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Federwegbegrenzer...


Speedliner 320i
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Hallöchen!

habe bei mir im M20 cabrio ein 70\55 fahrwerk eingebaut.

da ich jetz neue felgen habe in der größe 9*16 et15 215\40 r16

passen die hinteren zwar drauf aber sobald ich in der kurve fahre b.z.w. auto voll packe dann schleift der mantel am radkasten :watch:.

habe mir überlegt federwegbegrenzer für vorne und hinten zu holen aber ich habe echt keine ahnung welche marke ich nehmen soll b.z.w sind welche aus ebay gut?

 

 

Wollte eure erfahrungwerte wissen...;-)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Bördeln...;-)

 

Bördeln...?

kann ich nicht und etwas an der karosserie wollte ich auch net unbedingt was machen...:roll:

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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nen bretthartes fahrwerk noch mit begrenzern zuballern? :klatsch:

 

 

du hast ne kombination gewählt die einfach nicht funktionieren kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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tjo das sind eben dinge die nicht zusammen passen....

9x16, gut tief..... und nicht Bördeln... ;-)

dann Begrenzer rein auf denen er dann immer aufsitzt..... das ergibt nen schönes Bretthartes Fahrwerk mit Koppnicker effekt... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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geht bördeln denn ohne dass ich die lackschicht beschädige oder so?

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nen bretthartes fahrwerk noch mit begrenzern zuballern? :klatsch:

 

 

du hast ne kombination gewählt die einfach nicht funktionieren kann.

 

Wer hat erzählt dass meins Bretthart ist...:watch:?

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nen bretthartes fahrwerk noch mit begrenzern zuballern? :klatsch:

 

 

du hast ne kombination gewählt die einfach nicht funktionieren kann.

 

Wer hat erzählt dass meins Bretthart ist...:watch:?

 

wenn du nen echtes 70/55er fahrwerk drin hast das ist das bretthart. einfachste physik bzw geometrie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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was heisst hier echt...also sehen und fühlen kann ich es :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nein! echt jetz mal wie hart es ist ist mir egal. ich will nur nicht unbedigt an den radkästen rumwerken deshalb die frage ob es ne (ausweich)möglichkeit gibt.

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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bei 70/55 ist kaum noch Federweg vorhanden, also muss er recht hart sein. Und durch Federwegsbegrenzer nimmste ihm das bischen noch. ist also aher ein Vollmaterial wie Stößdämpfer

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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also anderes fahwerk oder felgen...

???

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Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

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Also wir hatten bei dem PAssat Kombi meine rFrau nur 40mm tiefer und die Federwegbegrenzer von JOM drin, muss sagen war alles Prima und vertretbar. Habe zwar noch 2 liegen aber die kommen hinten ins Cabrio sobald er neue Dämpfer (nein sind nicht schrott will nur zur Sicherheit neue verbauen) bekommt ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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also anderes fahwerk oder felgen...

???

 

ja oder eben die kotis ziehn/börteln.

 

da ich aber eher zum gesetzten alter gehöre käme für mich nur nen fahrwerktausch in frage. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab auch 70 oder 75 vorne und ca 50 oder so hinten.....

Bretthart muss das natürlich nich sein, aber grad vorne wirds halt eng mit den kotis beim einschlagen.... also darf er da nich so wirklich viel mehr einfedern...

hinten is fast egal, aber fährt sich natürlich doof wenn er vorne nich federn darf und hinten mehr....

aber auf begrenzern fahren is noch doofer... das macht keinen spaß.....

 

geh zum karosseriebauer oder so... frag dort nach...

meist zahlst 30 euro pro seite oder so und dann sind deine kanten angelegt und du must nix lackieren..... zu 90 oder 95%....

aber ganz ehrlich.. vorne 75mm tiefer und keine kanten angelegt??? das kann ich nich so wirklich glauben...

ich denk eher das die 75 auf papier sind aber nich in der praxis....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kann mich nur den Vorrednern anschliessen.Lass es mit Federwegbegrenzer..

Vor allem ist das nicht wirklich gut für ne Cabriokarosse (die eh schon weich genug sein dürfte)

Wenn du bördeln lässt und dir sollte der Lack reissen wirst auch ganz dumm aus der Wäsche gucken.Garantiert dir kein Lacker oder Karosseriespezi das er nicht evtl. reissen könnte.

Und noch schlimmer ist es wenn er schonmal nachlackiert wurde

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Ausserdem ist bördeln meines Wissens als Auflage ein Bestandteil des Gutachtens, ergo: ohne gebördelte Kanten keine Eintragung. Lass es machen, kostet etwa 70-100 Euro je nach Werkstatt oder leih dir ein Gerät und mach es selber. Ist kein Hexenwerk.

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Ich hab ein 40/40 Fahrwerk und hinten seit kurzem 9x16" Felgen. Die Kanten hab ich umgelegt, dennoch schleifen die Reifen bei voll besetzem Auto in Kurven bzw. bei Unebenheiten. :roll:

 

Daher kommen morgen Federwegbegrenzer von Raid rein - vorübergehend. Im Winter vor der Neulackierung lass ich die Radläufe dezent ziehen.

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Kann ich nicht verstehen.Habe mittlerweile 4 Zylinder Federn auf der Hinterachse (finde einfach keine mind.55mm oder 60 mm für die HA).Habe auch 9x16 et16 auf der HA.Nur Kanten sauber angelegt,da schleift mal gar nix..:watch:

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jo sagen doch alle.....

Kanten anlegen und man hat keine Sorgen..... is ja das selbe wie Bördeln... ;-)

ziehen muss man nicht.... nur wenn man die 9x16 breiter drin stehen haben will das es zu vorne passt... also ET5 oder besser ET0

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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