Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Leute.Da ich heute unverhofft frei hatte, dacht ich mir fährst halt zumTüv, ist ja eh fällig diesen Monat.Ich hab noch überlegt ob ich mein Auto noch mal checke. Licht usw.Das übliche halt. Hatte aber keine Lust weil so heiß draußen.Wenn irgend was nicht passt werd ichs schon erfahren.Also rein ins Auto und los.Beim Tüv angekommen hieß es erstmal warten.Das ganze ca. 1 Stunde.Ok. Kaffee geholt, gewartet und Dann gings endlich los.Als erstes ab zur AU.Ohh sieht gar nicht gut aus:-(Nach ca.5 minuten.Na also geht doch:daumen:Anschließend einmal rum um die Halle und aufnBremsenprüfstand.Alles ok.Die Bremsen bremsen. Ist ja auch ein Vorher hat der liebe Prüfer aber noch meine BBS genau unter die Lupe genommen.Da wurde mir dann gleich noch heißer als es eh schon war. Aber Gott sei Dank alles ok.Dann wieder rein in die Halle.Der ist aber genau der Herr vom Tüv.Da noch nachkukken da noch schauen usw. Zum Schluss noch Scheinwerfer getestet und fertig:-R:-R Bin dann mit leichten Mängeln:D:D nach Hause gefahren.Diese waren. Steinschlag in der Windschutzscheibe,Lichtschalter etwas wackelig und Felgennummern, et usw. nicht richtig zu erkennen.Alles in allem " Ein Herrlicher Tag"Was sagt uns das?? Nicht schlecht für nen 21 Jahre alten BMW oder:applaus:Gruß Mani Bilder sind etwas durcheinander.Sorry. Hab das nicht anders hinbekommen. Bearbeitet: 5. Juli 2010 von Mani1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Erstmal Glückwunsch... Was hast Du denn für nen komischen Auspuff drunter.... also, den Teil vor dem Kat. Original ist das nicht... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Auspuff ist original Alpina.Also Fächerkrümmer usw.bis einschließlich Endtopf.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 und das geht vor dem Kat in 1 Rohr? Beim 6-zylinder? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Nee. Das sind schon 2 Rohre.Ist nur nicht zu erkennen weil das eine ziemlich genau über demanderen verläuft.Ähh also warte mal,ich muss kurz nachsehenGruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 für mich gehen die eindeutig in ein Rohr.... also, hier auf dem Bild: und das macht mich ein bisschen stutzig ;) Das hier ist Spiggys umgebauter Alpina-Fächer. Kann mir nicht vorstellen, dass er ausser dem Rohrdurchmesser was verändert hat. Also am Verlauf. Und wenn man sich das richtig zurechtdreht, dann müssten die beiden Rohre nebeneinander am Unterboden ankommen und dann zum Kat laufen: http://home.arcor.de/spiggy/gemischtes_111.jpg Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Ja. Hast recht.Das stück wo die Lamdasonde drinsteckt ist nur 1 Rohr.Vorher 2 flutig und danach auch wieder.Ist aber vom Durchmesser her größer als beim normalen 6 Zylinder Auspuff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 und das ist wirklich Original so?Irgendwie mysteriös... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Ja das ist so bei denen. 55mm Durchmesser hat das Rohr. Beim B6 3,5 ist das auch komplett einflutig bis Endtopf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Also hab mal schnell paar Bilder gemacht.Von oben bin ich nicht hingekommen wegen dem Hitzeschutzblech.Hab den Foto einfach nur unten reingehalten.Viel ist nicht zu erkennen, aber nach dem Fächer geht noch 2 Rohr weiter,dann in eins dann zweigt sichs wieder ab in 2 Rohre.Ich denke aber das ist normal so, weil aufm Kat auch Alpina drauf steht.Das erste Bild ist vom Motor vorm einbau.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Bei Spiggys Fächer sind die beiden Rohre bis zum Flansch viel länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Schreibst ja selber "umgebauter" Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 6. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Diese "leichte Mängel"-Politik von TÜV und Dekra ist mittlerweile nur noch lächerlich. Selbst wenn alles Tutti ist gibts noch nen Eintrag mit "Kratzer am Kotflügel, Rostgefahr"... Nur weil einige Herren möchten, dass Autos in dem Alter jedes Jahr zur HU sollen. Das hat mit objektiver Beurteilung doch nichts mehr zu tun... Vertrauensbildung sieht jedenfalls anders aus. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 Ja das ist so bei denen. 55mm Durchmesser hat das Rohr. Beim B6 3,5 ist das auch komplett einflutig bis Endtopf. Falsch, auch beim B6 ist das nur ein etwa 20cm langes Einzelrohr, danach geht wie immer ums Eck 2flutig in den Kat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischer328 Geschrieben: 7. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 die diskussion mit den "geringen Mängeln" hatten wir schon mal, glaub ich!da war auch die aussage: wenn ich ein 20 jahre altes auto OHNE mängel durchlasse dann nagt das an meiner glaubwürdigkeit!wenn nix is dann is nix!wenn ich ein 20 jahre altes auto fahre dann meistens nicht weil ich muss, sondern weil ich will! und dann pfleg ich die kiste auch! ich hab schonmal den chef antanzen lassen, war zwar nicht wegen sowas aber...da hackt einer dem anderen kein auge aus!im e36 forum schrieb einer das der TÜV prüfer der ansicht war "wenn die airbaglampe angeht, dann is der airbag kaputt"schlüssel rum...lampe an...nach 3 sekunden lampe aus!Folgt: airbag kaputt! Keine plakette!und dann soll man freundlich und sachlich bleiben???? Zitieren Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel! WWW.STREETHUNTERS.DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.