Goldsteig Geschrieben: 8. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Halle miteinander, letztens habe ich einen mercedes sprinter gefahren, sagen wir sprinter A, der bei ~3200 umdrehungen auf 120 km/h kam.eien tag drauf bin ich einen anderen sprinter gefahren, sprinter B, aber das selbe modell.mit diesem anderen sprinter komme ich bei ~3200 umdrehungen auf 140 km/h. rein theoretisch würde doch sprinter B bei 140 km/h genau so viel sprit brauchen wie sprinter A bei 120 km/h, oder? noch ne andere frage nebenbei: warum geht bei meinem 50ccm moped der 1. gang nur sporadisch rein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 8. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Nein, wenn Luftwiderstand, Rollwiderstände, Motor, Verlust im Antriebsstrang usw genau gleich sind, wirst trotzdem bei 140 mitm Sprinter B mehr verbrauchen, da einfach der Motor mehr belastet wird. Sollte aber in der Praxis kaum messbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 rein theoretisch würde doch sprinter B bei 140 km/h genau so viel sprit brauchen wie sprinter A bei 120 km/h, oder? Stichwort: Muscheldiagramm. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 8. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 was für ein getriebe hat dein moped? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 (bearbeitet) @Mirko eta: wenn ich des in google eingeb, ..naja, weiß ich auch net mehr:watch: @ der ifa: es ist von einer Kreidler Florett ein 3-Gang getriebe, fußbetätigt. Bearbeitet: 8. Juli 2010 von Nosnzwicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 8. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Schaltwelle. Oder es hat sich was verstellt. Jede Wette. Kannst du schon den Schalthebel etwas weiter runterdrücken als normal? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 8. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 @Mirko eta: wenn ich des in google eingeb, ..naja, weiß ich auch net mehr:watch: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchskennfeld Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 (bearbeitet) @ der ifa: ne, eher geht der schalthebel zu wenig weit runter. es ging ja auch bis vor kurzem noch normal.ab und yu geht ja der erste gang auch rein, nur nicht immer. es f[hlt sich so an, als ob irgendwas blockieren w[rde. @Mirko dankesch;;;;n. warum schreibt der auf oe, ein ;;; und auf den anf[hrungsyeichen ein @@ fragen [ber fragen.. Bearbeitet: 8. Juli 2010 von Nosnzwicka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 10. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Ups, da war ja noch was. Haste in letzter zeit mal die Kupplunge gequält/verstellt? kann auch sein daß die klebt. Wenn du im Leerlauf bist gib Gas zieh die Kupplung und dann versuchste mal zu schalten. Wenn dann der Gang einrastet würd ich auf die Kupplung tippen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 10. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 hey, ja genau, es ist genau so wie du es beschreibst.vom leerlauf in erten gehts, vom 2. in 1. nicht.kupplung also im anus?was für ein aufwand ist es, die wieder instand zu setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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