Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ob trommel oder scheibenbremse...ich sehe da an der HA kaum unterschiedewird ja eh nur mit ca.30% bremskraft betätigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 hmm k da hatte ich mich auch mal eingelesen im forum da ist wohl der bremsen tausch genauso aufwändig wie wenn ich die gesamte achse tausche^^ hmm muss ich mal beim schrott fragen ob ich sowas bekommepasst die hinterachse von allen fahrzeugen oder muss ich die von der limo bekommen? wtf wie schnell hackt ihr hier die threads rein XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 passt alles außer die Allrad Achse, die ist breiter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 würde an deiner stelle gleich nen compact als schlachter kaufen hat die selbe / verbesserte hinterachse eines e30ers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 k nice dann bedanke ich mich an alle die ihren senf dazu gegeben haben ^^ werd mich dann mal um eine bessere bremsanlage über den winter kümmern und dann nen geschossenen m42b18 im frühjahr bemühen würde an deiner stelle gleich nen compact als schlachter kaufen hat die selbe / verbesserte hinterachse eines e30ers wie vom compact passt die achse in den e30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 der compact hat aber nen M44 und keinen M42 wie ihn der E30 hat. Ist komplizierter umzubauen und an der achse ist nichts verbessert. hat nur ne 5 Loch Narbe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 hol dir nen 318ti hat 140ps und schluckt genauso viel / wenig wie ein 316er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 lass am besten das 316er Diff drin is ja kürzer!!! Dann geht er ne Spur besser Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 30. Juni 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ob trommel oder scheibenbremse...ich sehe da an der HA kaum unterschiedewird ja eh nur mit ca.30% bremskraft betätigt ist vollkommen unerheblich, was du da siehst oder nicht siehst! der M42, der nebenbei wesentlich besser schiebt als ein M40, wurde ab Werk nur mit Scheiben VO/HI bestückt und genauso sollte man das beim Umbau auch tun! Erstens wegen der Sicherheit und zweitens wegen der TÜV-Eintragung! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 omg dafür hab ich zu viel bier drin dass ich jetzt noch folgen kann XD M44 M42????? diff lass ich klar drin zumindest am anfang das will ich mir nicht entgehen lassen und wo ist der unterschied zw 318 is und ti? t für turbo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 omg dafür hab ich zu viel bier drin dass ich jetzt noch folgen kann XD M44 M42????? diff lass ich klar drin zumindest am anfang das will ich mir nicht entgehen lassen und wo ist der unterschied zw 318 is und ti? t für turbo? nein...ist genau das selbe, das eine ist coupe das andere ist compact vielleicht wegen dem T im compacT heißt es TI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 jop... Wenn mich nichts täuscht M42 = 318is Motor E30 1,8liter 136PSM44 = 318is Motor E36 1,9liter 140PS Also ein überarbeiteter E30 318is Motor Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 30. Juni 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Würde auch den M42 nehmen.Der ist Sparsam und Innerorts auch recht lustig und man kannnoch was machen.Nen Tüv Prüfer der nen M40 nicht von nem M42 unterscheiden kann?Interessant und dann noch dazu raten,nicht eintragen zu lassen?Da frag ich mich,ob im Oberstübchen noch alles Ok ist,man sollte mal an die Folgen denken und was da alles dranhängt und obs dann nicht besser wär so nen Käse für sich zu behalten.. So wild/schwer ist ein Motorumbau auch wieder nicht,in dem Fall hier sollte man nur an diePinbelegung denken,die sich "etwas" Unterscheidet;-) die Bremse solltest auf jedenfall mit Umbauen,nach ein paar Fahrten wirst auch wissen warum. Das Beste ist,du holst dir nen Spender,so dast alles hast was benötigt wird. Den M42 gabs auch im ti und die Allrad Achse paßt auch. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 so dann gebe ich mir mal mühe Der 318ti ist ein E36. Den hat unser Kollege ins spiel gebracht...........weis garnicht warum. Der Motor (M44) ist aufwendiger einzubauen, die hinterachse hat 5-Loch, was du dann auch vorne umbauen müsstest etc. Der 318is ist ein E30, mit dem M42 Motor. Der Umbauaufwand ist geringer. Brauchst hinten nur die Achsschenkel mit allem was dran hängt und vorne andere sättel und träger Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 so lange der schlachter keine wegfahrsperre hat, wirds denke ich nicht so schwer sein, das ganze samt elektronik zu verbauen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Nene aber bedenke das der M42 keinen Zündverteiler etc hat... Also am besten ist ein abgeschossener 318is Spender UND EINTRAGEN LASSEN AUF JEDEN FALL Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 haben hier shcon mehrere gemacht. glaube der cabbiman hatte sowas. soll nicht ohne sein. vor allem müssen diverse kleinteile am motor geändert werden. Wenn du nen E30 318is nimmst, haste ein rundumsorglospaket. Hier und da etwas überholt und fertig. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 haben hier shcon mehrere gemacht. glaube der cabbiman hatte sowas. soll nicht ohne sein. vor allem müssen diverse kleinteile am motor geändert werden. Wenn du nen E39 318is nimmst, haste ein rundumsorglospaket. Hier und da etwas überholt und fertig. wird aber schwer zu finden sein so ein e39 318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Wenn du nen E39 318is nimmst, haste ein rundumsorglospaket. Hier und da etwas überholt und fertig. Soso nen E39 318is??? Seid wann gibts denn den??? sry. aber musste sein:klug: Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 hmm k dachte eigentl der m42 wäre ein übergangsmotor von e30 in e36 also in beiden fahrzeugen verbaut worden. joar ich steh auf bermsen ... werd die auf jeden auch umrüsten hatte ich schon vorher vor finde ich wichtig also darum muss es keine diskussion geben ^^zum spender tendiere ich grundsätzlich auch bis auf den preis aber karosse kann man ja voll noch abstoßoen naja wenn ich nen e30 318 is nehm kann ich ja eigentl auch die karosse wieder von dem aufarbeiten und müsste gar nicht den motor tauschen... also iwie thema verfehlt XD außer es ist natürlich nen unfallfahrzeug aber nen e30 318is zu ergattern ist denk ich nicht so leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Und das andere kleinzeugs wie Innenraum kanste umbauen und das was du doppelt hast verkaufen ( armer student) oder einfach in den Keller legen Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 was heist übergangsmotor. er war genau wie der M40 auch in den ersten E36 Baujahren verbaut. Bis die M43 bzw M44 Motorgeneration rauskam. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ja teile sammeln macht spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 SChau in meine Garage... Teile ich weiß nicht mehr wo was ist...Und suche schon ewigkeiten meinen 2. Schlüssel vom 3er... Und ich weis das der in der Garage ist... Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.