Zum Inhalt springen

Automatische Heizung im 320iS: Wer kennt...

Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sich mit dieser Art Heizung aus? Da wird nichts über Bowdenzüge geregelt, sondern dass geht elektronisch über Stellmotoren und Temperaturfühler bzw. Unterdruck. Ich habe das Problem, dass der Vorbesitzer meines 320iS die Anschlüsse des Sensors, der in der Lenkradverkleidung sitzt (Standort Gong), zwar wieder elektrisch, aber nicht hydraulisch wieder hergestellt hat. Es gibt eine elektrische Verbindung (Temp.-Sensor, aber auch eine Unterdruckleitung, die zur Zeit nirgendwo angeschlossen ist (weshalb u. A. auch die Heizung nicht richtig funktioniert), aber laut Auskunft der freundlichen .... irgendwo am S14-Motor enden soll. Laut ETK wird dieser Sensor + Schlauch + Ventil dargestellt, aber kein Hinweis gegeben, wo die Unterdruckleitung an der anderen Seite endet. Wer weiß mehr?

Diese Unterdruckleitung saugt einfach Luft an dem Fühler vorbei. Dürfte nicht die Ursache sein wenn deine regelung nicht funktioniert. Wo der Schlauch am S14 angeschlossen wird kann ich Dir leider nicht sagen. Versuchs mal im www.S14.de Forum und suche jemand der einem M3 mit ´automatischer Temperaturregelung´ (so nennt sich das Teil) hat. Gab´s mit und ohne Klima. Der Anschluß ist aber der gleiche.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...