinten am Spritfilter......:roll:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

jup, das hat ich auch schon mal,

wenn de grad unterwegs bist, dann schraub die schellen fest und besorg dir aufn rückweg neue schläuche UND nen kraftstoffilter.

meiner war so zu, das man nicht mehr durchpusten konnte, was warscheinluich auch der auslöser war

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...