Zum Inhalt springen

M40B18 Zündausssetzer nur bis ca 1800 U/min, nur wenn Motor warm, nur unter Last


dark-net-hunter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin...

 

Letzte Woche bemerkte ich einmalig einige Zündaussetzer beim Beschleunigen im Bereich bis ca 1800 U/min. Seit vorgestern habe ich dieser bei jeder längeren Fahrt wenn das Fahrzeug warm ist.

Diese treten NUR auf:

- wenn das Fahrzeug warm ist

- im Bereich zwischen bis ca 1800 U/min

- unter Last.

 

Beim Dahingleichten im untertourigen Bereich läuft der Motor einwandfrei, gebe ich dann Gas, ruckelts bis ca 1700-1800 U/min. Gefühlt scheinen es "Zündaussetzer" zu sein auf allen Zylindern, also nicht nur ein Zylinder der mal kurz ausfällt. Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, im Stand ruhig sowohl in kaltem als auch warmen Zustant, beschleunigt ansonsten sauber hoch und erreicht auch seine Endgeschwindigkeit und springt einwandfrei sowohl in warmen als auch kaltem Zustand an.

 

Neu gemacht wurde im letzten Jahr: Benzinfilter und Schläuche, Benzinleitungen im Ansaugbereich, LLR gereinigt, ESV gereinigt, ESV Dichtungen.

 

Einer eine Idee?

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mir würde spontan ein kleiner Leitfaden einfallen:

 

Zündkabel prüfen von der Zündspule, Lambdasonde prüfen, Verteilerfinger Prüfen auf Haarriss, Kabel OT Geberprüfen, Luftmassenmesser prüfen ( Auslesen ), Leerlaufsteller ( Auslesen, ansteuern ) samt Schläuche prüfen, Kraftstoffdruch testen, finger in Po stecken, Motortemperaturgeber ( Auslesen, Wert angucken ),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde spontan ein kleiner Leitfaden einfallen:

 

Zündkabel prüfen von der Zündspule, Lambdasonde prüfen, Verteilerfinger Prüfen auf Haarriss, Kabel OT Geberprüfen, Luftmassenmesser prüfen ( Auslesen ), Leerlaufsteller ( Auslesen, ansteuern ) samt Schläuche prüfen, Kraftstoffdruch testen, finger in Po stecken, Motortemperaturgeber ( Auslesen, Wert angucken ),

 

hahahahha geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grundsätzlichen Ursachen für "Ruckeln" sind mir bekannt, habe in den letzten beiden Tagen hier jede Menge in Threads mit diesem Thema gelesen. Ich hatte mir jedoch erhofft das evtl. jemand dieselbe Symptomatik bereits einmal gesehen hat und mir da einen gezielteren Anhaltspunkt geben könnte anstatt die halbe Karre zu zerlegen und ein Dutzend Teile durchmessen/prüfen zu müssen...Trotzdem Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab ich grad beim e46 gehabt...

hab zuerst auf lmm getippt... abgesteckt...immernoch dieselben symptome...

 

hab die zündspülen ausgebaut und eine zündkerze hatte seitlich einen riss...

neue zündkerzen und schon konnte ich bei 1000 touren voll im gas stehen und nichts ruckelt mehr...

 

vielleicht ist es bei dir das gleiche...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...