Zum Inhalt springen

An die R/C profis, hab da mal ne Frage


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

Ich hab mal ne frage an die R/C profis hier.

 

Ich hab hier nen Carson C5 Chassis mit Verbrenner rumstehen, folgendes problem

Es fehlt der Akku, jetz bin ich mir unsicher wieviel Strom die Akkus liefern müssen, weis das einer zufällig hier ? Ich geh mal fast von 6V aus, aber bevor ich da jetz was kauf und es ist falsch wollt ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

 

Gruß

D-Fence

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey das ging ja schnell :) Also 6V, ich würd mir das Akku pack warscheinlich selbst bauen aus 5 1.2V zellen da ich hier noch einige 1.2V Akkus rumfliegen hab. Hat damit jemand erfahrung oder empfiehlt es sich eher nen fertigen 6V Akku zu kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt schon theoretisch reichen auch 4 normale akkus, kommt auch immer auf das bec an, die regeln teilweise eh auf 5 volt runter....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kram ist dann doch nur für den Empfänger und die zwei Servos. Da reichen meiner meinung nach 4x 1,2V Akkus.

 

Ich hab sonst noch sonen Plastikteil irgendwo rumliegen, mit passendem stecker für die meisten Empfänger, kann ich dir schicken, da kannst du dann 1,5V Batt. oder 1,2V Akkus reinstecken und fertig.

 

Wie gesagt 4 sind korrekt. 2000 mAH muss nicht sein, wenn die Akkus ok sind und neu geladen funktioniert das auch so mit den Standartservos ne ganze Zeit.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Carson C5 son großer Kracher wie mein FG 1:6er ist,

sind 5 Zellen mit über 2000mA sicher besser. Die großen Jumboservos,

brauchen nen bisschen mehr PS auf der Anlage, sonst lenkt sichs

wie in Zeitlupe.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ja, wennsn 1:10er wäre, dann würden 4,8V und weniger Kapazität auch reichen.

Selbst löten geht, wenn du so löten kannst, dass es nicht unterm fahren (am besten bei Vollgas) wieder aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isn 1:5er

Löten kann ich schon ziemlich gut, ich werds erstmal auf die art probieren und dann seh ich ja ob 2000mAh gut sind oder obs noch mehr sein müssen, ich werds probehalber einfach mal mit 4*1.5V Batterien probieren und mal testen wie das so geht, und dann dementsprechend stärkere einsetzen. In erster linie gehts erstmal darum die funktionsfähigkeit der Servos und co zu testen.

 

Wie sieht das eigentlich mit der Balance aus, ich denke mal die Akkus tragen nen teil dazu bei das die gewichtsverteilung optimal ist, oder ist das nicht so ausschlaggebend bei den R/C´s ? Das für mich ehrlich gesagt absolutes neuland *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...