318icabrio Geschrieben: 6. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, ich brauche mal euren Rat.Ich hab heute meine 318 Cabrio aus der Garage geholt weil er zum TÜV muss, er war jetzt 3 Monate gestanden.Ich bin vorher noch etwas gefahren und plötzlich kommt mir heiße Brühe auf die Füße. Wasseraustritt aus dem Wasserventil. Er wurde dann auch schnell zu heiß und ich hab ihn abgestellt. Er steht jetzt ca 2KM von zuhause entfernt. Ich würd ihn gern nach Hause fahren. Wird das klappen 2 KM zu fahren oder wird der gleich wieder zu heiß?Wasser ist noch genug drin und ich würde mal noch etwas mitnehmen. Richtig Druck kommt ja erst auf das Kühlsystem wenn er heiß wird. GrußRobert Bearbeitet: 6. Juli 2010 von 318icabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 6. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Heizung auf ZU (Hebel auf blau stellen) Wasser entsprechend im Ausgelichsbehälter kontrollieren, ggf. auffüllen. Fahren - fertig ! http://static.bmwfans.info/images/epc/ODg1MV9w.png Zu Hause / in der Werkstatt die Mittelkonsole demontieren um an den Zu- / Ablauf des Wärmetauschers zu kommen und den Dichtring wechseln ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 6. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 So hab ichs gemacht, Auto ist zuhause.Hat aber gerade so gereicht bevor er wieder im roten Bereich war und hat mächtig gedampft im Innenraum. jetzt gehts gleich an Wasserventil ausbauen.Mittelkonsole ist schon raus, ich glaube jetzt kommt der sch..ßteil Wo bekommt man eigentlich den O-Ring her, beim freundlichen gibts den nicht einzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 6. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Welche O-Ring meinst du? dem vom Flansch zum Wärmetauscher hin? das ist die Nr8 im Bild oben.Im Inneren vom Heizungsventil ist kein O-Ring sondern eine Membran.Ersetzt man diese durch einen O-Ring weil die Nieten vom Gehäuse geplatzt sind (Innensechskantschrauben M3x30), dichtet es vorerst zwar ab aber nur bis die Abdichtung der kleinen Kolbenstange im Magnetventil den Geist augegeben hat, dann saut es direkt aus dem Magnetventil raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 6. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Das mit dem reparieren vom Magnetventil hat sich erledigt.Die Membrane innen drin hat sich nach einmal schief anschauen in tausend Stücke aufgelöst.Ich hab jetzt doch ein komlettes Ventil beim Freundlichen bestellt, wird morgen geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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