Zum Inhalt springen

Bremsen-Verschleissanzeige?!? Macht das Sinn?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ich noch nie gesehen oder von gehört?

http://cgi.ebay.de/VERSCHLEISSANZEIGE-BREMSBELAGE-BMW-3ER-E30-6ER-E24-/230492427435?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35aa6b54ab

 

wie soll das denn funktionieren, und macht das Sinn?!?

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann schraub mal die Räder ab und schau deine Bremsen genau an.

VL und HR.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist original verbaut am e30.

 

obs sinn macht wage ich mal zu bezweifeln. ICH brauch sowas nicht. ich hab zweimal im jahr die räder runter und dan genügt ein blick um abzuschätzen wann der nächste satz klötze fällig ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut nicht jeder kann selber was machen,in diesem Fall macht es Sinn,obwohl die Klötze noch gut 5000km halten können,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gut nicht jeder kann selber was machen,in diesem Fall macht es Sinn,obwohl die Klötze noch gut 5000km halten können,grußRR

 

hey matze denkste nicht das jeder in der lage sein sollte nen rad abzumontieren und es auch wieder dranbekommt? vom bremsentausch war ja keine rede. die anzeige tauscht dir ja auch nicht die bremsen sondern warnt nur davor. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, das ist schon das Teil was verbaut ist, alles klar....

Dachte, das wäre irgendwie noch zusätzlich etwas.

Naja, klar, ich hab meine Räder auch alle halbe Jahre runter und guck selbst. Aber ich guck auch immer nach dem Motoröl, und neulich brannte die Lampe. Also lieber drin haben und nie brauchen denke ich

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok, das ist schon das Teil was verbaut ist, alles klar....

Dachte, das wäre irgendwie noch zusätzlich etwas.

Naja, klar, ich hab meine Räder auch alle halbe Jahre runter und guck selbst. Aber ich guck auch immer nach dem Motoröl, und neulich brannte die Lampe. Also lieber drin haben und nie brauchen denke ich

 

wenn du alle halbe jahre die räder abmontierst, hätteste den abgebildeten fühler aber schonmal sehen müssen.:rauchen:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja auch mal zeiten da waren die e30 keine schrauberkisten sondern neuwagen und muttis sind damit gefahren. Die haben sicher nich zweimal im jahr die räder runter gemacht um zu GUCKEN

 

es gab aber auch zeiten das gabs noch gar keine e30 und bremsverschleissanzeigenmüll. sind dann alle nach dem abnutzen der beläge im kadett-c-wrack am baum gestorben?

 

wer sein auto pflegt (und da isses völlig wurscht obs nen neuwagen dank ab****prämie oder nen 20jahre alter bmw ist) weiss ganz einfach wann seine beläge runter sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich anders, weil GANZ früher konnten nur wenige überhaupt automobil fahren!

 

seh wie dus willst, die verschleißanzeige als müll abzutun is aber falsch :D

 

weil 80% der autofahrer/-innen zwar kratzer und beulchen an ihrem besten stück sehen aber NULL ahnung von wartung geschweige denn Technik haben.

tabken-fahren-tanken-fahren...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja als eigentlichen "müll" hab ichs auch nicht abgetan. wenn ich aber seh mit welcher ingeneurskunst sowas verbaut wurde liegt das aber nicht allzu fern. soviel fehlalarm wie die dinger auslösen. irgendwann gehn die fehlalarme der mama aufn keks und sie ignoriert die lämpchenblinkerei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...