Zum Inhalt springen

Hirschmann Automatic Antenne knackt beim ausfahren


daggetto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo mitenander,

 

Ich habe immer noch ein Problem mit meiner Hirschmann Automatic Antenne.

 

Bisher hatte diese immer beim Aus- und Einfahren des Teleskopes geknackt. Das Geräusch klang so als wenn der Motor immer noch weiter drehen würde, obwohl das Teleskop schon komlett aus bzw. eingefahren ist.

 

Da das Teleskop nicht mehr das Beste war und auch schon 23 Jahre auf dem Buckel hat, besorgte ich mir ein Neues.

Bei dem ist das Problem allerdings bestehen geblieben, allerdings nur noch wenn es ausfährt.

Kann man da noch irgendwas einstellen, ENdanshläge oder so oder bleibt mir nur noch der Kauf einer neuen Antenne?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der Antenne gibts auch so einige Zahnrädchen und ne Rutschkupplung.

Wenn die kurz vorm Ende ist gibts auch Geräusche.

Aber auch dafür gibt es einen Reparatursatz.

Wenn man den verbaut ist danach die Antenne wie neu.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da sist ja eine erfreuliche Antwort.

Allerdings gibt es ja 2 Reparatursätze.

 

Einmal:

 

http://shop.hirschmann-car.com/index.php?sid=73088af03a8b01d359054f980af6735e&cl=details&cnid=5c345bf213f5ee214.71167618&anid=5c345bf318780e3a2.03246326&pgNr=1&Reparatur-Kit-%3Cbr%3Efuer-AUTA-6000-KE&

 

und einmal:

 

http://shop.hirschmann-car.com/index.php?sid=73088af03a8b01d359054f980af6735e&cl=details&cnid=5c345bf20f9729788.89186107&anid=5c345bf2ccff3e401.20942271&Reparatur-Kit-%3Cbr%3Efuer-AUTA-6000-EL&

 

Laut der Ziffer auf meinem Teleskop (04) sollten beide passen. Wie finde ich denn nun raus welcher Satz der Richtige für meine Erstausrüster Antenne ist?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem Du nachschaust was auf der Antenne steht?

 

Ernsthaft: Die beiden Sätze unterscheiden sich nur in den beiden schwarzen "Befestigungsteilen"

Die Zahnräder, Die Andruckschiene, der Riemen und die Entlastungsfeder sind sicher identisch.

 

Meines Wissens nach ist die EL bei BMW verbaut.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist ca. ein 3/4 Jahr alt. Die macht das auch. Ich würde das als normal abtun.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem Du nachschaust was auf der Antenne steht?

 

:angeber: Die Idee ist natürlich perfekt, allerdings steht der Wagen ca 40km entfernt und ich komme erst wieder am Wochenende hin, da dachte ich mir, der Georg kennt sich aus, der weiß was verbaut wurde.

 

Ernsthaft: Die beiden Sätze unterscheiden sich nur in den beiden schwarzen "Befestigungsteilen"

Die Zahnräder, Die Andruckschiene, der Riemen und die Entlastungsfeder sind sicher identisch.

 

Meines Wissens nach ist die EL bei BMW verbaut.

Siehe da, er hat mich nicht enttäuscht.

Danke schön:-R, werde mir den EL Repartursatz bestellen damit ich den am WE verbauen kann.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...