sp1tom Geschrieben: 3. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Servus,habe an meinem 87er 325i VFL 2-türer ein ziemliches Fahrwerksproblem. Beim Spurvermessen sind folgende Werte raus gekommen:HA: Einzelspur links: +1°29'; rechts: +0°53'; Richtwert ist links und rechts 0°13' Dies hat zur Folge, dass das Fz bei jeder Unebenheit oder Querrille auf der Hinterachse stark versetz und die Hinterreifen nach ca 2-2,5tkm Slicks sind. Zum Fz: 135tkm, m-technik FW, HA Bilstein neu, Radlager rechts neu, Tonnenlager vor 5tkm gewechselt, keine bekannten oder sichtbaren Unfallschäden Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt abhilfe? mfg tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 3. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Schräglenkerlager stark verschlissen, Schräglenker oder HA-Träger krumm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sp1tom Geschrieben: 3. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 vermute ich mittlerweile auch, muss wohl doch die HA raus, hatte gehofft dies vermeiden zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Ich würde die HA erst mal von unten einer Sichtkontrolle unterziehen, bevorzugt auf einer Bühne. Sichtbare mechanische Beschädigungen vorhanden oder Teile offensichtlich nicht ok? Ansonsten kann mit exzentrischen Schwingenlagern die Vorspur korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 is bei mir auch.....sichtprüfung hat nix ergeben....ich hoff das es wieder normal is sobald die neuen lager drin sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 3. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 vielleicht mal ein vorderrad blockieren und dann das hinterrad kräftig vor und zurückrollen. gibt es ein fühlbares spiel ist "nur" eine schräglenkerbuchse kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 4. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Hallo sp1tom!Das Problem hatte mein is auch!Probier mal ob du die Achswellen zwischen Diff und Rad leicht hin und her schieben kannst,das muß relativ leicht gehen,und schau dir dein Diffgehäuse an,es muß zur Fahrbahn ziemlich paralell stehen,bei meinem stand es schief,grund ein verbogener Achskörper,als wir den gewechselt hatten war alles im grünen Bereich,und amAchkörper war auch nix auffälliges zu sehen. Gruß Zero Cool Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.