Zum Inhalt springen

Feder am Gaspedal


CajO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hab heute meinen Wagen von der Werkstatt abgeholt weil die mein Geberzylinder neu gemacht haben.

Aber als ich losfahren wollte merkte ich erst keinen Wiederstand am Gaspedal, schnell geguckt und gesehen das das ne andere Feder dran ist. Hab sofort den Mechaniker beigeholt, doch der wusste jetzt auch nicht mehr wie das war!

Naja bisschen aufgeregt und gefahren, hatte nämlich kein bock mehr. Ich weiss ja das das Forum mir eh mehr helfen kann wie der Mechaniker da.

Jetzt meine Frage hat einer ein Bild vom Gaspedal, und zwar genau wo die ganze Mechanik zu sehen ist wo letzendlich diese eine Feder hinkommt. Es scheint das diese Feder die falsch postiert ist die Aufgabe hat das pedal runter zu ziehen, damit es im entlastetet Zustand nicht herumwackelt,oder es die Möglichkit besteht es hoch zu ziehen.

Hoffe jemand versteht mein Problem!!

Danke schonmal für Antworten! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du warst doch nicht etwa bei ATU ?

Könnte dir ein Foto machen, dauert aber bis heut Abend wenn

du Geduld hast :)

Vielleicht schaust aber mal in die Rep-Anleitung, soviel ich weiss

kannst die hier auch runterladen, aber wo ?

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss die Ferder mit der Nummer 12 Sein das weiss ich aber schon, und wo sie am Pedal selber dran kommmt sieht man ja auch im ETK aber wo kommt die andere seite der Feder dran.

Das ist mein Problme.

Wegen dem Bild,,,,

ja kla kann ich warten bis heut abend, danke das du überhaupt eins machst.:-)

mfg CajO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, danke dür die Bilder, aber sicher das das die Feder ist die im ETK die Nummer 12 ist???

Weil soweit ich mich jetzt erinnere hab ich diese Feder auch aber, das ist nicht die die ich meine!

Den am hebelarm (ETK 5) die mein ich! Oder ist das die die man auf den Bildern sieht?? Dann müsste direkt unter dieser Feder dann das Gaspedal kommen ?

Ist das den auf dem Bild dann direkt das Pedal unter der Feder? Bisschen schwer zu erklären sorry :-)

 

Trotzdem schonmal danke ja mfg CajO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, damnnn ich hatte da Geberzylinder gelesen, dachte an Kupplungspedal.

Du meinst Gaspedal, sorry die Bilder sind halt das Kupplungspedal.

 

Machts die Hitze heut ??:wall:

Hast noch Geduld bis morgen, dann gibts neue ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey danke für die top Fotos, war bis gestern im Urlaub ....

Naja aber im Keller wärs kühler gewesen.

So um Theme, wenn ich jetzt aber die Feder genau da einhänge, dann ist das Gaspedal so angehoben, das wenn ich gas geben möchte ich erst paar cm ins leere trete, und dann erst der gaszug gezpgen wird.

Besser gesagt der Gaszug ist nicht gespannt, sonder hängt rum.

Wenn die Feder aber raus ist dann ist der Gaszug zwar gespannt, (vom leichten gewicht des Pedals, aber dann ist das Pedal selber etwas labelig.

Irgendwie zieht die Feder das Pedal hoch in richtung Lenkrad sag ich mal so.

 

Woran kann es liegen???????

 

Cajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das muss ich machen, aber ich will den Wagen nicht nochmal da lassen, denn beim letzten mal (also dem einen Mal) hat er schon genug misst gemacht, wie Bremsfüssigkeitbehälter überlaufen lassen und nicht sauber gemacht dann das mit der Feder jetzt, und die krönung war das das e. Verdeck betätigt wurde ohne dem alten Gestänge und den alten Spanngurten nachzuhelfen.

Folge war verbogene Schubstange und abreissen einer Schraube der Schubstange,,,

Ist aber wieder alles rep worden.

Das beste war ja das ich den ansagen musste was die zu tun haben damit es wieder läuft weil die keine ahnung davon hatten,,

Da lässt man den E30 einmal bei einer Werkstatt und zack alles im Arsch.

 

Aber hast du vielleicht doch ne Idee warum das Pedal hochkommt,, wenn die Feder eingehängt ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach rumschrauben!!

Aber hast du vielleicht doch ne Idee warum das Pedal hochkommt,, wenn die Feder eingehängt ist????
Da gibts IMHO genau 3 Möglichkeiten.

1. Feder falsch eingehängt

2. Anschlag des Gaspedals nicht OK

3. Gaszug viel zu locker

 

Prüf doch mal, ob Du bei voll durchgetretenem Gaspedal auf an der Drosselklappe Vollgas gegeben hast.

Dann ist der Gaszug definitiv richtig eingestellt.

(Außer der Anschlag unten wäre auch weg/verstellt)

 

Wenn man da die DK noch weiter drehen kann, dann stimmt was nicht mit der Zuglänge

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...