Zum Inhalt springen

Probleme mit der Spur HA


sp1tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe an meinem 87er 325i VFL 2-türer ein ziemliches Fahrwerksproblem. Beim Spurvermessen sind folgende Werte raus gekommen:

HA: Einzelspur links: +1°29'; rechts: +0°53'; Richtwert ist links und rechts 0°13'

 

Dies hat zur Folge, dass das Fz bei jeder Unebenheit oder Querrille auf der Hinterachse stark versetz und die Hinterreifen nach ca 2-2,5tkm Slicks sind.

 

Zum Fz: 135tkm, m-technik FW, HA Bilstein neu, Radlager rechts neu, Tonnenlager vor 5tkm gewechselt, keine bekannten oder sichtbaren Unfallschäden

 

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt abhilfe?

 

mfg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde die HA erst mal von unten einer Sichtkontrolle unterziehen, bevorzugt auf einer Bühne. Sichtbare mechanische Beschädigungen vorhanden oder Teile offensichtlich nicht ok?

 

Ansonsten kann mit exzentrischen Schwingenlagern die Vorspur korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei mir auch.....

sichtprüfung hat nix ergeben....

ich hoff das es wieder normal is sobald die neuen lager drin sind....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sp1tom!

Das Problem hatte mein is auch!Probier mal ob du die Achswellen zwischen Diff und Rad leicht hin und her schieben kannst,das muß relativ leicht gehen,und schau dir dein Diffgehäuse an,es muß zur Fahrbahn ziemlich paralell stehen,bei meinem stand es schief,grund ein verbogener Achskörper,als wir den gewechselt hatten war alles im grünen Bereich,und amAchkörper war auch nix auffälliges zu sehen.:klug:

Gruß Zero Cool

:meinung:

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...