ReVolver91 Geschrieben: 2. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hallo,folgendes: Heute morgen hatte die Servo laute Brummgeräusche von sich gegeben, worauf ich die Servo-Flüssigkeit überprüft hatte, welche nur noch halbvoll war.Darauf bin ich in die Werkstatt gefahren das die mir das auffüllen. So als ich dann zuhause war hab ich nochmal den Deckel abgemacht und da war da nicht mehr so braun-rote Flüssigkeit drin sondern eher so grau-grüne? Hat das i-was zu bedeuten, weil ich hatte mal gelesen das es da 2 Arten gibt: ATF und CHF MfG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 wenn du keine niveauregulierung hast (hatten eigentlich nur die tourings) muss atf dexron II da rein. wenn die deppen da natürlich was anderes reingekippt haben und das sich auch noch gemischt hat....... deshalb immer drauf achten was die jungs in blau da machen. ich ahb aber auch vor ein paar wochen servolenkung nachgerüstet und in ne komplett leere lenkung das rote ATF eingefüllt. nach dem entlüften war auch da vom rot nimmer viel zu sehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hättest du das ATF im Baumarkt geholt und selber aufgefüllt, würde sich nun diese Frage nicht stellen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Ja, wegen sowas in die Werkstatt zu fahren, naja jeder wie ers mag... nochma hingehen und fragen, was sie überhaupt reingehauen haben, vielleicht es ja doch freigegeben bzw. nicht schädlich für die servo! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Ja normal würd ich für sowas ja auch nicht in die Werkstatt fahren, nur da ich jetzt etwas verunsichert war wegen ATF und CHF, dachte ich fahr ich in die Werkstatt und lass die das machen.Dann werd ich wohl mal den kram abpumpen und raus lassen und mir das ausen Baumarkt besorgen. Ist dann ja aber ganz schön traurig das man in eine Werkstatt fährt und die nicht mal wissen was da rein kommt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Gibt es das in jedem Baumarkt, muss es Rot sein, und ist der Hersteller (falls es mehrere gibt) egal?? Ich frage weil unsere servo den Geist aufgibt und ich dem nächst eine andere verbauen lassen will und vorher das Zeug kaufen will. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 4. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Gibts sicher in jedem gut sortierten Baumarkt, mit Sicherheit in jedem ATU o.ä! Du brauchst ATF Dexron II und das gibts von mehreren Herstellern! Ich habe immer Castrol genommen, Liqui Moly geht natürlich auch, von Noname-Firmen kenne ich garkeins und habe auch noch keins verwendet! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Hmmmmmmmm und wieviel Liter brauch man wenn man die Servo aus und wieder eine einbaut?? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 4. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 1,5L reichen kannst auch dexron III nehmen, ist genauso freigegeben Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Aja ok und 1 Liter kostet 10 Euro bei ATU na dann muss meine Frau morgen mal sehen was sie so für Läden findet bzw. Preise vergleicht und 2l kauft Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Aja ok und 1 Liter kostet 10 Euro bei ATU na dann muss meine Frau morgen mal sehen was sie so für Läden findet bzw. Preise vergleicht und 2l kauft Na ja, ob sich der Aufwand wegen 50 Cent pro Liter lohnt?Dexron III ist schon deutlich teurer als die Preisunterschiede in den Zubehör- bzw. Baumärkten.Gruß Jochen PS: nur nicht an der Tanke kaufen; da zahlt man glatt 2.- mehr als normal! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Hehehe naja wegen 50 Cent lohnt es sich nicht ist klar, hab eben bei Ebay was gesehen da lohnt es sich eher 2 liter mit Versand 15,- Euro und man brauch nicht von A nach B zu fahren (Hameln und Hildesheim sind ja beide mehr als 25 km weg). Sollte es das richtige sein werden wir es kaufen und dann wird bald umgebaut (man gut das ich es machen lasse) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 4. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 hi wen ihr schon das tehme servo Öl hier habt .... ein bekannter von mir hat sich vor ein paar wochen in seinen 85er e30 seine servo nachgerüstet und hatte kein ATF öl mehr zuhause da hat er einfach motoren öl rein gefühlt is das nicht schädlich ? Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 ob das schädlich ist, weiß ich nicht!Aber Motoröl und Hydrauliköl haben ja andere Anforderungen zu erfüllen.Die Servo dürfte unerwartet schwergängig sein und dann das Motoröl wieder rausbekommen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 4. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 er meinte nur : ach das mit dem motoren öl ist eine süper sache sie geht leicht aber sie ist nicht mehr dicht seit dem ! ich denke mal das motoren öl und ATF öl ja auch unterschiede im ddrück haben bzw drückwiederstand ?!?!?! Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 die Unterschiede der Viskosität sind es wohl; Motoröl soll schmieren und kühlen, Hydrauliköl aber ist hauptsächlich für Druck zuständig.Deswegen gibts ja da eine Pumpe, die den Druck aufbauen soll!Ich schätze mal, wenn es Winter wird, gibts gewaltige Probleme mit der Servo auf Basis Motoröl.ATF macht Kälte nix aus, aber Motoröl ist dann erst mal zäh wie Buttermilch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 So mein Lenkgetriebe leckt wohl doch noch. Jetzt meine Frage leckt das Getriebe an sich oder kann es auch sein das das nur von der Gummi-Manschette kommt das die gerissen ist. Weil die hat definitiv einen Riss.Nur da ich aber bei jeder Abbiegung eine lange getropfte Spur ziehe fand ich es etwas viel das es nur die Manschette ist oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 die manschette ist doch nur ein staubschutz. möglicherweise kommt das leck aber davon, dass die defekte manschette nicht rechtzeitig getauscht wurde-dreck reinkommt und der simmerring beschädigt wird. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 die manschette ist doch nur ein staubschutz. möglicherweise kommt das leck aber davon, dass die defekte manschette nicht rechtzeitig getauscht wurde-dreck reinkommt und der simmerring beschädigt wird. schöner könnte man es nicht schreiben. hach......... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 die manschette ist doch nur ein staubschutz. möglicherweise kommt das leck aber davon, dass die defekte manschette nicht rechtzeitig getauscht wurde-dreck reinkommt und der simmerring beschädigt wird. schöner könnte man es nicht schreiben. hach......... das ich das mal von dir höre Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 die manschette ist doch nur ein staubschutz. möglicherweise kommt das leck aber davon, dass die defekte manschette nicht rechtzeitig getauscht wurde-dreck reinkommt und der simmerring beschädigt wird. schöner könnte man es nicht schreiben. hach......... das ich das mal von dir höre das könnten noch viel mehr user von mir hören wenn sie nicht immer so nen käse schreiben würden. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.