Zum Inhalt springen

Verdeckmodul


Rippi E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein E-Verdeck läuft seit ein paar Tagen nicht mehr. Hab schon bis auf zwei Schalter alles was es sein konnte durchgemessen. Schätze es liegt am Modul, dass zwischen den beiden Verdeckmotoren, kopfüber angebracht ist. Also das wo die Relais drinne sind.

Geht sowas öfter kaputt? Also ist es warscheinlich, dass es daran liegt? Oder soll ich auf jeden Fall die anderen zwei Schalter noch messen?

Hat vielleicht noch jemand son Teil rumfliegen und würde es abgeben?

Passt auch das Modul vom E36? In der Bucht gibt es nämlich nur so Dinger fürn E36 und E46!

 

Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten,

 

Danke schomma

 

Rippi

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Modul ist eigentlich selten defekt. Beschreib doch mal genau was passiert und wie der Fehler nun genau ausschaut. Tut sich gar nichts mehr? Hast Du mal S3/S4 neu eingestellt? Hier liegt in den meißten Fällen der Fehler für ein komplett totes Verdeck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

S3 ist der unterm Spriegel vorne unter dem Schließmechanismus, oder?

Wo ist S4?

Und ich verstehe nicht was du mit einstellen meinst... da gibts doch nicht viel zu wackeln und drehen...

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es überhaupt nicht mehr läuft, hast du mal den Schalter in der Verdeckverriegelung gebrückt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, hab den nur durchgemsessen...sollte ich mal?

aber wenn der masse abgibt musses doch funzen ?!?!

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücke ihn einfach mal, dann bist du schlauer. Wenn das ganze Verdeck tot ist und Strom anliegt ist das der erste Verdächtige.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...