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Störung im Kombiinstrument


rottweiler_bmw
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Hallo zusammen.

 

Von meinem Kombiinstrument geht von Anfang an bloß der Tacho,alles andre

funktioniert nicht,also auch schon als ich Ihn gekauft habe.

Drehzahlmesser,Verbrauchsanzeige,Kühlwasseranzeige gehen gar nicht,Tankanzeige

zeigt nur Müll an.Wenn er leer ist steht Sie noch bei ca. 35 Liter.

Jetzt habe ich schon bißchen gesucht und mir gedacht das der Vorgänger das

mal gewechselt hat und den falschen Codierstecker drin gelassen hat.

Ich also zu BMW,Meister geschaut,er ist falsch gewesen,daraufhin einen neuen und

richtigen für dieses Fahrzeug bestellt.

Eingebaut (vorne rechts) ist er,geändert hat sich nix.

Was kann noch sein,bzw. wieso geht es nicht?Die Rückwand ist blau,allerdings wie schon

oben geschrieben hat der gute Mann vor mir das mit Sicherheit getauscht,deswegen weiß

ich gar nicht mehr,was da stimmt oder nicht außer dem Codierstecker jetzt.

Die Lichter unten und das Check usw. gehen.

Vielen Dank schon mal für eure Tips.

 

PS.: BMW E30 325i Cabrio 5G.,Erstzulassung 11.06.1987,gebaut aber laut FIN 10/86

 

Grüßle Stefan

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wie siehts mit den Sicherungen aus?

Sind alle Kabelstecker am Kombi dran?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Sicherung ist ganz,jupp.

Kabel sind auch alle dran.Was ist das eigentlich für ein einzelnes

grünes Kabel,wird so ziemlich in der mitte vom Kombi reingesteckt?

Gibt es 3 Steckmöglichkeiten dafür,bringen aber alle nix,hab ich probiert.

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wie sehen die Kontakte am Kombiinstrument aus?

Ich hab schon Dinger in der Hand gehabt, bei denen ich nicht glauben konnte, daß die JEMALS Leiterbahnen gehabt haben...

 

also mal intensiv auf gebrochene Leiterbahnen untersuchen

und

in der Bucht in der Umgebung neue suchen

oder beim Schrotti Deines Vertrauens

man kann bei den Dingern auch sehr schön den Original-Tachostand einstellen

:devil:

also ist es egal, wo das Kombi her kommt

 

weiß

der Hannes

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

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entweder alle Lötstellen auf der Platine nachlöten oder anderes Kombi. Dann musste nur noch deinen Tacho und den Codierstecker mit deinem originalen tauschen und schon ist alles wie früher.

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Sicherung ist ganz,jupp.

Kabel sind auch alle dran.Was ist das eigentlich für ein einzelnes

grünes Kabel,wird so ziemlich in der mitte vom Kombi reingesteckt?

Gibt es 3 Steckmöglichkeiten dafür,bringen aber alle nix,hab ich probiert.

 

das ist der Output vom Tachosignal.

Benötigt zB das EM-Verdeck oder das Navi oder das Radio mit GAL oder der Tempomat!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Aso,danke Jochen.

Dann weiß ich auch nicht warum das drin ist.

Max. das er mal so ein Radio hatte,alles andre ist nicht verbaut.

Danke nochmal,such mir jetz erstmal ein neues Kombi.

Gruß

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  • 3 Wochen später...

Hallo mal wieder zusammen.

 

Habe jetzt nach langen suchen ein Kombiinstrument für mein Auto gefunden

und sofort käuflich erworben :o).

Ist auch vom 325i,Baujahr halt 8 Monate später wie meiner.

Ich das Teil heute freudestrahlend eingebaut,bin schon glücklich als

bei Zündung Ein die Temp.-Anzeige zuckt,starte und...

Drehzahlmesser und Momentanverbrauchs gehen immer noch nicht...zum ko..en.

Kühlwassertemp.-Anzeige geht aber jetzt,vorher keine funktion.

Microsieg quasi,aber langsam mit meinem Latein am ende.

Habe ich heute den halben nachmittag gegoogelt und daraufhin mal das Zündkabel

von Zylinder 6,also das mit dem "Ableger" kontolliert.

Siehe da,daß Kabel ist nicht mehr dran,bzw. kaputt.

Habe ich mir vorhin noch das komplette Kabel geholt,jetz aber meine Frage(n),wo wird das

Kabel angeschlossen?Kann deshalb überhaupt meine Drehzahlmesser spinnen,bzw. nicht gehen?

Ich dachte vorm Kauf,daß kommt an den Impulsgeber von der Kurbelwelle,aber als ich vorhin

gesucht habe,habe ich gesehen,daß da bloß einer dran ist und der bloß an den Diagnosestecker

geht.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter,wer kann mir nützliche Tipps geben.

Vielen Dank im vorraus.

 

Gruß Stefan

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Hallo nochmal.

 

Hat keiner ne Ahnung wo das Kabel,also der Abzweig vom Zündkabel Zylinder 6 hingeht?

Wo muß ich den anstecken?Ist ein dreipoliger Stecker.

Baujahr 01.10.1986

Danke für eure Antworten.

 

Gruß Stefan

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