Zum Inhalt springen

4 Takt Turbo?


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Wir haben ja hier echte Motorspezis (roadrunner, Spiggy, usw.).

Sagt mal, konnte man das aus den 2 youtube Videos auch auf einen 4 Takt Vergaser 50ccm Roller duplizieren?

 

Leider ist das eine Video ohne Sound :(

 

 

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Turbolader vom Daihasu currore GTI(bestimmt falsch geschrieben :D)ist so mit der kleinste Turbolader,wurde schon auf Monkey und 50er Roller verbaut,Selber gesehen 1/4meile 14,8sek:D,sollte gehen......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbolader vom Daihasu currore GTI(bestimmt falsch geschrieben :D)ist so mit der kleinste Turbolader,wurde schon auf Monkey und 50er Roller verbaut,Selber gesehen 1/4meile 14,8sek:D,sollte gehen......

 

ha wie geil...

 

Danke dir. werde mal bei gelegenheit was posten.

 

Wer noch mehr dazu weiß oder tipps hat, immer her damit.

Habe auch schon gegoogelt, aber die neusten beiträge sind so aus ende 2008 und es geht oftmals um 2 takter.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon gegoogelt, aber die neusten beiträge sind so aus ende 2008 und es geht oftmals um 2 takter.

 

Turbo beim 2Takter....Wie zum Teufel soll das funktionieren????

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso denn nicht? wenn das resonanzrohr dementsprechend angepasst wird?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann wohl eher nen Kompressor, Abgasturbo geht ja wohl schlecht.

Es sei denn man bastelt sich n Turbo anne Kurbelwelle und friemelt n Wastegate ran...

 

Ich denke da muss man sich ersteinmal seeeeeeeeeeeehhhhrr lange damit befassen, außerdem geht ja schon wieder die hälfte der Leistung drauf, da ja der Kompressor auch angetrieben wird und ohne ende Druck kann man ja auch nicht reinblasen da sonst ja wieder das meiste durch die Abgasanlage Rausgedrückt wird.

 

Naja ich hab da so meine Zweifel, gehen tuts vllt. aber lohnen wird es sich denke ich nicht.

 

Mfg

Matthias

 

PS: Man lernt ja nie aus, ich weiß noch wie ich gestaunt hab als ich mein ersten 2-Takt Diesel gesehen hab.

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daihasu currore GTI(bestimmt falsch geschrieben

 

Jap, das Ding heißt nämlich Cuore, meine Mutter fährt son Teil(L501) :D Nur nicht als GTI :brüll: geschätzte 600kg + 850cm³ 3 Zylinder mit ~40PS.

 

Schon peinlich, wenn man da mitfahren muss :kotz:

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...