Zum Inhalt springen

sa stecker tempomat


FrankSteel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

da ich in der sufu die antworten entweder nich gerafft hab oder sie nich gepasst haben stelle ich hier die frage:

 

Ich hab mir ein Tempomat eingebaut alles so weit so gut, wurde auch schon vor gewarnt das der sa stecker fehlen würde, deshalb muss ich wissen wie ich den kabelbaum da trotzdem anschließen kann, kann man da was löten und wenn ja was? und an sonsten gibts das teil noch bei bmw, ich habs im etk nich gefunden

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich bin auch auf der suche nach dem stecker. laut bmw gibts den nicht einzeln.

 

man kann die kabel eben auch an die zuleitung zum bremslichtschalter und zündungsplus löten. aber genau SO wollte ich es nicht haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz euer Problem.. Mit SA Stecker meint ihr den grünen auf der Rückseite vom Tacho??

Hat keine 2 Minuten gedauert. Laut dem ETK ist nahezu alles noch lieferbar..:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/distance_systems_cruise_control/cruise_control-2/

 

Den Stecker, der der da reingeht, den gibt es nicht einzeln. Aber seht mal

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1990/january/browse/vehicle_electrical_system/various_wiring_connectors/

 

Die 3,4 ,6 und 7 sollten da passen (isolieren nicht vergessen). Ihr braucht doch da nur ein Signal für die Geschwindigkeit

 

Oder versteh ich da was total falsch?? :frage:

 

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee du stehst völlig neber der spur. der SA-stecker ist nen 5x5cm grosser weisser stecker links unterm lenkrad. und darum geht es.

 

das es die pins einzeln gibt ist bekannt. wer aber schon den zweiten oder dritten elektrikmässig verbastelten e30 sein eigen nennt möchte es "richtig" machen und nicht mit blanken steckverbindungen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben BEIDE Kabel am Bremslichtschalter abgegriffen. Allerdings mit nem Stück Kabel aus einem Schlachter. Daher kenn ich den Durchmesser der Rundstecker nicht. Der Platz ist ja im Stecker vorhanden. Sollte im Wiki vom Jens stehen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir die anschlüsse des SA-steckers fehlen und auch die im wiki genannten punkte wo der SA-stecker seinen leitungen herbekommt nicht vorhanden sind hab ich daran auch schon gedacht. aber ich habs satt das kabelgewirr unterm amaturenbrett zu haben.

 

deshalb hätte ich eben gern zumindest die steckverbindung von sa-stecker und tempomat original. auch wenn die zuleitungen zum SA-stecker wild abgegriffen sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad und saisonkombi: wie sollen wir das machen wenn KEIN stecker am tempomatenkabelbaum dran ist?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wo ist der hin? :frage:

 

wenn ich das wüsste dann bräuchte ich hier nicht fragen. ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad: mir auch nicht.

 

@saisonkombi: nee genau das wollte ich einfach nicht. bei mir herrschte absolutes kabelchaos unterm amaturenbrett welches ich in mühevoller kleinarbeit über mehrere stunden entwirrt hab und noch entwirren werde. da fang ich nicht wieder mit "murksen" an.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn nfl leider nimmer lieferbar.

 

ich denk ich werd wohl zwei rundsteckhülsen mit kabeln versehn und diese an der rundsteckhülse des bremslichtschalters verlöten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir isses so das ich den kabelbaum vollständig hab, aber da ich einen m40 nfl hab keinen sa stecker, weiß jemand in welchen modellen der sa stecker drin ist so das ich beim schrotthändler anrufen kann und der mich nich sofort damit vollquatscht das einer von 10000 e30 nur tempomat hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank: JEDER NFL-e30 hat nen SA-stecker. dein prob ist nur das dein stecker nicht voll belegt ist.

 

also zum freundlichen gestapft und zwei pins für den sa-stecker gekauft und die verdrahtet und eingesteckt.

 

 

wenn du wirklich der einfacheit halber dein kabelbaum abschneidest würd ich mich über den übrig bleibenden stecker wie irre freuen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...