CajO Geschrieben: 1. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Hi, hab heute meinen Wagen von der Werkstatt abgeholt weil die mein Geberzylinder neu gemacht haben. Aber als ich losfahren wollte merkte ich erst keinen Wiederstand am Gaspedal, schnell geguckt und gesehen das das ne andere Feder dran ist. Hab sofort den Mechaniker beigeholt, doch der wusste jetzt auch nicht mehr wie das war! Naja bisschen aufgeregt und gefahren, hatte nämlich kein bock mehr. Ich weiss ja das das Forum mir eh mehr helfen kann wie der Mechaniker da.Jetzt meine Frage hat einer ein Bild vom Gaspedal, und zwar genau wo die ganze Mechanik zu sehen ist wo letzendlich diese eine Feder hinkommt. Es scheint das diese Feder die falsch postiert ist die Aufgabe hat das pedal runter zu ziehen, damit es im entlastetet Zustand nicht herumwackelt,oder es die Möglichkit besteht es hoch zu ziehen.Hoffe jemand versteht mein Problem!!Danke schonmal für Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/NDgxNV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 1. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Du warst doch nicht etwa bei ATU ?Könnte dir ein Foto machen, dauert aber bis heut Abend wenn du Geduld hast :) Vielleicht schaust aber mal in die Rep-Anleitung, soviel ich weisskannst die hier auch runterladen, aber wo ? GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 1. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Huch da war jemand schneller, da sag doch keiner die Hessen seien lahm :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 1. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 tja sowas nennt man halt ///M316 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CajO Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Ja muss die Ferder mit der Nummer 12 Sein das weiss ich aber schon, und wo sie am Pedal selber dran kommmt sieht man ja auch im ETK aber wo kommt die andere seite der Feder dran.Das ist mein Problme.Wegen dem Bild,,,,ja kla kann ich warten bis heut abend, danke das du überhaupt eins machst.mfg CajO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 1. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Soo nun guggst du Bilder:Hoffe es hilft dir weiter.GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CajO Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 HI, danke dür die Bilder, aber sicher das das die Feder ist die im ETK die Nummer 12 ist???Weil soweit ich mich jetzt erinnere hab ich diese Feder auch aber, das ist nicht die die ich meine!Den am hebelarm (ETK 5) die mein ich! Oder ist das die die man auf den Bildern sieht?? Dann müsste direkt unter dieser Feder dann das Gaspedal kommen ? Ist das den auf dem Bild dann direkt das Pedal unter der Feder? Bisschen schwer zu erklären sorry Trotzdem schonmal danke ja mfg CajO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 1. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Hey, damnnn ich hatte da Geberzylinder gelesen, dachte an Kupplungspedal.Du meinst Gaspedal, sorry die Bilder sind halt das Kupplungspedal. Machts die Hitze heut ??Hast noch Geduld bis morgen, dann gibts neue ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CajO Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 haha ja okay,,, alles klar!!Naja hoffen wir mal das es nicht noch wärmer werden soll:-)bis morgen dann CajO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 2. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Guggst du Feder Gaspedal1. Gas2. Bremse nu hast alle komplett :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 2. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 schöne fotos....mit kamera oder mit handy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 3. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 tut doch nichts zur sache, oder? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 3. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 schöne fotos....mit kamera oder mit handy? It´s a Sony not a Trick :) 3.2 Cybershot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 3. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 tut doch nichts zur sache, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 3. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 6. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 haha ja okay,,, alles klar!!Naja hoffen wir mal das es nicht noch wärmer werden soll:-)bis morgen dann CajO Was nun CajO kannst ausm Keller wieder rauskommen, ist kühler geworden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CajO Geschrieben: 18. Juli 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Hey danke für die top Fotos, war bis gestern im Urlaub ....Naja aber im Keller wärs kühler gewesen.So um Theme, wenn ich jetzt aber die Feder genau da einhänge, dann ist das Gaspedal so angehoben, das wenn ich gas geben möchte ich erst paar cm ins leere trete, und dann erst der gaszug gezpgen wird.Besser gesagt der Gaszug ist nicht gespannt, sonder hängt rum.Wenn die Feder aber raus ist dann ist der Gaszug zwar gespannt, (vom leichten gewicht des Pedals, aber dann ist das Pedal selber etwas labelig.Irgendwie zieht die Feder das Pedal hoch in richtung Lenkrad sag ich mal so. Woran kann es liegen??????? Cajo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 18. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 ??? Das war ja wohl ein toller Mechaniker ich würd dem noch mal nen Spruch ansagen und er soll dafür sorgen dass es in Ordnung ist was er da versaut hat. GrussBuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CajO Geschrieben: 18. Juli 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 Ja das muss ich machen, aber ich will den Wagen nicht nochmal da lassen, denn beim letzten mal (also dem einen Mal) hat er schon genug misst gemacht, wie Bremsfüssigkeitbehälter überlaufen lassen und nicht sauber gemacht dann das mit der Feder jetzt, und die krönung war das das e. Verdeck betätigt wurde ohne dem alten Gestänge und den alten Spanngurten nachzuhelfen.Folge war verbogene Schubstange und abreissen einer Schraube der Schubstange,,,Ist aber wieder alles rep worden. Das beste war ja das ich den ansagen musste was die zu tun haben damit es wieder läuft weil die keine ahnung davon hatten,, Da lässt man den E30 einmal bei einer Werkstatt und zack alles im Arsch. Aber hast du vielleicht doch ne Idee warum das Pedal hochkommt,, wenn die Feder eingehängt ist???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 18. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2010 vielleicht hat er ja am gaszug im motorraum versuch was einzustellen als er das pedal so hängen sah musst du wieder zurück schrauben wahrscheinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Nicht einfach rumschrauben!!Aber hast du vielleicht doch ne Idee warum das Pedal hochkommt,, wenn die Feder eingehängt ist????Da gibts IMHO genau 3 Möglichkeiten.1. Feder falsch eingehängt2. Anschlag des Gaspedals nicht OK3. Gaszug viel zu locker Prüf doch mal, ob Du bei voll durchgetretenem Gaspedal auf an der Drosselklappe Vollgas gegeben hast.Dann ist der Gaszug definitiv richtig eingestellt.(Außer der Anschlag unten wäre auch weg/verstellt) Wenn man da die DK noch weiter drehen kann, dann stimmt was nicht mit der Zuglänge Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 20. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 und? gibt es keine neuigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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