dark-net-hunter Geschrieben: 30. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 moin... Letzte Woche bemerkte ich einmalig einige Zündaussetzer beim Beschleunigen im Bereich bis ca 1800 U/min. Seit vorgestern habe ich dieser bei jeder längeren Fahrt wenn das Fahrzeug warm ist. Diese treten NUR auf:- wenn das Fahrzeug warm ist - im Bereich zwischen bis ca 1800 U/min - unter Last. Beim Dahingleichten im untertourigen Bereich läuft der Motor einwandfrei, gebe ich dann Gas, ruckelts bis ca 1700-1800 U/min. Gefühlt scheinen es "Zündaussetzer" zu sein auf allen Zylindern, also nicht nur ein Zylinder der mal kurz ausfällt. Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, im Stand ruhig sowohl in kaltem als auch warmen Zustant, beschleunigt ansonsten sauber hoch und erreicht auch seine Endgeschwindigkeit und springt einwandfrei sowohl in warmen als auch kaltem Zustand an. Neu gemacht wurde im letzten Jahr: Benzinfilter und Schläuche, Benzinleitungen im Ansaugbereich, LLR gereinigt, ESV gereinigt, ESV Dichtungen. Einer eine Idee? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 30. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Mir würde spontan ein kleiner Leitfaden einfallen: Zündkabel prüfen von der Zündspule, Lambdasonde prüfen, Verteilerfinger Prüfen auf Haarriss, Kabel OT Geberprüfen, Luftmassenmesser prüfen ( Auslesen ), Leerlaufsteller ( Auslesen, ansteuern ) samt Schläuche prüfen, Kraftstoffdruch testen, finger in Po stecken, Motortemperaturgeber ( Auslesen, Wert angucken ), Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Mir würde spontan ein kleiner Leitfaden einfallen: Zündkabel prüfen von der Zündspule, Lambdasonde prüfen, Verteilerfinger Prüfen auf Haarriss, Kabel OT Geberprüfen, Luftmassenmesser prüfen ( Auslesen ), Leerlaufsteller ( Auslesen, ansteuern ) samt Schläuche prüfen, Kraftstoffdruch testen, finger in Po stecken, Motortemperaturgeber ( Auslesen, Wert angucken ), hahahahha geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dark-net-hunter Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Die grundsätzlichen Ursachen für "Ruckeln" sind mir bekannt, habe in den letzten beiden Tagen hier jede Menge in Threads mit diesem Thema gelesen. Ich hatte mir jedoch erhofft das evtl. jemand dieselbe Symptomatik bereits einmal gesehen hat und mir da einen gezielteren Anhaltspunkt geben könnte anstatt die halbe Karre zu zerlegen und ein Dutzend Teile durchmessen/prüfen zu müssen...Trotzdem Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0664gid777 Geschrieben: 16. August 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2010 hab ich grad beim e46 gehabt...hab zuerst auf lmm getippt... abgesteckt...immernoch dieselben symptome... hab die zündspülen ausgebaut und eine zündkerze hatte seitlich einen riss...neue zündkerzen und schon konnte ich bei 1000 touren voll im gas stehen und nichts ruckelt mehr... vielleicht ist es bei dir das gleiche...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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