Bmw-Power Geschrieben: 9. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 hallo, hab ja wie in einen anderen thread beschrieben mir einen e30 325i vfl gekauft. Jetzt wird der wagen bald TÜV fertig gemacht. Der wagen stand 10 jahre in einer Trockenen halle, und wurde nur paar mal bewegt. Jetzt wollt ich wissen was aufjedenfall gewechselt werden sollte. Folgende Teile hab ich jetzt neu gekauft. 2 neue querlenker, 2 neue Spurstangen, Neue Domlager, Bremsen komplett neu V+H, Öl und Ölfilter, Benzinfilter, Keilriemen, Radlager hinten, Zündkerzen und Tonnenlager. Wird alles nächstes Wochenende Verbaut. Gibts noch was was gewechselt werden sollte bevors ab zum Tüv geht? Ach ja: Zahnriemen wurde bereits gewechselt vor ca 1 jahr, wurde aber seit den zahnriemenwechsel nur ca 120 km bewegt. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Hallo, na, die Reifen sind wohl auch im Eimer. Zahnriemen hast Du vergessen. Hast Du einmal nachgesehen, ob die LWR noch geht? Oder welches BJ ist es? Gruß Harro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 VFL, von daher keine LWR nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6driver Geschrieben: 9. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 ...schau Dir die Gummischläuche wie Bezinleitungen etc. an. Die könnten auch schön porös sein.Viele GrüßeAndreas Zitieren ========================================= Suche für E30-VFL: Sitzheizung ========================================= Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011 http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 doch zahnriemen wurde gewechselt. bj ist 86. LWR hat er. Reifen hab ich sammt neue felgen ( 15 Zoll OZ KING) Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Wenn sie da ist, muß sie funktionieren. Wenn defekt, kannst du sie jedoch ausbauen und mußt sie nicht reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 9. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 VFL, von daher keine LWR nötig. übersehen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a025.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Ok danke, wenns nicht funktioniert die LWR dann bau ich sie aus. Ansonsten sollte nichts mehr gewechselt werden oder? Auspuff ist kaputt, hab aber einen neuen beim kauf dazu bekommen. Sollt ich da auch gleich die gummis erneuern? Will aufs erste mal bestehn von daher frag ich vorher nach Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Klar wechseln. Spritleitungen unterm Auto kontrollieren, da wird gern mal wegen Anrostung gemeckert.Hupe, Nebler, Scheibenwischer versteht sich.Ich bin mal wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung durchgerasselt, also auch da schauen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 ok werd ich alles neu machen, der wagen ist ja original, da wurde laut verkäufer kein anderes fahrwerk verbaut. aber der ist 70/50 tiefer mit den 14 Zöllern wurde mir berichtet Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 9. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 ok werd ich alles neu machen, der wagen ist ja original, da wurde laut verkäufer kein anderes fahrwerk verbaut. aber der ist 70/50 tiefer mit den 14 Zöllern wurde mir berichtet na, dann muss aber was geändert worden sein oder die federn haben sich so derbe gesetzt, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann auf 70/50... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.