Zum Inhalt springen

Woher Startnummeraufkleber ?


Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wisst ihr, wo ich richtige Aufkleber für Startnummern kaufen kann ?

 

Hab schon bei ebay geschaut und auch gegoogelt aber nichts gefunden.

 

Also ich suche die weißen Felder, wo man die Ziffern draufkleben kann.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei jedem Motorradladen..

 

POLO

Hein gericke

Louis

 

oder Folienmacher..;-)

 

Oder bei Ebay "starternummer" suchen.. ;-)

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im öffentlichen Straßenverkehr aber nicht zulässig, das weisst du hoffentlich ;-)

 

Also zumindest war es früher bei den Rallyeautos die "auf eigener Achse" angereist sind immer wichtig dass die Startnummern überklebt wurden, damit nicht der Eindruck eines im Wettbewerb befindlichen Fahrzeugs entsteht...

 

Meine Mom hatte da mal Probleme mit den Grünen, als sie Montags morgens mit Vatters C Coupe auf de Bank gefahren ist ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im öffentlichen Straßenverkehr aber nicht zulässig, das weisst du hoffentlich ;-)

 

Also zumindest war es früher bei den Rallyeautos die "auf eigener Achse" angereist sind immer wichtig dass die Startnummern überklebt wurden, damit nicht der Eindruck eines im Wettbewerb befindlichen Fahrzeugs entsteht...

 

Meine Mom hatte da mal Probleme mit den Grünen, als sie Montags morgens mit Vatters C Coupe auf de Bank gefahren ist ;-)

 

Huh? Seit wann gibt es diese Regelung? Vor ca. 15 Jahren bin ich einen signalgrünen Opel Manta B mit mattschwarzer Motorsport Motorhaube gefahren. Dieses Fahrzeug musste seinen 60 PS und meinem damaligen Budget natürlich entsprechend frisiert werden. Unter anderem wurde mein Name mit Deutschlandflagge auf die Fahrertür geklebt und auch eine nicht zu übersehende Startnummer für die Fahrertür selbst angefertigt. Mit dem Auto war ich der König der Polizeikontrollen. Ich wurde in dem einen Jahr, wo ich ihn gefahren bin, exakt sieben mal kontrolliert. Die Nummern hat niemals einer der Rennkontrolle beanstandet ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor gut 15 jahren sollen die wohl erstaunt gewesen sein, welcher renner denn da grad ihren 75 ps T3-boliden verblasen hatte... :-D

 

ist mir aber auch neu, das "startnummern" an privaten fahrzeugen verboten sein sollen. die konnten ja auch nix machen, wenn du in grün-weiss unterwegs warst.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im öffentlichen Straßenverkehr aber nicht zulässig, das weisst du hoffentlich ;-)

 

 

Wo steht daß geschrieben?

Welcher Verkehrgesetz beinhaltet es?

 

Sowas gibt es nicht.. :meinung:

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ist eine überlieferung - richtig aufgehoben wäre das wohl eher im Motorsport-Bereich... ein Kumpel von mir der auch immer auf eigener Achse zur RCN anreist reisst die Startnummern vor der Heimfahrt auch immer wieder runter...

 

Das wird schon seine Richtigkeit haben.

 

Ihr Zweifler!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte wohl daran liegen, dass bei vielen Rennveranstaltungen im Reglement steht, dass nur Fahrzeuge, die innerhalb der Wertung liegen, die Startnummern tragen dürfen. Nach Ende der Veranstaltung oder nach Ausschieden aus der Wertung müssen diese dann umgehend entfernt werden.

 

Im Straßenverkehr sollte danach kein Hahn krähen.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnteste Recht haben... DMSB Reglement jedenfalls gibt das vor und auch bei AvD Rallyes ist es wohl pflicht die Startnummern unkenntlich zu machen...

 

Das war jedenfalls das was google zu dem Thema ausgespuckt hat ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar mal, wo ich mit dem Möpp mit Nummer von Veranstaltungen abgereist bin, gabs keine Probleme, obwohl die Polizei da meist durchaus als anwesend und kritisch genannt werden dürfte. Meistens gab es sehr viel mehr Beifahrer rückzu, wegen zu lauten Auspuff etc. und Stilllegung des Mofas.

 

Normalerweise fuzel ichs aber runter, sieht doch blöd aus im Alltagsbetrieb.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon viele Wettbewerbsautos gesehn, die die Nummern noch drauf hatten, und kann mir nicht vorstellen, das das verboten ist.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...