Zum Inhalt springen

Bass-Kasten 200 W->Noob braucht Hilfe


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

unser Schrotti-Laden hatte für 13€ nen BoomBass im Angebot. Das Teil ist 270mm x 240mm x 230mm. Der hat 200 Watt. 4 Wege.

Nun wollte ich mir den gerne in mein Auto hauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das im Kofferraum so gut anhört, weil der ja auch geschlossen ist. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Brauche ich da eine Endstufe? Wenn ja welche? Wo baut man die ein? Ich habe mit bereits neue Boxen gekauft vorne und hinten. Die sind recht gut die gehen glaube ich bin 150 Watt. Ich werde aber nochmal nach gucken. Ich habe ein Radio, dass wohl eher nicht so gut ist, aber ich bin der Meinung das hat 4x40 Watt (bei ebay stand zwar 4x100...)

Wenn das nicht geht mit so einer BassBox wäre das auch nicht schlimm. Mich würde das nur interessieren.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

EDIT:

Also Radio ist von AEG mit geschätzten 40 watt 4x.

Die Boxen vorne wie hinten sind von Titan Series. Die haben glaube ich immer ein C vor der Bezeichnung. Also einmal die 52(vorne) und 64(hinten) müsste das sein. Aber die haben auf keinen Fall mehr als 200 Watt.

Und die Bass Box ist von "Boss Sound" 200Watt (max) 4 Wege.

Wenn noch etwas fehlt oder noch was gewusst werden muss, dann bitte eben fragen ich gucke dann sofort nach.


Bearbeitet: von Viola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm also 4 wege Basskiste ? Ich glaub eher das nen normaler Standlautsprecher, es gibt keine 4 wege Basskisten, und Boombass klingt so nach ner billigst marke, ich würd mir die 13€ sparen, ich denke das kann nix gutes sein.

 

Was den geschlossenen Kofferaum angeht, wenn du hinten ne Basskiste reinlegst, solltest du unbedingt das blech von der Skisack durchreiche wegmachen, das ist lediglich an nen paar punkten fest mit ner Sollbruchstelle, lässt sich relativ einfach mit nem Hammer oder mit dem Fuss raustretten, so hast du zumindest ne kleine verbindung vom Kofferaum zum Innenraum.

 

Nen Verstärker ist bei nem Subwoofer schon pflicht, da nen Autoradio von haus aus nie genug power bringt das du nen Subwoofer im Kofferraum auch wirklich wahrnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum geier is ne 4 Wege Boom Box???? ;-)

Mach auch mal Bilder von so komischen 13€ Dingern.....

 

Endstufe brauchst du, mit dem Radio kann man normale grad so versorgen aber nix Basstechnisches

Einsteigertips schonmal studiert??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... Also das gleiche Teil nun in ein wenig größer hat mein Vater auch an seiner Musikanlage und das hört sich eigentlich ziemlich gut an. Ist diese Bruchstelle eher breit oder nur klein in der Mitte? Ich hab da nämlich eine Abdeckung vor. Aber sonst benutze ich die Kiste einfach nur so ^^ kA wofür.

 

Danke :D

 

EDIT: Ja ich hab schonmal reingeguckt und gesucht wie man sowas einbaut etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola spar dir die 13€ ich hab da so ne kleine vorahnung was das für teile sind, und die taugen absolut garnix. Gut für nen ungeübtes ohr mögen die gut klingen, bis man dann mal gute Lautsprecher gehört hat, dann schmeist man die dinger gleich wieder aufn Müll :D

Schau mal hier, da siehste die öffnung, die ist an nen paar punkten mit schweispunkten stabilisiert die man einfach rausbrechen kann ohne das was kaputt geht

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160310112417_IMG_0080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, hatte mal vor 10 Jahren nen 38er JBL GTI anner Rücksitzbank. Das Teil war echt Sahne, war aber auch sehr für den Free-Air Betrieb geeignet. Doch ich denke mal es gibt bestimmt noch gute Freiluftwoofer auf dem Markt, oder ?

 

Falls ja, unbedingt zu empfehlen !

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den doch schon lange gekauft. ^^ Und das Ding kommt sonst wieder an die Musikanlage ran der alte scheint irgendwie geschrottet zu sein weil der immer draußen war.

 

Naja wenn dann braucht ich sowieso wohl nen Fachmann oder ne Fachfrau dafür, dass ich ne vernünftige Anlange da reingebaut bekomme. Da muss dann ja alles verkabelt werden, Sicherungen und was weiß ich. ^^ da hab ich keine Ahnung von und im Moment auch kein Geld. Ich habe gehofft der taugt wenigstens etwas. Aber ich werd mal sehen was sich da machen lässt. Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel habe ich im Moment nicht. Aber ich habe was anderes gefunden..

 

Kann man das Ding benutzen? Ich schätze der hat zu wenig oder?

Ich wollts eig. nur mal ausprobieren ob das für mich reicht.

 

Vielen Dank im Voraus

Sommer 048.jpg

Sommer 049.jpg

Sommer 050.jpg

Sommer 052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verrostet wie das ding ist, vermute ich das teil hat nen Wasserschaden, lass es gleich drausen das wird dir nix bringen, bevor du das ding nutzen kannst must erstmal die schraubklemmen für die Lautsprecher entrosten und innen mal reinschauen das keine kabel und co korrodiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-.- der lag halt lange zeit in der Werkstatt aber das teil hat sicher keinen Wasserschaden... Das is quasi Flugrost.

 

Könnte ich das denn, rein Theoretisch, eventuell, irgendwie dafür verwenden!? Also WÄRE das Teil als Verstärker zu gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding is echt schon Nostalgisch... ;-)

 

wird ähnliche Ausgangsleistung haben wie nen Radio....

grad bei alten radios mit nur 2 LS Ausgängen is/war das natürlich sinnvoll da man Frequenzen einstellen konnte und eben dann 4 LS anschliesen konnte.

 

bei den heutigen Radios is so ein EQ überflüssig und macht aufgrund altersschwäche eher noch den Sound kaput.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da man das teil direkt an den lautsprecher ausgang vom Radio klemmt würd ich es vorher wirklich prüfen ob es definitiv kein schaden hat, ansonst wenns wirklich blöd kommt killst du am ende die endstufe vom Radio und hast den Salat, für mich sieht das nich mehr nach "flugrost" aus wenn das ding ausen schon so aussieht, kannst eigentlich von ausgehen das es innen nicht besser ist, bedeutet beschädigte Lötstellen, beschädigte Bauteile, insbesonders die Kondensatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...