Zum Inhalt springen

CD-Wechsler und Endstufe im Touring


DiamondChris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Wie bzw. wo habt ihr denn eure CD-Wechsler und Endstufen in euren Tourings untergebracht ?8-/ Ich bin grad am überlegen wie ich das am besten löse, weil mein Auto doch alltagstauglich bleiben muß !Durch meinen Job in einer Band ist der Kofferraum immer mal wieder gut beladen und dementsprechend soll auch der Einbau von Wechsler und Endstufe möglichst ohne Platzverlust erfolgen !

Postet doch mal wie ihr das so gemacht habt! Vielleicht auch mit Bildern ! THX:bilder:

:bmw: Schöne Kombis heißen Touring !:sabber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


genau das hab ich auch noch vor!

 

werde den wexler auf die innenseite der rechten klappe schrauben. auf die aussenseiten der klappen kommen dann beide endstufen.

und die subkiste wird mit steckern angeschlossen und wandert bei transporten in den keller.

 

Mathe

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Problem sich doch gleichen! Das Gleiche habe ich vor, möchte aber nichts im Sichtbereich einbauen. Das reizt nur zum Aufbrechen. Dazu habe ich noch einen Navi-Rechner unterzubringen, der waagerecht montiert sein muss. Da bleibt wohl nur der Beifahrersitz. Der Wechsler muß dann über die Batterie hinten ins rechte Fach. Endstufen? - weiß ich auch noch nicht (ev. Reserveradmulde - in das gedrehte Rad). Subs kommen mir nicht ins Haus - da müssen Doorboards vo+hi her - die sorgen schon für ausreichend Bass. Ich fahre schließlich keine Disco spazieren und an jeder Ampel gehts dann: Mummpf-Mummpf. Aber da ist Jedermanns Geschmack bekanntlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...." werde den wexler auf die innenseite der rechten klappe schrauben. auf die aussenseiten der klappen kommen dann beide endstufen.

und die subkiste wird mit steckern angeschlossen und wandert bei transporten in den keller."....

Wenn keine Abdeckung angebracht oder immer geschlossen ist, sind die AUSSEN angebrachten Teile doch wohl sichtbar, oder nicht? Ich selber bin jedenfalls nicht so 100% und denke immer daran, sie zu schließen. Außerdem schränke ich mir durch fest montierte Komponenten damit den Stauraum ein. Aber das soll Jeder nach eigenem Gusto machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

tja im Touring hats nich wirklich viel platz um die sachen zu verstauen...... trotz touring......

Ich hab meine 2 endstufen auch ausen auf die klappen geschraubt, aber das uis absolut nich das wahre...... die klappen heben das gewicht nich und wirklich toll halten tun die auch nich........

Doppelter boden oder reserveradmulde oder im rechten fach, da hats bisle platz......

ich werd mir wohl bald nen heckausbau machen, der stabil is und wo ich meine sachen besser verstauen kann.....

In die reserverad mulde kommt morgen die zweite batterie und die 2 condensatoren und vielleicht obendrauf noch ne endstufe.............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir passt auch noch ein Wechsler hinter die rechte abdeckung.

Muss nur der ganze Plastekram raus, ne Holzplatte an den vorhandenen Löchern festschrauben, da dann die Endstufe ran. Und drunter passt der Wechsler locker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wollt ich auch so machen aber meine endstufen sind etwas zu groß dafür.........

 

naja und die klappen sind so billig, hab die noch bisle umbauen müssen das sie nich während ner kurven fahrt aufgehen...........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll

 

habe das gleiche problem und bin immer noch am studieren, planen etc ...

aber so wie es aussieht werde ich das mit dem doppelten boden genauer unter die lupe nehmen ... jemand schon gesehen oder erfahrung damit ?

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wäre mir die lösung mit dem doppelten boden auch lieber. aber ich kann und will den touring nich zum kombi ohne nutzbaren kofferraum umrüsten.

 

und einfach nen doppelten boden reinzimmern is nich weil dann kann man die seitenkästen nich mehr nutzen weil die bodenplatte im weg is.

 

wer also ideen hat immer her damit!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wäre mir die lösung mit dem doppelten boden auch lieber. aber ich kann und will den touring nich zum kombi ohne nutzbaren kofferraum umrüsten.

 

und einfach nen doppelten boden reinzimmern is nich weil dann kann man die seitenkästen nich mehr nutzen weil die bodenplatte im weg is.

 

wer also ideen hat immer her damit!

 

Mathes

... finde es geht noch mit dem laderaum ... will aber meinen kombi auch als kombi behalten ... da mein hund dort seinen platz hat ... sonst hätte ich wieder einen 2-türer ... ;-)

so in etwa stelle ich mir das vor ...

http://i10.ebayimg.com/02/i/01/fb/32/86_1.JPG

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das kommt ja schon nich schlecht......... aber bei sowas must halt auch die seitenteile umbauen......

 

ich hab heut meine zweite batterie und meine 2 condensatoren in die reserveradmulde gebaut...... aber wirklich platz für noch ne endstufe hats nich........ ne kleine vielleicht.......

 

bin aber mit den kabel noch nich ganz fertig...... muss meine bassendstufe noch ans netzt anschliesen, im moment gibts nur doorboard power im auto.....:eek: 8-)

 

nuja als nächstes werden die seiten teile umgebaut, aber immernoch so das genug platz für andere sachen is........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss zum bild noch schreiben ... ist nicht von mir habe das im ebay gesehen und suche jetzt nach mehr infos und ideen ...

aber so wie es aussieht kommt ende monat eine menge arbeit auf mich zu ...

"schaumermal"

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also der anfang ist dort schon nich schlecht gemacht.......wenn ich den umbau starte mach ich auf jedenfall schöne bilder..........

will schon irgendwie was geiles hinbekommen.......... naja das heist planen ohne ende.......

hab ja auf den treffen einiges gesehen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo zusammen,

 

also ich habe das in meinem Touring folgendermaßen gelöst.

Ich habe das Reseverad aus meinem Touring verbannt. In der Mulde ist jetzt mein

Selbstgebautes Subgehäuse für einen 30 cm JL Audio Woofer untergebracht. Da war dann noch genau soviel Platz, das mein 10fach Wechsler reingepasst hat. Also wanderte der CD-Wechsler auch in die Reseveradmulde. Die Original Bodenplatte musste gegen eine Neugebaute Bodenplatte weichen. Den Originalteppich habe ich dann auf die neue Bodenplatte aufgeklebt. Meine 5-Kanal Soundstream verbaute ich in dem rechten Fach. Somit ist bei mir alles versteckt eingebaut und ich kann die volle Ladekapazität des Touring ohne Probleme ausnutzen.

 

Bei 2 Verstärkern wird es natürlich sehr eng. Aber ich gebe meine 5-Kanal Soundstream nicht mehr her. Ach ja, als Reserveradersatz habe ich eine Dose Reifenpilot immer dabei. Hatte bis jetzt noch nie einen heftigen Plattfuß. Bei eingefahrenen Nägeln reicht der Reifenpilot föllig aus.

 

Gruß Alex

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein reserverad hab ich nu auch verbannt, allerdings hab ich da jetzt die zweite batterie rein, meine 2 condensatoren..... naja und vielleicht noch meine 2 kanal endstufe, das muss ich noch testen ob die noch mit rein passt......

dann mach ich auch ne neue bodenplatte mit nem schoenen sichtfenster.... :-)

 

nur für meine grose endstufe, da muss ich noch suchen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ein paar Photos. Ich habe Heute vor lauter Langeweile ein Sichtfenster in die rechte Abdeckung eingesetzt ;-) . Jetzt am Wochenende werde ich den Kofferraumboden etwas modifizieren. Ich dachte da an einen doppelten Boden. So sieht das ja noch nicht so toll aus.

 

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich den Originalteppich komplett rausmache und gegen einen anderen (Farbe Schwarz) tausche. Mal sehen, wenn mir wieder langweilig ist 8-/ .

 

Wie gesagt, das Subgehäuse ist selbst berechnet und gebaut. Bin sehr damit zufrieden. An meine alte Chrunch Bandpasskiste (mit 2x 25cm Woofern) kommt die zwar nicht an, aber es macht dann doch schon Laune. Meine Soundstream langweilt sich auf jedenfall mit dem JL Audio Woofer. :-p

 

So damit habe ich den Wunsch nach Photos erfüllt. Wie sehen denn eigentlich Eure Kofferräume so aus ??:sabber:

 

Gruß Alex

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst dich noch ein wenig auf die fotos gedulden ...

ich warte auf mein neues navi ... sobald das teil bei mir eingetroffen ist gehts mit dem umbau so richtig los ... alles neu verkabeln, verdrahten und verlegen ...

allerdings hab ich die batterie hinten und kann den verstärker nicht so einfach hinter die abdeckung verstecken... nein werde die batterie nicht nach vorne bauen ... vorher baue ich eine 2te vorne rein ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn da für nen JL audio?????

 

Tja also der schwule original teppich, der is bei mir gleich rausgeflogen........

 

mit den original seitenteilen kann man nich viel machen oder modifizieren...... ich werd mir was komplettes rein bauen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, oder Guten Morgen ???

 

Der Originalteppich gefällt mir jetzt auch nicht wirklich gut, ist halt Mausgrau.

Mir würde ein Schwarzer Teppich viel besser gefallen. Wo ich das Plexiglas in das Seitenteil eingebaut habe, ist mir aufgefallen das sich der Teppich doch ganz gut lösen lässt. Ich glaube, das ich den Originalteppich beim ändern der Bodenplatte auch gleich mit raus mache und gegen einen Schwarzen austausche.

 

@Stefan-E30:

Die genaue Bezeichung weiß ich so aus dem Stegreif nicht. Muss ich mal in meinen Unterlagen kramen. Wie gesagt, es ist ein 30er und er gibt sich mit einem kleinen Gehäuse zufrieden. Das war mir beim Kauf sehr wichtig. Preislich war er auch OK.

 

Gruß Alex

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch eine idee mit kunstleder ... :-o

 

http://i24.ebayimg.com/02/i/02/30/16/d7_12_s.JPG

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh, bevor ich mir so etwas einbaue oder bespanne:klatsch: , laß ich den Originalteppich drin. Ist ja oberhässlich:kotz: .

 

 

Gruß Alex

Was bringt der VORSPRUNG DURCH TECHNIK:kotz: wenn man keine FREUDE AM FAHREN :sabber: hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...