Zum Inhalt springen

E36 Motor im E30?

Prollprophet87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich nochmal.

Da ich ja denke das mein 316 nicht mehr lange macht aber ich ja auch kein geld habe "Azubi"

habe ich einen Plan ein Kumpel von mir hat noch ein Motor ausm 320i e36, motorkennung weiß ich noch nicht werde ich die tage mal nachschauen.

Diesen besagten Motor kann ich mit anbauteilen fürn Hunni haben, nur jetzt habe ich ja kein Plan was ich alles ändern muss und ob es überhaupt geht also TÜV mäßig. Ich habe mich ja schon in der suche schlapp gesucht aber nichts gefunden, Irgendwer hat mir mal was von ner anderen Ölwanne erzählt, aber genau weiß das irgendwie keiner so genau.

ber tips wäre ich erfreut

Un Tschüss

Ölwanne vom E34 M50 + Ölansaugrohr

Motorgummis die gleichen wie beim M50 umbau (sagt e jeder was anderes)

Kabelbaum anpassen Kardanwelle vom 325i E30 oder sonst was, was von der länge her passt.

bisle auspuff bauen und gut ist.

Hab ich auch so gemacht mit dem 2 liter. Fürs Winterauto war der gut genug :D

Den hat jetzt einer aus dem Forum hier gekauft.

aber wenn du e kein geld hast und noch azubi bist dann geb ich dir den rat, Warte einfach noch ein bisschen und mach deine lehre und verdien dann geld und dann bau um weil du eins ums andere immer mehr haben willst oder hier noch ne dichtung brauchst und da noch paar schrauben. Das läppert sich alles zusammen. Warte und spar noch bisschen und dann kannst bauen was du willst und was du dir leisten kannst.

Glaub mir ich sprech aus erfahrung ;)

Lowbudget umbauten schauen nie gut aus und halten auch meistens nicht lange wenn sie überhaupt zu ende gehen!!!

Hebi

Jawohl vielen dank schonmal da habe ich ja mal so einen ca plan!

Na dann werde ich mal sehen.

ASchjs kann ich auch das getriebe vom M20 325i nehmen. Und die auspuff nalage vom selbigen?

@ Hebi, da

Also cih weiß nicht wie lnge der das noch macht und die Maschine billiger wie ein neues auto ist! Na ich werde mir die sache mal durch den kopf gehen lassen.

Danke für die schnellen antworten!

Man das ging echt schnell

Da is der PAPA baff:-o

Hi,na ich weiss net ob das mit lowbudget so hin haut ich mein ok der motor und getriebe scheint recht günstig her zu gehen aber du musst die hinterachse auf scheibenbremsen umrüsten sonst is nix mit tüv kabelbaum ändern ok wennst das selbst kannst die eintragung muss bezahlt werden und irgendwer bzw irgendwo z.b hobbywerkstatt muss auch bezahlt werden hast denn das steuergerät dazu? alles in allen is das net viel aber jeder war mal azubi und da kann das schon ne menge sein MFG

Jawohl vielen dank schonmal da habe ich ja mal so einen ca plan!

Na dann werde ich mal sehen.

ASchjs kann ich auch das getriebe vom M20 325i nehmen. Und die auspuff nalage vom selbigen?

nimm lieber das getriebe vom 316i das passt viel besser

die aupuff anal ge vom 325i passt natürlich recht gut

jepp steuergerät alles dabei. Und ich habe ja nen touring der hat schon scheiben hinten. Na und auspuff kardanwelle usw habe ich so mehr oder weniger alles im schuppen. Ein kumpel hat seinen ausgeschlachtet und wollte denn einen anderen umbauen, Aber der hat sich jetzt einen e36 gekauft und keine lust den e30 zu machen und davon kann ich mir noch einiges ergattern!

Dann habe ich motor, wenn ich den gekauft habe!

kardanwelle e30 325i, getriebe 325i oder halt 316 wenn ihr sagt das ist besser.

Diff325i, oder kann das vom 316 drinne bleiben.

Auspuff325i. dann habe ich ja schon 3/4 von der miete!

Und ja eintragung hat das schon wer gemacht und kann mir sagen was ich dazu alles benötigen würde?

würde das echt gerne in angriff nehmen bevor sich der alte verabschiedet, denn der macht denke ichnicht mehr lange.!

Was muss den da eigentlich am motorkabelbaum abgeändert werden?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...