Zum Inhalt springen

Spurstangenkopf wechelsn


Skyliner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir denken, dass es einige Male schon angesprochen wurde, finde es jedoch in der SuFu nicht.

War grad dabei den Spurstangenkopf zu wechseln, hab die Schelle an der Spurstange auch schon ab. Leider rührt sich der Kopf auch nach ein wenig Gewalt mit der Rohrzange nicht, was kann ich noch machen? Ausser das komplette Lenkgetriebe zu wechseln

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tausch die ganze spurstange.

 

ich ahb schon öfter die erfahrung gemacht das solche verwarzten spurstangenköpfe nicht richtig aufgehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht die so einfach raus? Oder doch das ganze Lenkgetriebe ausbauen

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geht in dem falle "einfach raus" weil sich die verschraubung unter der manchette befindet und somit rost und dreckfrei ist. das sicherungsblech aufgebogen und mit schmackes dran gedreht und schon haste die komplette spurstange in der hand.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,mit ein wenig Gedult bekommt man die Köpfe auch so los.

Im eingebauten Zustand die Schelle Lösen und mit einem Hammer auf die Stange des Kopfes immer wieder schlagen und zwar jeweils ein paar mal von der einen und der anderen seite.Am besten vorher nachsehen,da ist an dem Innengewinde ein Stück eingesägt am Gegenstück und man muß so schlagen als würde man diese auseinanderdrücken.Nicht vergessen einen Tag vorher mit Rostlöser fluten.

Mit der Metohde hab ich schon völlig vergammelte auseinander gebracht.Mit dem Draufschlagen aber nicht übertreiben sonst verbiegt man alles,es geht hauptsächlich darum Bewegung hineinzubringen damit die Sache gänig wird.Also eher ein beherztes Klopfen.Von 2mal gegenhauen passiert aber nix da muß man schon etwas Gedult haben.

Ach ja, normalerweise ist an der Spurstange ein Sechskannt um mit einem Schlüssel zu arbeiten da hat ne Zange ansich gar nix verlohren(Mit nem`17 Maulschlüssel und ggf. 1-2 0,5mm Bleche dazischen geht das ansich auch bei schon verhunstenStangen).Es sei denn man will das Rohr unbedingt mehr zusammendrücken damit man es noch schlechter ab bekommt.Oder der Sechkannt ist schon so versaut das es nicht anders geht.


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich deine Euphorie leider etwas bremsen, der Sechskant is total im Eimer und genau so rund wie die gesamte Spurstange. Hab eben neue bestellt, kosten ja nich die Welt und werd dann mal die beiden ganzen Dinger tauschen.

Danke aber für eure Tips.

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,na dann besser neu und dem zukünftigen Spureinsteller auf die Finger gesehen und bei Zangenbenutzung auf die selben gehauen.;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir isses am weinroten und an nem "kundenauto" und auch am touring wie dem skyliner gegangen. deshalb hab ich beim weissen gar nicht erst versucht die alten gammelköppe zu lösen. nen satz neue spurstangen inclu köpfe von meyle geordert und bei ner tasse kaffee dem spureinsteller über die schulter geschaut und nen lob eingeheimst weil ich die verschraubung mit kupferpaste versehn hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch schon gedacht Mathes, die Dinger ma abkurbeln un dann Kupferpaste drauf.

Falls mal wieder nen Wechsel fällig ist, wirds dann einfacher.

Nur, was mach ich jetzt mir den Köpfen? Die liegen dann wieder sinnlos im Kofferraum rum

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißmachen bringts immer, wenn man die möglichkeit dazu hat. aber nicht mit ner heißluftpistole, sondern mit nem brenner.

die schönere lösung ist aber, wie gesagt, die ganze spurstange zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...