Claus-e30 Geschrieben: 15. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2004 sich mit dieser Art Heizung aus? Da wird nichts über Bowdenzüge geregelt, sondern dass geht elektronisch über Stellmotoren und Temperaturfühler bzw. Unterdruck. Ich habe das Problem, dass der Vorbesitzer meines 320iS die Anschlüsse des Sensors, der in der Lenkradverkleidung sitzt (Standort Gong), zwar wieder elektrisch, aber nicht hydraulisch wieder hergestellt hat. Es gibt eine elektrische Verbindung (Temp.-Sensor, aber auch eine Unterdruckleitung, die zur Zeit nirgendwo angeschlossen ist (weshalb u. A. auch die Heizung nicht richtig funktioniert), aber laut Auskunft der freundlichen .... irgendwo am S14-Motor enden soll. Laut ETK wird dieser Sensor + Schlauch + Ventil dargestellt, aber kein Hinweis gegeben, wo die Unterdruckleitung an der anderen Seite endet. Wer weiß mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 16. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Diese Unterdruckleitung saugt einfach Luft an dem Fühler vorbei. Dürfte nicht die Ursache sein wenn deine regelung nicht funktioniert. Wo der Schlauch am S14 angeschlossen wird kann ich Dir leider nicht sagen. Versuchs mal im www.S14.de Forum und suche jemand der einem M3 mit ´automatischer Temperaturregelung´ (so nennt sich das Teil) hat. Gab´s mit und ohne Klima. Der Anschluß ist aber der gleiche. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.