Zum Inhalt springen

Paul


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe Gestern Paul von Paul´s Bauernhof kennen lernen dürfen, er hat sich glaube ich ein Wohnmobil bei uns gekauft, zumindest wurde sein Altes Bewertet, mit einem super Airbrush auf der Heckwand.

Nach kurzen hin und her musste ich aber leider wieder an die Arbeit, hat nur noch gemeint, dass dieses Jahr 1000 Fahrzeuge erwartet werden...:-o

 

Wollte ich nur mal so loswerden ;-)

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das widerspricht sich dann doch .

 

Angeblich will Paul ab sofort keine Riesenparty mehr machen.

Er hat wohl versprochen sich ab 2010 nur noch auf Oldies bzw. bis zum E30 zu konzentrieren ?

Pokale gibts dieses Jahr angeblich auch nicht ?

 

Wer weiss denn da genaueres ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gesagt, das letztes Jahr ca. 750 Fahrzeuge da waren, davon ca. 120 E30, und dieses Jahr werden ca. 1000 Erwartet.

 

 

 

Edit: Ich könnte heulen, sind von hier aus ca. 400KM einfach, zu weit für meinen Geldbeutel:cry:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als er letztes jahr am sonntag bei uns stand war der festen meinung das 750 autos zu viel waren und das er es 2010 kleiner und familiärer machen wollte.

 

da aber 2010 das 10te treffen stattfinden wird wurde die meinung wohl geändert.

 

 

ich muss leider sagen das das flair des treffens damit verloren geht oder besser gegangen ist. wer morgens 40minuten beim frühstück anstehn muss............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope das 10-Jährige soll noch so ablaufen wie bisher und danach hat er in Erwägung gezogen das ganze ohne Pokale zu machen weil auch Pauls treffen nicht mehr ist was es mal war.....

 

2002

 

http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/514e9bee1333ca0f5af4a15a6b7c1507.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/33a7c7d5141557dcbe2dbe714dab6ba2.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/treffen2002/101-0171_IMG.JPG

 

http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/9123c900742e7e3769893d23791e084a.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/fc8d32d568b8df8cd2f991a480ac4042.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/48936cc5a8164eb57914f26799088750.JPG

 

2009

 

http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/treffen2009/samstag/DSCF6197.JPG

 

http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/65ee9755166b2ef213e126135c2f1ed5.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/30476aefc482d59c70aa8895aca16fe7.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/d46076e97948886be8601850e1be9af7.JPG

 

http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/e8d57d00725f9e1713ef85ced43b53a1.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/816b158ae4e944a0c229860b7929e5ca.JPG http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/83a8019222b9be9f07ecc5304268b4ba.JPG

 

aber es gab auch noch Lichtblicke

 

http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/images/stories/temp/36a705a0a1a27fcf9985649051899757.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 das 10. Treffen ?

Kann nicht sein

Dann wäre ja 2000 das erste Treffen gewesen und ich war 1999 schon dabei :)

und das war auch nicht das 1. Treffen.

 

Vor 2001 Haben die e21-Freunde das Treffen dort organisiert


Bearbeitet: von Spiggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das Treffen leider ziemlich runtergekommen, die e23-Garde

nimmt wohl schon seit 2005 nicht mehr teil und viele andere sind auch vergrault.

Paul muss was tun damit es wieder so schön wie damals wird !!

 

2002:

http://baurtc.ba.funpic.de/home/start/clubtreffen/pauls-treff/paul2002/pics-dateien/index.htm

 

2003:

http://baurtc.ba.funpic.de/home/paul/paul.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ....ich hoffe das es dort wieder Ruhiger wird wenn die Pokale wegfallen... dies war wohl auch der Gedanke von Ivonne und Paul

 

Finde ich auch besser,wenn es wieder kleiner wird!:daumen:

Habe letztes Jahr ein schock bekommen,als ich nach etlichen jahren wieder dort war,wie groß der rummel geworden ist:eek:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich das 10. ist wird er nicht verhindern können dass da ein Haufen kommt.

Danach kann ers runterfahren.

 

Wir hatten in Bad Griesbach beim 10-jährigen auch 100 Fahrzeuge und im Gegensatz zu solchen Stehtreffen sind Z1 Treffen immer mit Ausfahrt

Fahr mal 250km mit 100 Fahrzeugen in Kolonne was das für ne Organisation ist...

 

Nach dem 10. ist die Zahl dann auch runtergegangen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn am Wochenende in Bayreuth getroffen und er meinte auch zu mir dass ihm der Rummel zu groß ist, aber er dieses Jahr nochmal "auf die Kacke haut". Und er meinte auch, ihr habt doch alle ne Macke, dass soviele auf mein Treffen kommen! :-D

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein das es nicht mehr das kleine familiäre Treffen wie früher ist,aber meiner Meinung nach das beste Treffen überhaupt im Bereich BMW.

 

ohne Tamtam und Theater hat er ungewollt allen den Rang abgelaufen. Um das zu übertreffen müssen andere erst ganze Flugplätze mit Rennstrecke anmieten :-)

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein das es nicht mehr das kleine familiäre Treffen wie früher ist,aber meiner Meinung nach das beste Treffen überhaupt im Bereich BMW.

 

ohne Tamtam und Theater hat er ungewollt allen den Rang abgelaufen. Um das zu übertreffen müssen andere erst ganze Flugplätze mit Rennstrecke anmieten :-)

 

naja da kann man geteilter meinung sein.

 

für mich wars früher das beste teffen. ich mag den rummel nicht so sonderlich. zumal es für den grossteil der pokaljäger schon gegen mittag ans packen geht damit man gleich nach dem empfang des pokals geradeaus vom hof fliegen kann. im schlepptau dann die meute derer die mal wieder sauer sind weil sie eben keinen pokal abbekommen haben und deshlab wie irre durch die menschen ballern.

 

weiterhin setz ich lieber auf qualität und nicht auf quantität. wo quantität an erster stelle steht kann man schön in asslar sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asslar ist seit Jahren der Stern am sinken wenn man mal die Besucherzahlen betrachtet. Genau wie bei allen anderen Treffen. Clubs spalten sich und es gibt kleine nicht so gut besuchte Treffen. Mit anderen kleinen Clubs wird sich zerstritten wegen Pokalvergaben und so nen Blödsinn und keiner stellt mehr was wirklich brauchbares alleine auf die Beine. Das Kölner Treffen ist gestorben wegen Clubspaltung usw.

 

Da ist Paul ausser den Racewars so das einzige Treffen wo seit Jahren kontinuierlich die Besucherzahlen ungewollt steigen. Das sagt denke ich schon ganz gut was über die Qualität des Treffens aus was zum großen Teil Paul und seinem Team geschuldet ist. Es braucht halt nicht zwingend ne Viertelmeile und Dragcars um Leute anzuziehen.

 

Das Pokale weglassen hab ich vor Jahren schon mal angesprochen und alle Clubs waren der Ansicht das dann niemand mehr kommen würde.

 

Naja soll Paul ruhig die Pokale weglassen dann kommen immer noch 400-500 Autos und es ist immer noch das am 2 besten Besuchte Treffen.

 

Der alte Oldtimercharakter des Treffens lässt sich sicher nicht wieder herstellen wobei ich das nicht ganz so schlimm finde. Es gibt sicher noch genug reine Oldtimertreffen die nicht so überlaufen sind und sich als Alternativen zum Rummel anbieten.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn paul die pokale wechlässt sinds keine 100 mehr. gut zu erkennen wenn der grossteil der "paul-treffen-geil-finder" mit ihren plastikschleudern schon auf der linken spur richtung heimat sind und schimpfen wie ungerecht doch yvonne die pokalvergabe gemacht hat.

 

da kannste beruhigt aufm platz fussball spieln ohne das auch nur ein einziges auto in den gefährdungsbereich kommt.

 

 

die qualität der treffen an der besucherzahl zu messen seh ich etwas "engstirnig". nicht alles was masslos überfüllt ist ist nen "gutes" treffen. für mich gehört zu nem "guten" treffen das beispielsweise die sanitären anlagen zu benutzen sind und aufgrund der besucherzahl nicht "überlaufen" oder man wie schon angesprochen nicht 40minuten beim frühstück anstehn muss. auch finde ich das ein quentchen platz ums eigene auto zu nem guten treffen gehört.

 

alles in allem sind das keine probs die paul verschuldet hat. das wollte ich nurmal klarstellen. das team um paul leistet ne superarbeit und gibt in den 3wochen die das treffen mit allen vor- und nacharbeiten dauert vollgas.

 

weiterhin muss ich aber auch sagen das für mich nicht mehr nur die autos im vordergrund bei so nem treffen stehn. ich habs lieber mit ein paar guten bekannten und freunden sich im jahr zu treffen und nen gemütliches schwätzchen zu halten als stundenlang mich über den platz zu quälen und plastikbomber anzugucken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich weiss nicht...

pauls treffen ist hier bei mir fast um die ecke.. wenn ich mal zu nem treffen gehe, dann guck ich mir da auch mal die anderen autos an, klar. aber der sinn für mich ist einfach der, das man sich da mit ein paar leuten trifft, die man sonst nie sieht, abends zusammensitzt, würstchen aufm grill, bierchen inner hand und bisken dumm tüch schnacken. von mir aus auch nen kleinen öldiskussionskrieg mit paintballeinsatz... :-D

das thema pokale und die besondere klientel "pokalgeier" ist was ganz anderes. das sind oft vögel, die SICH selbst gern im mittelpunkt sehen. jedes jahr wird gegrübelt, was man denn noch am auto machen kann, was die anderen nicht vielleicht auch machen... gib so einem nen trabant, und nach 10 jahren regelmässigen treffbesuchen mit pokalvergabe ist aus dem trabbi nen golf geworden... ich meine, da wird so an den autos rumgefrickelt... man erkennt irgendwann nichtmal mehr die marke.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein das es nicht mehr das kleine familiäre Treffen wie früher ist,aber meiner Meinung nach das beste Treffen überhaupt im Bereich BMW.

 

ohne Tamtam und Theater hat er ungewollt allen den Rang abgelaufen. Um das zu übertreffen müssen andere erst ganze Flugplätze mit Rennstrecke anmieten :-)

 

naja da kann man geteilter meinung sein.

 

für mich wars früher das beste teffen. ich mag den rummel nicht so sonderlich. zumal es für den grossteil der pokaljäger schon gegen mittag ans packen geht damit man gleich nach dem empfang des pokals geradeaus vom hof fliegen kann. im schlepptau dann die meute derer die mal wieder sauer sind weil sie eben keinen pokal abbekommen haben und deshlab wie irre durch die menschen ballern.

 

weiterhin setz ich lieber auf qualität und nicht auf quantität. wo quantität an erster stelle steht kann man schön in asslar sehn.

 

wenn paul die pokale wechlässt sinds keine 100 mehr. gut zu erkennen wenn der grossteil der "paul-treffen-geil-finder" mit ihren plastikschleudern schon auf der linken spur richtung heimat sind und schimpfen wie ungerecht doch yvonne die pokalvergabe gemacht hat.

 

da kannste beruhigt aufm platz fussball spieln ohne das auch nur ein einziges auto in den gefährdungsbereich kommt.

 

 

die qualität der treffen an der besucherzahl zu messen seh ich etwas "engstirnig". nicht alles was masslos überfüllt ist ist nen "gutes" treffen. für mich gehört zu nem "guten" treffen das beispielsweise die sanitären anlagen zu benutzen sind und aufgrund der besucherzahl nicht "überlaufen" oder man wie schon angesprochen nicht 40minuten beim frühstück anstehn muss. auch finde ich das ein quentchen platz ums eigene auto zu nem guten treffen gehört.

 

alles in allem sind das keine probs die paul verschuldet hat. das wollte ich nurmal klarstellen. das team um paul leistet ne superarbeit und gibt in den 3wochen die das treffen mit allen vor- und nacharbeiten dauert vollgas.

 

weiterhin muss ich aber auch sagen das für mich nicht mehr nur die autos im vordergrund bei so nem treffen stehn. ich habs lieber mit ein paar guten bekannten und freunden sich im jahr zu treffen und nen gemütliches schwätzchen zu halten als stundenlang mich über den platz zu quälen und plastikbomber anzugucken.

 

Genauso sehe ich es auch!:daumen::daumen::daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise wird es hier aber ganz schön engstirnig gesehen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich war letztes Jahr das erste Mal beim Paul, weil mein Kumpel unbedingt wollte dass ich mitkomme (fährt schon seit Jahren dahin). Also über 550km dorthin gefahren und von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag dort gewesen. Wir waren ne bunte Mischung, vom E24, E30, E36, E46, E90 war bei uns alles dabei. Von original bist richtig umgebaut. Alle fanden das WE einfach nur geil und wir hatten nen riesen Spaß, neue Leute kennengelernt, jede Menge gefeiert und schön am Feuer gesessen. Einige haben nen Pokal bekommen, andere nicht...klar freut man sich...die keinen bekommen haben war auch ok. Deswegen kann ich nicht verstehen, warum ihr a) über Leute ablästert die ihr Auto umbauen (Punkt Toleranz und Respekt vor der handwerklichen Leistung) b) ihr vielleicht die anderen mit stino E30s auch langweilt? c) ob Pokal oder nicht hat bei uns niemanden gestört, d) man auch Verständnis haben sollte für die Leute die nur einen Tag dort sind...ist doch klar dass die nach der Pokalvergabe nach Hause fahren, danach kommt ja kein Rahmenprogramm mehr und wenn man da sonst niemanden kennt machts auch kein Spaß sich mitn Grill hinter sein Auto zu setzen.

 

Gerade die große Bandbreite der BMW Scene, ob alt oder jung, original oder getuned, Oldtimer oder frisch vom Werk, machen für mich den Reiz dort aus...alle beieinander.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mir sind die Treffen auch am liebsten auf denen es keine Pokale gibt :)

Was mich am Paul wundert ist, dass er dieses Jahr offenbar extrem die Werbetrommel rührt. In Gollhofen hat er für sein 10jähriges z.B. Flyer verteilt.

Evtl. will er die letzte Pokalverleihung auf seinem Bauernhof mit einem Mega-Knall verabschieden.

Eins der schönsten Treffen war u.A. Felsberg 2008, das extra als Klassiker-Treffen bezeichnet wurde und wo auch keine Pokale vergeben wurden.

Sehr zur Enttäuschung einer Gruppe E36-Super-Umbau-Fahrer, die sich wieder ziemlich schnell vom Acker gemacht haben. Obwohl das Treffen sehr klein war war so ziemlich jedes Auto sehenswert.

Auch wenns bei Paul dieses Jahr etwas voll werden könnte komm ich mit großer Wahrscheinlichkeit hin, da ich zum einen sehr selten in der Gegend bin und aus der Richtung einige E30-Fahrer kommen die hier unterwegs sind und zum anderen krieg ich vielleicht ein paar alte Bekannte zu sehen die allgemein länger nicht auf Treffen waren oder eben nicht auf denen auf denen ich war.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Treffen sind für mich nicht mehr interessant,deshalb habe ich schon 2003 meinen e30 gestript und bin 1/4meile gefahren.Auf vielen events ist es ebendso das die neueren Modelle zusehen sind,oder Fahrzeuge die EXtrem auf die LACKLECKERSCHIENE fahren.Pokalvergaben sind aus meiner Sicht nichts wert,hier sollte man wie in einer Wahl das Publikum mit Wahlzetteln entscheiden lassen.Ein Pokal der in irgendeiner Motorsportverantstalltung eingefahren wurde hat aus meiner Sicht viel mehr wert,weil hier durch eigene Leistung vor Hunderten Leuten eine Entscheidung fällt,und nicht irgendwelche Punktrichter entscheiden.Man stelle sich einen Hyperkofferrraumausbau im NULL2 vor:DDas Flair der Treffen geht baden,weil hier wenig mit ehrlichen BMWfahrern wie uns zutun hat,die oberflächlichkeit der restlichen Fraktion lässt mich von ASSLAR&CO fern bleiben.Was sind das für BMWfreaks die sich verpissen wenn sie keine Pokale abkassieren.Was oberflächlichkeit unter BMWleuten betrifft habe ich einiges erlebt,halte mich bedeckt.Eine trennung der teilnehmenden Fahrzeuge ist ok,macht das ganze wieder familiärer,so wie es früher war.Ich habe alle Seiten erlebt,als Fahrer von 5, 6, 7ner,letztere sind Leute die lassen Kommentare los und halten sich für Übermenschen.Ich freue mich schon über jeden neueren BMW den ich auf 1/4meile events vor Hunderten eine Packung verpasse:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wurde Pauls Treff uninteressant nachdem ich einen, ich weiss garnicht mehr, neueren BMW sah mit Wurzelholzdekor im Motorraum.

Also da wo man normalerweise poliert und verchromt. ( Ventildeckel usw )

Plüsch und so nen Gedöns wurde auch schon gesichtet, da sträuben sich doch

alle Nackenhaare ! Ätzend ! Ich dachte ne Schwadron Frisöre waren unterwegs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man Buddy,du bist aber auch sowas von intollerant. Das nennt sich doch Cologne Style BMW :-D

 

Nur weil einem von irgendwelchen Leuten die Autos nicht gefallen die man gottlob ja auch nicht selber fahren muss, bleibt man doch keinem Treffen fern.

 

Nen Bauer TC gefällt mir auch nicht sonderlich und trotzdem sehe ich ihn jeden zweiten Sonntag :-)

 

Ich fahr da auch nur hin um Kumpels zu treffen die bischen weiter weg wohnen. Pokale sind mir eh egal. Und die Treffen selber brauchte es auch nur eins am Anfang des Jahres und eins am Ende,da hat man eh alles gesehen. Ich hab 7 Jahre lang im Schnitt 15 Treffen im Jahr angefahren man trifft eh immer fast die gleichen Autos. Deshalb würde der Besuch von 2 Treffen im Jahr eh reichen wenns nicht um die Leute gehen würde.

 

Nen Stück altes Blech mit Gravur kann ich überall zu dem Kurs kaufen was bei manchen Treffen schon der Eintritt kostet.

 

muss jeder selber wissen warum er nen Treffen besucht oder auch nicht

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich auch so wie Sani...trotzdem machts immer wieder Spaß auf Treffen zu fahren und so gibt man doch wieder gerne das ganze Benzingeld und die Eintrittsgelder aus. Ich finde es nur respektlos gegenüber den Leuten die sich die Mühe so ein Treffen zu organisieren. Nicht mehr dahin zu fahren weil einem der Stil EINES Autos nicht gefällt, das ist intollerant und kleinkariert...dann ists wirklich besser wenn man mit der Einstellung zu Hause in der Garage bleibt.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...